´Pikante´ News

Moderator: Holger
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

´Pikante´ News

28.10.2005, 18:30

Nachdem es ja um die TOS-Riege gerade nach dem Tod von ´Scotty´ Doohan ruhiger geworden ist, sorgt nun George Takei für erneute Schlagzeilen, die diesmal allerdings positiver sind. Im zarten Alter von 68 outete sich der Darsteller von Hikaru Sulu. Er lebt bereits seit 18 Jahren mit einem Mann zusammen.

Hier gehts zur Quelle, die momentan allerdings nur in Englisch vorliegt.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

31.10.2005, 17:47

Ich finds gut... er wird wohl glücklich sein mit seinem Mann. Die beiden sind ja jetzt bereits länger zusammen als ich lebe^^

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

28.11.2005, 21:24

Galaktische Grüsse an alle,

ich finde es ist jedem das seine, oder??
Wenn er damit glücklich ist, dann basta!
Wünsche ihm noch alles gute!!



"Captain Picard, die Anomalie verzieht sich...!"
Die Anomalie wächst...

no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

29.11.2005, 08:57

Die krasseste Disskusion zu dem Thema habe ich in einem amerikanischen Star Trek Forum erlebt:
Die Frage war:" Wird Homosexualität in der Zukunft, in der Star Trek spielt, akzeptiert sein?"
Eine der ersten Antworten:
"Ich glaube das in der Zukunft die Krankheit, die Homosexualität auslöst, ausgerottet sein wird!"
Ich bin fast vom Glauben abgefallen! 8o X( X( X( *VerzweifletnachdemKotzsmilysuch* Soviel zum Thema Toleranz! Das Problem daran: Er scheint nicht der einzige zu sein! Bei amazon.com gibt es eine Rezension zum ersten Titan Buch, bei der sich jemand beschwert, das es einen homosexuellen Nebencharakter gibt. Bis jetzt fanden 3 Leute diese Rezension hilfreich... Toleranz, solange es mit den eigenen Ansichten übereinstimmt, diese Bigotterie gibt es leider immer noch! Ich könnte mich schon wieder aufregen!!!
:phaser:
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

29.11.2005, 09:44

@Dax:
Was erwartest Du von einem amerikanischen Forum?
Viele (und damit meine ich NICHT alle) Amerikaner predigen Toleranz, aber wenn es mal darum geht, sie auch auszuüben, will man davon nichts mehr wissen.

Ich könnte hier noch viel mehr drüber schreiben, aber dann wird es politisch. Und ich habe jetzt einfach keine Lust, eine politische Diskussion vom Zaun zu brechen.

AntiGravEinheit

no avatar
Kyuschu
Beiträge: 71
Registriert: 18.10.2004, 12:55
Wohnort: Münsterland

30.11.2005, 15:49

Dieses Thema haben wir lang und breit im Religionsunterricht disskutiert.
Deshalb wusste ich schon das manche das wirklich für eine Krankheit halten, das klingt für mich total absurd.
Ich denke das noch viele Ältere damit Probleme haben oder sich erst noch daran gewöhnen müssen.
Aber die "jüngere" Generation ist bei dem Thema Homosexualität meines Wissens nach viel ...wie sagt man .. toleranter.
"The aging process has you firmly in its grasp if you never get the urge to throw a snowball"
Doug Larson

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

30.11.2005, 16:19

Original von "Kyuschu"
Aber die "jüngere" Generation ist bei dem Thema Homosexualität meines Wissens nach viel ...wie sagt man .. toleranter.
Das kann man so pauschal auf keinen Fall behaupten. Besonders unter den männlichen Vertretern des jungen "Prollvolkes" im Alter bis mitte 20 erlebt doch sehr viel Intoleranz. Frauen sind da allgemein toleranter.

Und auch bei den "Älteren" ist das total unterschiedlich. Die Oma meines Ex-Freundes hatte z. B. überhaupt kein Problem damit, während für seine Eltern die Welt zusammen brach ...
Star Trek rulez!

no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

01.12.2005, 10:06

@ AntiGravEinheit: Du kannst gerne eine politische Diskussion vom Zaun brechen, ich denke nicht, das du mit deiner Position alleine darstehen wirst.

Ich habe bei mir im Bekanntenkreis auch mal über das Thema "schwulsein" diskutiert. (Ich bin 27 und Studentin und die meisten meiner Bekannten studieren auch.) Ich bin erstaunt, wieviele meiner Bekannten so engstring sein können. Die ehrlichste Aussage in dem Bereich war noch: "Entweder sind Männer schwul, oder sie haben Angst davor". Ich habe sowieso das Gefühl, das viele Männer Schwule als Angriff auf ihre Männlichkeit sehen. (O-Ton: "Zwei Männer sind abartig, aber bei zwei Frauen würde ich gerne zusehen...") Irgendwie denken sie dabei nicht zuerst an Liebe sondern an Sex, bzw. das sie selbst SO keinen Sex haben möchten. Wobei einige Frauen genau so heftig sind. Ich denke, man kann die Toleranz nicht auf Männer oder Frauen, eine Altersklasse oder einen Bildungstand festlegen. Aber ich finde schon krass das im Allgemeinen der Satz "Du bist doch schwul" regelmäßig als Beleidigung benutzt wird und sich daran keiner stört.
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

01.12.2005, 10:17

Original von "Dax" Aber ich finde schon krass das im Allgemeinen der Satz "Du bist doch schwul" regelmäßig als Beleidigung benutzt wird und sich daran keiner stört.
Ich sage sowas ja auch ab und an (nicht um zu beleidigen, sondern zum stänkern, spaß, mit Freunden)

Aber d.h. nicht das ich was gegen schwule hätte. Im Gegenteil. Warum sollte ich jemand verurteilen weil er schwul ist? Deswegen kann ich mich doch trotzdem mit dem unterhalten.

Sollte ich mal angebaggert werden, dann gibts halt den freundlichen hinweis das er bei mir falsch ist und gut ists.

Aber dieses Thema spaltet sehr denke ich. Da brauch ich nur in meine Familie kucken. Wäre ich z.B. Schwul, würde mich mein Vater sofort aus dem Haus werfen. Da ist halt 0 Tolleranz

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

04.12.2005, 16:12

Galaktische Grüsse an alle,
meiner meinung nach ist jemand der intolerant ist auch jemand der in zukunft alles, was nur ein bischen anders als "normal" ist, ablehnen wird. Da stellt man sich aber die frage was "normal" ist. Ist es normal wenn sich gleichgeschlechtliche einfach nur lieben, oder wenn man aus lauter intoleranz das glück zweier menschen zerstört....



"Captain Picard, die Anomalie wächst..."
Die Anomalie wächst...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste