Kampfstern Galactica

Moderator: Holger
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

25.02.2006, 14:39

Komisch...viele scheinen Starbuck nicht so recht zu mögen. Ich finde die bisher total klasse!!!

Das mit dem Zigarren rauchen kommt daher, dass der Starbuck der Original-Serie auch immer Zigarren geraucht hat. Ich find´s cool.....zumindest in der Serie...bin selbst nämlich auch kein Raucher!!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

25.02.2006, 15:12

Also die Darstellerin kann durchaus nett, toll usw. sein - mich stört einzig das Rauchen an ihr, alles andere ist ok ;-)

Und etwas seltsam ist das schon - aus dem männlichen StarBuck wird jetzt ne Frau - hier ist es egal, dass da ein "Bruch" ist, aber rauchen wie der originale StarBuck muss sie dann schon - eben weil das StarBuck so gemacht hat - also wenn das tatsächlich der Hintergrund sein SOLLTE, ist es ein klitzekleines bisschen schizophren, oder?
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

25.02.2006, 15:44

Naja, also ich fand Katee Sackhoff am Anfang auch eher abschreckend. Doch nach dem Ende der 1. Staffel fand ich sie echt okay.
Ob sie nun raucht oder nicht, mal ganz abgesehen davon, dass es zum Charakter einfach passt, lässt mich da eher kalt.

Und ob man jetzt die Luft dann wiederaufbereitet oder nicht, bzw. ob das aufwändiger ist, ich glaube damit hat man wohl eher nicht zu kämpfen. ;)
Abgesehen davon finde ich gerade dieses gegen die ´Moralapostel´ immer gut. Gerade in Amerika ist nichts wie es scheint und die Realität hinter dem Vorhang sieht immer anders aus. Deshalb finde ich es mal gut dass die Charakter auch mal was machen was nicht so gesund ist. Abgesehen davon....wenn man jedesmal sterben könnte wenn man da rausfliegt, würde ich sagen - was soll´s. ;) Das ist nun mal menschlich.

Aber wieder zu Amerika, was meint ihr warum die in der Serie immer ´frack´ sagen statt das andere ´F´-Wort? Weil sie sonst sofort ein 18-rating auf die Serie bekommen hätten, also man findet da schon Wege aussenrum.

In erster Linie unterhält mich die Serie gut und wie die was wo aufgabeln oder nicht, ist da eher Nebensache, das ist Sci-Fi und ebenso wie Star Trek einfach so nicht realistisch. Ich stelle diesen Anspruch an eine Sci-Fi Serie auch gar nicht. Wozu? Wenn ich Realismus brauche, schau ich mir eine Dokumentation an. Und ganz ehrlich? Mich interessiert die Handlung, nicht warum die Viper halt wie in der Luft navigiert.

Und ganz ehrlich, für ein Kraftfeld um ein ganzes Schiff bräuchte man vermutlich auch mehr Energie als die Battlestar auftreiben könnte. Immerhin kostet so ein kleines Energiefeld viel weniger Energie und ist leichter aufrecht zu erhalten.
Und vermutlich ist der wirklich wichtige Hintergrund dabei, dass Herr Ronald D. Moore es nicht für nötig hielt ihr eines zu verpassen weil die Originale BSG wohl auch keines hatte.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

25.02.2006, 18:31

Habe bis jetzt zwei der drei Serienfolgen gesehen. Die Serie ist ok, aber auch nicht mehr.
Star Trek rulez!

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

27.02.2006, 10:16

Original von NX-01
Habe bis jetzt zwei der drei Serienfolgen gesehen. Die Serie ist ok, aber auch nicht mehr.
Du meintest wohl, dass die 2 Folgen ok waren.......eine Serie kann man wohl kaum nach 2 Folgen bewerten. ;)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

27.02.2006, 10:48

Auch hier trifft genau das zu was für die ´Enterprise´ Fans so wichtig war: erst mal mehr sehen wie nur ein paar Folgen um die Serie angemessen beurteilen zu können.
Allerdings finde ich geht im Deutschen schon einiges verloren. Auch wenn die Sychro bis auf oben genannte Punkte recht ordentlich ist.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

27.02.2006, 11:13

Original von "Phoebe J." Allerdings finde ich geht im Deutschen schon einiges verloren.
Und Leuten, die - wie ich - der englischen Zunge nicht 100%ig mächtig sind, geht bei der Originalversion Einiges verloren ... :D

Das merke ich gerade jetzt, wo die 4. Staffel ENT in deutsch kommt. Gerade bei längeren und wichtigen Dialogen geht mir im Originalton dann doch die eine odere andere Feinheit oder Anspielung verloren ... besonders dann, wenn sich die Akteure nicht eines am britischen Theater gestählten Oxfordenglisch befleißigen.

Das Optimum ist es für mich daher, beide Fassungen zu kennen. Leider habe ich momentan keinen Zugriff auf die Galactica-Folgen im Originalton ... und DVDs kaufe ich frühestens dann, wenn auf den Scheiben beide Tonspuren drauf sind: Original und Deutsch.

Gruß
Roland

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

27.02.2006, 13:17

Original von "ometiklan"
Du meintest wohl, dass die 2 Folgen ok waren.......eine Serie kann man wohl kaum nach 2 Folgen bewerten. ;)
Genau das meinte ich. Entschuldige die ungenaue Ausdrucksweise. :D

Ich habe mir letzte Woche den Original-Film mit Lorne Greene aufgenommen (lief auf "Das 4.") und werde ihn mir bei Gelegenheit mal wieder reinziehen. ;)
Star Trek rulez!

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

27.02.2006, 14:41

Was mich bisher an BG etwas stört, ist das Konfuse in jeder Folge. Dr. Baltar´s geistige "Froschsprünge" zwischen Realität und seiner zylonisch bedingten Traumwelt. Es zerreißt die Handlung irgendwie, auch wenn mir schon klar ist, was der Hintergrund ist. Auch sonst sind die Handlungssprünge sehr hektisch und für meinen Geschmack eine Spur zu oft.

Meine Freundin mag BG gar nicht mehr ansehen, nachdem sie den Pilotfilm noch ganz gut fand - die Folgen möchte sie sich nicht mehr antun - und das, obwohl sie ansonsten eigentlich alles an SF mitguckt...

Aber da gehen die Geschmäcker eben auseinander - während einige diese hektischen Schnitte genial finden, sind sie mir eine Spur zu nervig.
Ich hoffe, Baltars "Doppelleben" endet irgendwann in absehbarer Zeit? Also zumindest in der Form, dass er keine Hauptperson mehr ist.

Was mir auffällt - irgendwie SCHEINT mir in der Originalserie die Disziplin auf der Galactica deutlich besser gewesen zu sein - auf der "Neuen" herrscht scheinbar ein ziemliches Chaos, zumal der originale Coln. Tigh mehr der Fels in der Brandung war, während er bei BG zu nem Trinker mutierte - warum man DAS nun getan hat, ist mir ehrlich gesagt noch nicht klar geworden...

Wohin zielt die Serie eigentlich? Wenn ich mich recht entsinne, will man doch auch die 13.(?) Kolonie finden - die Erde. Wird es dann voraussichtlich ein ähnliches Zusammentreffen zwischen BG-Restzivilisation und der völlig unwissenden und "zurückgebliebenen" Erde?

Apropos - was kostet denn eine Staffel bisher (US/UK) verglichen mit anderen Staffeln in diesen Ländern? Immerhin hat ja BG nur 13 Folgen / Staffel, verglichen mit den 20-24 Folgen anderere Serien...?!?
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Vulkangeist
Beiträge: 6
Registriert: 26.02.2006, 19:04
Wohnort: Deutschland

27.02.2006, 18:10

Hallo
Da gibts ja jetzt ne neue Serie
Noch nichts von gehört, kenne nur die alte Serie Galactica.
Was ist neues daran und wie hebt sie sich von dem Klassiker ab? ?(
Der Vulkangeist, bis bald in einer neuen Galaxis

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste