Kampfstern Galactica

Moderator: Holger
no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

29.03.2006, 15:08

Original von NX-01
Ich kann der Serie bis jetzt gar nichts abgewinnen. Schaue mir aber nach wie vor jede Folge an, in der Hoffnung, da tut sich noch was.
Gut ich hätte erst mal ein bisschen lesen sollen ,aber so direkt beantwortet ist meine Frage doch nicht.

Ich hoffe auch das das noch besser wird ,so wie dir ging es mir bei Andromeda ,am anfang WoW wat für´ne Serie ( besonders die Folge mit den Planetarischen Kampfrobotern) und dann ...
Ich schau´s nicht mehr ,ist mir Langweilig geworden.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

29.03.2006, 18:25

Naja keine Ahnung ob sie besser wird, ich finde schon, aber ich finde sie auch nicht zu langatmig. Richtig los gehts aber meiner Ansicht nach erst Ende der ersten Staffel, ab dort fand ich sie Serie bisher am besten. In der zweiten Staffel passiert so viel dass sie glaube ich selbst vergessen dass sie die Erde suchen - zumindest teilweise.

Was mit ´Helo´ ist? Nix killen mit dem passiert noch ne ganze Menge, weiterschauen da steckt ein eigener Handlungsstrang drinnen.

Jeder Folge hat auch normalerweise ein Ziel oder eine Schlacht. Nur dass eine Serie dieser Art nicht dafür gemacht ist alles in 45 Minuten zu erzählen und gut ist, ist ja wohl jedem klar. Wer in jeder Folge ein Problem das gelöst werden muss braucht, ist mit TNG oder Voyager sicher besser bedient. Ich persönlich finde zusammenhängende Handlungsstränge total klasse, und finde deshalb DS 9, Babylon 5 und auch Galactica klasse. Ich hab bisher nur eine Folge erlebt die mir langatmig vorkam und das war in der 2. Staffel, bis wir dort hinkommen im Free-TV dauerts noch.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

29.03.2006, 19:13

Wenn ich auch nochmal was dazu sagen darf.............also mir gefällt die Serie wohl auch deswegen so gut, weil sie sehr gute Ideen enthält und vor allem ganz anders ist. Das Heranzoomen der Kamera´s z.B.....oder überhaupt wie die Serie gefilmt wurde. Da wird manchmal sogar von einem zum anderen einfach die Kamera rübergeschwenkt. Es ist einfach mal was Neues, während von Star Trek sozusagen 5 gleiche Serien gemacht wurden. Die haben sich einfach zu wenig getraut....und zu wenig verändert. Ich denke das war mit der Hauptgrund für die schlechten Quoten von ENT...weil wieder nach dem gleichen Schema wie immer vorgegangen wurde.

Zudem verstehe ich nicht so ganz, wieso hier andauernd der Strang mit HELO kritisiert wird. Ich finde den eigentlich ziemlich interessant....zudem sind das ja auch immer nur ein paar Minuten in jeder Folge....was einigen anscheinend dann schon wieder zu kompliziert und zu "Auseinandergerissen" ist. Naja. Die Serie gefällt halt nicht jedem....muss sie ja auch nicht!!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

29.03.2006, 19:35

Original von "ometiklan"
Zudem verstehe ich nicht so ganz, wieso hier andauernd der Strang mit HELO kritisiert wird. Ich finde den eigentlich ziemlich interessant....zudem sind das ja auch immer nur ein paar Minuten in jeder Folge....was einigen anscheinend dann schon wieder zu kompliziert und zu "Auseinandergerissen" ist. Naja. Die Serie gefällt halt nicht jedem....muss sie ja auch nicht!!!
Was ist daran interessant? Es passiert ja nichts.

Mich stören einfach die ganzen Nebenhandlungen. Es passiert alles mögliche, aber nichts bringt die Haupthandlung, die Suche nach der Erde, voran.

Die Serie besteht bisher nur aus Nebenhandlungen, die nichts mit dem eingentlichen Thema von "Battlestar Galactica" zu tun haben. Und das stört mich einfach. Da hätte man auch einfach irgendeine SciFi Serie draus machen können. Mit dem ursprünglichen Thema hat das leider nicht viel zu tun.

Die Quoten in den USA sollen wohl auch wieder gesunken sein und man geht schon davon aus, dass nach der 3. Staffel Schluss sein könnte. Soviel dann zur DER SciFi-Serie des Jahres ....
Star Trek rulez!

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

29.03.2006, 19:46

Original von NX-01
Was ist daran interessant? Es passiert ja nichts.

Mich stören einfach die ganzen Nebenhandlungen. Es passiert alles mögliche, aber nichts bringt die Haupthandlung, die Suche nach der Erde, voran.
Es passiert schon ne ganze Menge mehr als Nichts finde ich...........trotzdem muss ich Dir teilweise sogar Recht geben. Die Suche nach der Erde wurde schon lange nicht mehr erwähnt.
Ich denke ich finde die Serie auch aufgrund ihrer Charaktere so stark. Adama, Balthar, Roslin, Tigh, Starbuck......finde die alle super. Besonders Balthar wird immer cooler......und mit Number Six wird auch dem Auge was geboten. :)
Ich bin auch gespannt wie´s weiter geht.....was passiert mit dem Zylonen Schiff??....was steckt hinter dem ganzen mit HELO??...........wie gehts mit der an Krebs erkrankten Roslin weiter??...........und und und. Find´s halt spannend und unterhaltsam...!!

Ach ja..nochwas....den Doktor (..ich weiß nichtmal seinen Namen!?) finde ich ultra kultig. Hoffentlich bekommt man den noch öfters zu sehen!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

30.03.2006, 11:02

Kaum habe ich BSG nochmal so richtig gelobt....schon kommt die erste Folge die mir nicht so richtig gefallen mag. Ne....die gestrige Folge war wirklich nichts berauschendes......................

..........auch wenn @Michael Schröder.........die Suche nach Kobol/Earth nochmal erwähnt wurde.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

30.03.2006, 11:31

Original von "ometiklan"
..........auch wenn @Michael Schröder.........die Suche nach Kobol/Earth nochmal erwähnt wurde.
Das war aber auch wirklich schon alles. Ansonsten ist in der Folge ja nun absolut nichts passiert, außer, dass Baltar wohl seinen Cylonen-Detektor fertig hat.

Das einzige was mich interessiert ist, ob er Boomer jetzt meldet bzw. wie er damit umgeht.

Der Rest kommt mir vor, als hätte man keine Ideen gehabt. Schade um die verlorene Sendezeit.

Komisch finde ich auch, dass es im O-Ton Cylonen heißt, und im deutschen Zylonen.
Star Trek rulez!

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

30.03.2006, 11:53

Original von NX-01
Original von "ometiklan"
..........auch wenn @NX-01.........die Suche nach Kobol/Earth nochmal erwähnt wurde.
Das war aber auch wirklich schon alles. Ansonsten ist in der Folge ja nun absolut nichts passiert, außer, dass Baltar wohl seinen Cylonen-Detektor fertig hat.

Das einzige was mich interessiert ist, ob er Boomer jetzt meldet bzw. wie er damit umgeht.

Der Rest kommt mir vor, als hätte man keine Ideen gehabt. Schade um die verlorene Sendezeit.

Komisch finde ich auch, dass es im O-Ton Cylonen heißt, und im deutschen Zylonen.
Da muss ich Dir wirklich Recht geben.......fand auch, dass das mit Boomer und Balthar das einzige interessante und sehenswerte an der Folge war. Hoffe mal, dass das jetzt nur ein Ausrutscher war. Fand die anderen Folgen bisher alle deutlich stärker.

Finde das mit den Cylons/Zylonen eigentlich nicht komisch. Hört sich ja gleich an. Bei Star Trek heißt es ja auch Romulans und nicht Romulaner. Und ob da nun ein C oder ein Z steht ist ja wohl völlig egal...........ich denke man hat das einfach von der alten Serie so übernommen. Aber wie oft sieht man das Wort schon ausgeschreiben in der Serie.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

31.03.2006, 07:47

Die Folge war in der Tat nicht so der Reißer. Doch schlecht fand ich sie nicht. Es wirkte alles "schon mal da gewesen". Die ethische Diskussion, ob man den tatsächlich foltert, wenns denn nur eine Maschine ist, die kam mir persönlich zu kurz.
Auch hätte ich weiter rausgestellt, ob die Zylonen denn nun Gefühle haben oder nur die Gestik / Mimik entsprechend nachempfinden, um Gefühle zu simulieren.

Gut fand ich hingegen wie viel Erfolg der Zylon in seinen manipulativen Absichten hatte. Dass Adama ein Zylon sein soll, fand ich allerdings wiederum einen schwachen Einschub. Logikfehler: Sollte er ein Zylon sein, wäre es dumm darauf hinzuweisen. Insofern ist das nicht glaubwürdig. Da hätte ich eher Tigh beschuldigt. Er ist so schön unscheinbar.

Ich gebe mal 5 von 10
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

31.03.2006, 08:22

Also einigen von euch stimme ich zu und anderen nicht ,wem jetzt was sag ich nicht.

Die zuletzt ausgestrahlte Folge hat mich so begeistert das ich jetzt gewillt bin weiter zu schauen ,war doch endlich mal wieder was los.
Nicht das ich das gut finde wenn jemand gefoltert wird ,aber wie die Präsidentin den Typen abserviert hat ,Klasse.
Und jetzt kann ich auch dem Handlungsstrang mit Helo ,wieder etwas abgewinnen.

Ich Spekulier jetzt mal: Die Cylonen brauchen die Spermien der Menschen um neue Cylonen zu Züchten.

Spekulation Bitte nicht beantworten.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 171 Gäste