MADDRAX, Sternenfaust & Co.

Moderator: Holger
Antworten
no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

MADDRAX, Sternenfaust & Co.

28.06.2005, 09:35

Wie sieht es eigentlich mit dem Lesen von Romanheften und Heftserien aus?

Liest irgend jemand Romanhefte, wie

MADDRAX, Sternenfaust, Torn (inzwischen Hardcover bei Zaubermond), Bad Earth (auch Hardcover inzwischen bei Zaubermond), oder natürlich Perry Rhodan & Atlan?

Oder zählt das für Euch nicht zur "ernsthaften" SF-Literatur?

Würde gerne mal etwas plaudern, mit anderen Heftlesern...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Fabian/Alpha-Quadrant/Erde!
Beiträge: 86
Registriert: 08.04.2005, 19:15
Wohnort: Luckenwalde
Kontaktdaten:

Romane!!!

26.07.2005, 21:28

Ich war erst kürtzlich bei meiner Oma zu besuch,mein Opa hatte Romane von Domenik noch von vor der Teilung der Bundesrepublick.Natürlich giebt es die Serie noch immer in Deutschen Buchläden.Ich kann dir leider nicht sagen was drinn steht aber nach dem ersten Blick glaube ich das sie lesenswert sind.Gerade weil sie so alt sind.Ich weiß auch nicht welche SciFi Buchserie die älteste ist.Wer mal eine Information wert zu suchen.:wow: :nx01: :ooch: :phaser:
@FABIAN/Das Licht am Ende eines Wurmloches ist immer ein Quantentorpedo!

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

26.07.2005, 23:13

Wenn es um alte Serien geht, so habe ich vor 1-2 Jahren meine UTOPIA Großbände (1-204) komplettiert. Die erschienen so Anfang der 50er Jahre. Zu der Zeit gab es auch noch jede Menge ähnlicher Serien, wie TERRA, Terra Astra, Utopia Kriminal, Utopia Zukunftsromane u.v.a.m. - die ich aber alle NICHT besitze.

Aber es ging mir auch gar nicht darum, die älteste Serie zu finden, sondern mich interessiert ganz allgemein, wer denn bspw. hier aus dem Forum ÜBERHAUPT aktuelle oder alte Romanheftreihen liest, bspw. eben die benannten UTOPIA-Reihen, oder eben aktuelle Reihen, wie TORN, Maddrax, Sternenfaust, Bad Earth, Rhodan, Atlan...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste