STAR TREK IMAX-Filme

Moderator: Holger
Antworten
no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

STAR TREK IMAX-Filme

17.10.2002, 12:04

Ich weiss nicht wer von Euch es schon gehört hat, aber Lucas plant Star Wars Episode II ab November in den USA und Canada als IMA-Version zu präsentieren.
Da stellt sich mir doch die Frage, warum Paramount das seit jahren geplante IMAX-Projekt wieder auf Eis gelegt hat. Warum lange nach einer STorie suchen, wenn man z.B. First Contact oder Nemesis als IMAX-Variante herausbringen könnte? Also ich würde gerne noch einmal First Contact auf einer IMAX-Leinwand sehen. Allein die beängstigenden Szenen in den Korridoren der Enterprise E oder die Schlachtszene am Anfang muss auf diese Weise genial werden.

Was haltet ihr davon mal eine Mailaktion an Paramount zu starten, mit dem Hinweis auf Star Wars

Ich denke spätestens dann sollten unsere vernöstlichen Freunde aus dem Land des ewigen Lächelns mal ihr Geldsäckel öffnen :D :D :D
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

17.10.2002, 14:41

Sorry, eine Nachfrage: Was ist ein Imax - Film? ?(

Gruß
Kamica
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

17.10.2002, 15:46

es gibt in deutschland einige sogenannte imax-kinos. unter anderem in berlin oder speyer. das sind gross- (nein: riesen-) leinwaende die sich so kuppelfoermig ueber den beobachter beugen. du kannst also nach vorne, an die seiten und nach oben schauen und hast ein riesenbild vor dir.
fuer diese technik muss natuerlich das filmmaterial, was so normal in die kinos kommt, bearbeitet werden. und das das paramount nicht machen will ist hier das thema.
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

17.10.2002, 16:57

Danke für die schnelle Antwort! :)

Kamica
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

18.10.2002, 02:30

kein problem, wenn man on ist, tut man was man kann.
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Sven Taubert
Beiträge: 25
Registriert: 20.07.2002, 17:50
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

23.10.2002, 00:20

hi,

also diese Idee finde ich ja mal richtig "gut" (darf man hir "geil" sagen? :D )


Wenn sich da was tuen sollte, sofort posten!

CU

Sven
===========================================
Sven Taubert
Flash/Shockwave Programmierung und Design

eMail: Sven-Taubert@TREKonline.de
Internet: http://www.TREKonline.de
==========================================

no avatar
Marco Landolt
Beiträge: 143
Registriert: 12.08.2002, 09:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

24.10.2002, 15:01

Eine bestehenden StarTrek Film auf IMAX zu konvertieren tönt verlockend. Jedoch hat das ursprüngliche StarTrek-IMAX-Projekt, dass ja auf Eis gelegt wurde, noch etwas verlockender getönt, da es sich um ein 3D-IMAX-Film gehandelt hätte.
Nichts ist Unendlich, außer dem Universum und der Dummheit der Menschen. Nur beim Universum ist man sich noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

25.10.2002, 05:55

aber den kann man doch dann wieder nicht in jedem imax-kino sehen...
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Marco Landolt
Beiträge: 143
Registriert: 12.08.2002, 09:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

25.10.2002, 12:18

Das ist schon wahr. Das nächste 3D-IMAX ist für mich auch München (Die Luzerner habens auch verpennt ein 3D-IMAX zu bauen). Aber ich denke es währe die etwas weitere Reise wert. Stell Dir nur mal eine Sov. gigantisch gross und in 3D vor.
Nichts ist Unendlich, außer dem Universum und der Dummheit der Menschen. Nur beim Universum ist man sich noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

25.10.2002, 15:23

Hm, also der Gedanke allein ist schon genial, aber ich denke Paramount wird so ein Projekt nicht realisieren, da es momentan weltweit noch nicht genügend IMAX-kinos gibt. Evtl. werden sie aber mal ein IMAX-Projekt für die Experience in Las Vegas in Angriff nehmen.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste