"Star Trek" - Fans greifen tief in die Tasche

Moderator: Holger
no avatar
Spocky5
Beiträge: 21
Registriert: 31.01.2006, 19:02
Wohnort: Berlin

"Star Trek" - Fans greifen tief in die Tasche

19.11.2005, 20:03

Star Trek- Fans greifen tief in die Tasche

Die Ferengi, das wohl geldgierigste Volk im Alpha-Quadranten des Star-Trek-Universums, würde es freuen: Einige Star-Trek-Fans geben viel Geld aus, mitunter an die 100 Euro pro Monat.

Nach einer Befragung von mehr als 1000 anhängern von Star Trek - Serien wie Enterprise und Deep Space Nine kommt man zu dem Schluss, dass es den typischen "Star Trek - Fan nicht gibt. Viele, die sich als Star Trek - Fans bezeichnen, schauten sich lediglich ab und zu die Filme an und würden für ihr Hobby nicht so tief in die Tasche greifen.

Für andere ist Star Trek jedoch zu einem festen Bestandteil ihres Lebens geworden.


Was meint ihr dazu greift ihr auch tief in die Tasche oder lieber nicht?

no avatar
Enterprise
Beiträge: 90
Registriert: 02.11.2004, 22:07
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

19.11.2005, 20:47

Also für mich ist es definitv ein bestandteil meines leben er vergeht kein tag ohne das ich an meiner Star Trek Webseite arbeite (ST-Pages.de) oder eine Folge oder einen Kinofilm anschaue.

Äm was das tief in die Tasche greifen angeht sagen wirs mal so

In besitz:

1-7 TNG
1-7 DS9
1-7 VOY
1-3 ENT
6-7 Kinoflime

=2450

In Planung:

TOS 1-3
ENT 4
1-10 Kinofilme SE

=600 600+2450=3050

Ach ja und so klein kram hab ich auch noch^^

Also ich glaub das kann man als TIEF in die Tasche greifen bezeichnen.
[ALIGN=center]Bild
[ALIGN=center][/ALIGN] The ST-Pages Network[/ALIGN]

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

20.11.2005, 12:56

Selbstverständlich hat "Fan sein" nicht zwangsläufig etwas mit einem Kaufverhalten zu tun.

Ich gehöre aber auch eher zu den Leuten, die relativ tief in die Tasche greifen. Habe auch alle bisher veröffentlichten DVDs, einige selbst zusammen gebaute Modellbausätze und diverse Kinoplakate an der Wand.

Da sehe ich für mich auch einen Gegenwert. Für mch hört es bei Conventions auf. Das ist für mich nur pure Geldschneiderei. da muss man nen Haufen Kohle als Eintritt löhnen, und wenn man von einem anwesenden Schauspieler ein Autogramm möchte, darf man nochmal zahlen.
Nicht mit mir.
Star Trek rulez!

no avatar
Enterprise
Beiträge: 90
Registriert: 02.11.2004, 22:07
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

20.11.2005, 13:40

Also das gehört für mich natürlich auch alles dazu gut wenn mich einer auf Klingonisch beleidigen würde ob ich es merken würde weis ich nicht, aber dafür erkenn ich 95% aller folgen wenn ich 30 Sekunden davon sehe und weis auch wurm es darin geht. Ich glaub die Idee von wetten das... ? ist gar nicht mal so blöd^^

Zum kunsumverhalten ok da übertreibe ich geb ich auch zu aber wenn mich SAT1 mal wieder zum Xten mal in den Wahnsin treibt weil sie plötzlich sinlos anfangen die serie von vorne zu senden obwohl noch übersetze folgen da sind oder eine klingelton werbung zu Archers abschiedsworten in der Folge Azati Prime einbelden (glaub das war sogar mit ton) könnte ich ausflipen. Da spare ich dann auch gerne um mir die DVD Boxen zu kaufen (und ich muss da als schüler ne menge sparen) und auch in den Genus der ziemlich guten Dokumentationen auf den DVD´s zu kommen.

Zu den preisen ok da übertreibt Paramount wirklich andererzeit sind es "nur" 14,28 Pro DVD auf der 3 Stunden draufsind. Und ich habes es mir mal durchgerechnet alles auf VHS aufzunehmen kommt glaub ich auf 40-50€ wenn man gute nimmt. da bekome ich für 20-30€ mehr schon die DVD´s.

Zu den Conventions gut die teile sind überteuer und das mit den Autogrammen ist wirklich meiner ansicht auch gedlschneiderei anderseits geht es auf diesen Convertions auch darum Freundschaften mit andenr Star Trek fans zu schliesen.


EDIT:
Ich habe da gleich 2 posting kommentiert und in meins einfliesen lassen also nicht verwirt sein ist mir gerade eben erst aufgefallen
[ALIGN=center]Bild
[ALIGN=center][/ALIGN] The ST-Pages Network[/ALIGN]

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

20.11.2005, 15:46

Original von NX-01
Für mch hört es bei Conventions auf. Das ist für mich nur pure Geldschneiderei. da muss man nen Haufen Kohle als Eintritt löhnen, und wenn man von einem anwesenden Schauspieler ein Autogramm möchte, darf man nochmal zahlen.
Nicht mit mir.
SEHE ICH GENAU SO.


Außer etwas Sport treiben, ist ST meinem einzigsten Hobby und dafür gebe ich gerne etwas Geld aus. Habe auch außer ST-10 SE und TAS Star Trek komplett auf DVD (inklusive ENT-4, TNG Moviebox und die "Jean-Luc Picard Collection").

Ich habe auch über 100 ST Bücher und Nachschlagewerke sowie ST bezogene Filme und Dokus wie z.B.:

STAR TREK 25th ANNIVERSARY SPECIAL
(VHS-NTSC + VHS-PAL)

STAR TREK: DEEP SPACE NINE - BEHIND THE SCENES
(VHS-NTSC)

From Here to Infinity: The Ultimate Voyage
(VHS-NTSC + DVD-NTSC)

JOURNEY´S END - THE SAGA OF STAR TREK: THE NEXT GENERATION
(VHS-NTSC + DVD-PAL)

STAR TREK: WILLIAM SHATNER´S STAR TREK MEMORIES
(VHS-NTSC)

STAR TREK: VOYAGER - INSIDE THE NEW ADVENTURE
(VHS-PAL)

STAR TREK: 30 YEARS AND BEYOND
(VHS-NTSC)

INSIDE STAR TREK...THE REAL STORY
(VHS-NTSC)

ULTIMATE TREK - STAR TREK´S GREATEST MOMENTS
(VHS-NTSC)

TREKKIES
(DVD-NTSC)

TREKKIES 2
(DVD-NTSC)

Forty Years of Science Fiction Television Featuring Star Trek
(VHS-PAL)

THE TWENTY-FIVE YEAR MISSION TOUR (also known as THE 25-YEAR MISSION)
(VHS-NTSC + VHS-PAL)

Free Enterprise
(DVD-NTSC)

STAR TREK®: SPOCK VS. Q
(CD)

STAR TREK®: SPOCK VS. Q: THE SEQUEL
(CD)

STAR TREK®: THE SPOCK VS. Q COLLECTION
(3 CDs)

Mind Meld: Secrets Behind the Voyage of a Lifetime
(DVD-PAL)

Star Wars vs. Star Trek: The Rivalry Continues
(DVD-NTSC)
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Spocky5
Beiträge: 21
Registriert: 31.01.2006, 19:02
Wohnort: Berlin

20.11.2005, 19:42

Ich bin auf jeden Fall einer der tief in die Tasche greift. Ich habe unzählige einzelne DVDs und DVD Boxen. Und das zusammen Bauen von Star Trek-Modelen gehört einfach dazu. Mein lieblings Model ist DS9. :ds0:

Welches ist euer lieblings Model?

:ncc1701: :ncc1701d: :ds0: :nx01: :voyager:

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

20.11.2005, 20:04

Meinen Lieblingsbausatz habe ich erst in diesem Jahr gekauft. Die NX-01 von PolarLights. Besteht aus über 200 Teilen und ist ca. 60cm lang.

Dann habe ich noch die NX-2000, die Enterprise D und E von AMT.
Star Trek rulez!

no avatar
Spocky5
Beiträge: 21
Registriert: 31.01.2006, 19:02
Wohnort: Berlin

20.11.2005, 20:10

Ja die Enterprise E ist ein richtig geiles Schiff die wollte ich mir auch hohlen. Aber ich kann mich nicht entscheiden.

Was sagt ihr? Ist die Enterprise-E von Amt oder von Bandai besser?

no avatar
William Riker
Beiträge: 36
Registriert: 23.08.2004, 15:53
Wohnort: Erzenhausen

20.11.2005, 22:14

Habe auch einige DVD´s, wie z.B. alle TNG-Boxen + Moviebox und die Kinofilme VI - X. Möchte mir als nächstes die Voyager-Boxen kaufen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste