Kampfstern Galactica

Moderator: Holger
no avatar
Grobi
Beiträge: 32
Registriert: 10.07.2006, 19:22

24.10.2006, 21:17

also ich muss sagen ob umrechnen hin oder her, ist der preis recht fair. wenn man bedenkt was man durchschnittlich für ST-dvds hinblättert ....

andere frage : gibt es eigentlich schon neue gerüchte wann die 2 season auf dvd erscheint ?

no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

24.10.2006, 21:22

Nachdem RTL 2 sie ausgestrahlt hat.

Natürlich sind durch die Euro Umstellung die Sachen teurer geworden. Deshalb kann man es auch nicht mehr 1:1 in DM umrechnen, da die DM eine andere Kaufkraft hatte. Die wichtigste Frage ist doch: Ist mir das diesen Preis wert? Und bei BSG 2003 ist er mir das.
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

12.11.2006, 13:48

Wird die Serie eigentlich noch gedreht? Oder ist nach der dritten Staffel schon Schluß. Weiß da jemand was?
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

12.11.2006, 16:24

Die dritte Staffel wird seit Oktober in den USA ausgestrahlt. Sie sind momentan bei der 6. Folge, daher werden wohl erst mal die Quoten abgewartet bevor man sagen kann ob es eine 4. Season geben wird oder nicht.

Allerdings muss ich sagen dass das ganze marketingtechnisch total mies gelöst ist. Erst schmeisst man uns die erste Staffel so schnell wie möglich um die Ohren, dann die zweite, sobald es geht und nun ist Ende Gelände, man sieht und hört Ewigkeiten gar nichts mehr. Weder wie die dritte Staffel läuft noch wann sie nach Deutschland kommen soll. Naja und ich denke von einer 4. Staffel wird man frühestens im Frühjahr was hören.

Eingestellt wurde sie jedenfalls mit der 3. Staffel noch nicht, sprich die Planung würde darauf hinweisen dass noch eine folgen könnte. Wenn die Quoten und Geldgeber mitmachen, versteht sich....
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

13.11.2006, 15:11

Es wird auch weiterhin an einem Spin Off gearbeitet. Daher können die Quoten gar nicht so schlecht sein. Ich hoffe auf jeden Fall auch auf eine vierte Staffel.
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

13.11.2006, 16:02

Schon komisch - es wird immer wieder und überall darauf hingewiesen, wie wichtig gerade der deutsche Markt für die US-Filmindustrie ist, aber damit hat es sich dann anscheinend auch - ok, die meisten DVD´s erscheinen hier sogar und das auch noch in deutscher Sprache - aber auf dem SF-Seriensektor ist davon nicht viel zu merken.

Ich hoffe, keinem damit zu nahe zu treten, aber heute wird doch wirklich JEDER Müll auf DVD hier verkauft - von allen Staffeln "Friends" über "Kings of Queens", "Al Bundy" "Simpsons", "South Park", "Baywatch", "Mike Hammer" usw. usf. - kann das alles sich soviel besser verkaufen, als bspw. Farscape, BSG, StarTrek & Co.???
Und die Preise der SG-Boxen unterscheiden sich inzwischen gar nicht mehr so wesentlich von den Preisen der ST-Boxen... (Neuerscheinungen sind gemeint).

Muss man das "wichtiger Markt" also mit "kauft teuer jeden Mist-Markt" übersetzen??
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

13.11.2006, 17:41

Wieso? Eine Staffel BSG kostet doch nur 29 Euro!! Da ist Star Trek doch noch um einiges teurer.

Hat schon jemand die zweite Staffel gesehen? Wie findet ihr die?
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

13.11.2006, 18:02

Original von "Crystal Entity"
Wieso? Eine Staffel BSG kostet doch nur 29 Euro!! Da ist Star Trek doch noch um einiges teurer.
Ähhm - wer lesen ... ;-)
Nicht BSG sondern SG - StarGate!! war gemeint *ggg*
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

14.11.2006, 09:35

Original von "spezies-8472"
Schon komisch - es wird immer wieder und überall darauf hingewiesen, wie wichtig gerade der deutsche Markt für die US-Filmindustrie ist, aber damit hat es sich dann anscheinend auch - ok, die meisten DVD´s erscheinen hier sogar und das auch noch in deutscher Sprache - aber auf dem SF-Seriensektor ist davon nicht viel zu merken.
Ich denke, es wird vorallem in Deutschland erzählt, wie wichtig der deutsche Markt ist. In England erzählen sie dann, wie wichtig der englische Markt ist. Für mich sind das nur Werbeaussagen, ohne jeden Bezug zur Wirklichkeit.
Zum anderen haben viele Leute in Deutschland anscheinend einen anderen Seriengeschmack. Wobei dieser durch die TV Landschaft auch massiv beeinträchtigt wird. Serien wie z.B. "The West Wing" (Wer sich für amerikanische Politik interessiert und Englsch versteht kommt daran nicht vobei!) werden für Deutschland als zu anspruchsvoll nicht gesendet. Dafür kommt dann lieber "Verliebt in Berlin" und "Unter uns".

Bei BSG 2003 besteht ja eine reelle Chance, das die zweite Staffel erscheint, zumal in den meisten anderen Staaten auch gerade eben erst die Boxen der zweiten Staffel erschienen sind.

Mal so als Frage: Welche SF-Serien fehlen den noch in D?
(Und ich meine jetzt nicht "Die x-te Staffel von XYZ" wenn eine Chancen besteht, das die noch kommen wird.)
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

14.11.2006, 10:25

Original von "Dax"
Serien wie z.B. "The West Wing" (Wer sich für amerikanische Politik interessiert und Englsch versteht kommt daran nicht vobei!) werden für Deutschland als zu anspruchsvoll nicht gesendet. Dafür kommt dann lieber "Verliebt in Berlin" und "Unter uns".
für Dt. zu anspruchsvoll? Und das kommt aus dem Amiland, wo man schon mit nem normalen 2-Teiler überfordert ist, weil man sich dann die Handlung ja merken müsste?

Aber hast Recht, man tut ja hier in Dt. alles dafür, dass auch das dt. Volk massiv an Intelligenz abbaut - eben durch solche lauwarmen Dauerserien - hast übrigens solche Meilensteine, wie "Lindenstrasse" und "GZSZ" vergessen :D
Bei BSG 2003 besteht ja eine reelle Chance, das die zweite Staffel erscheint, zumal in den meisten anderen Staaten auch gerade eben erst die Boxen der zweiten Staffel erschienen sind.

Mal so als Frage: Welche SF-Serien fehlen den noch in D?
(Und ich meine jetzt nicht "Die x-te Staffel von XYZ" wenn eine Chancen besteht, das die noch kommen wird.)
Naja, also die 4. Staffel von "Farscape" wäre schon wichtig, weil ja ausgerechnete diese vor dem "Peacekeeper-Wars" eben NICHT mehr auf deutsch erscheint - ebenso die 3.-5. Staffel "Andromeda" (die sicher nicht das Beste ist, was SF zu bieten hat, aber sie fehlen eben...)
"Mission Erde", "Earth 2", "Space 2065", "Seaquest", "Timetunnel" (uralt), "Mantis" (auch abgebrochen mittendrin)...

Wobei die meisten sogar im TV gelaufen sind, aber eben nicht auf DVD erscheinen (werden?). Habe sicher auch noch einiges vergessen dabei...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste