Niederungen terranischer Gegenwartspolitik

Moderator: Holger
no avatar
Enterprise [18445]
Beiträge: 19
Registriert: 26.08.2003, 21:51

Niederungen terranischer Gegenwartspolitik

05.05.2005, 08:33

An den Ei-Heiligen,

warum zwingst du uns dieses riesige Politik-Feld auf? Wir sind doch Star Tek-Fans.
In einem Star Trek-Forum bin ich gerade deswegen, um mich eben nicht mit den Irrungen und Wirrungen und Niederungen deutscher Gegenwartsidiotenpolitik zu beschäftigen.
Wenn ich Politik will, kann ich doch auch in ein Politik-Forum gehen.
Wenn es wenigstens nicht so unübersehbar groß und farblich derart kontrastierend wäre, das es einfach unübersehbar ist - was heißt, daß es einem aufgezwungen wird.
Und so solltend wir Star Trek-Fans nicht miteinander umgehen.
Deshalb meine als Bitte gemeinte Frage: Kannst du dieses Politik-Feld nicht entfernen bzw. so weit verkleinern, daß man es nicht mehr sieht? Das wäre gut.
Jetzt warte ich ja nur noch d´rauf, daß jetzt irgendjemand glaubt, ich wäre ein Nazi, nur weil ich das geschrieben habe... :D
Als jemand, der in seinem realen Leben schon so manchen echten Kampf für Bürger- und Menschenrechte geführt hat und der hier einfach nur ein Star Trek-Fan sein möchte!
"Die Föderation tötet keine Gefangenen und sie mißhandelt sie auch nicht!" - Cpt. James T. Kirk

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

05.05.2005, 10:38

Ich nehme mal an, Du meinst meine aktuelle Signatur.
Den Banner habe ich hier (und auch in einigen anderen Foren) in meinen Signaturen, um möglichst viele Leute auf die Kampagne aufmerksam zu machen. In einer anderen Community habe ich diesbezüglich schon Feedback bekommen, dass sich Leute die Shirts dazu bestellt haben, weil sie von der Aktion sehr begeistert sind.

Ich persönlich finde es wichtig und richtig, solche Aktionen zu unterstützen. Und wo wäre ein bisschen Werbung dafür besser aufgehoben als in einem Star Trek Forum? "Treffen" sich hier doch Leute, die eine gemeinsame Leidenschaft haben: eine TV-Serie die uns wohl so viel über Toleranz "beigebracht" hat, wie kaum eine andere.

Verkleinern werde ich den Banner nicht. Er soll ja schließlich auffallen (dazu ist er ja da). ;)
Und so weit verkleinern, dass ihn nicht mehr sieht? ?(
DAS würde ja überhaupt keinen Sinn mehr machen.

Wenn es Dich stört, dann mein Tipp an Dich: Wenn ich mich nicht irre, kannst Du oben in Deinen Profil-Einstellungen auch einstellen, dass Dir die Signaturen der User hier nicht angezeigt werden. ;)


ABER DER BANNER BLEIBT! ;)

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

05.05.2005, 14:10

Solche Aktionen sollte man IMHO immer und überall unterstützen. Leider schlägt die Dummheit in Bezug auf rechtsradikalismus in letzter Zeit wieder mal erschreckend weitläuftig zu. Lieber früh handeln als denen aufgrund von nichtstun eine Basis zu geben.

Ist ja nicht so dass jetzt jeder hier ein Banner einflicht wegen irgendwelchen Festchen oder so. Das geht uns alle an und auch wenn wir uns mal entspannen wollen und nicht dran danken wollen, dann müssen wir ja nicht so sehr darauf achten. Oder die Signatur ausschalten wenn man sich dadurch so gestört fühlt. Aber ich bin auch dafür das es bleibt.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

06.05.2005, 09:26

Original von "Enterprise"
An den Ei-Heiligen, warum zwingst du uns dieses riesige Politik-Feld auf?
Wenn es denn eine Aussage wäre, die nicht alle teilen können, könnte ich Deinen Ärger als jemand, der Toleranz predigt, zwar nicht so recht verstehen, aber immerhin nachvollziehen.

Aber gegen die Aussage des Banners "Schöner leben ohne Nazis" kann doch kein denkender Mensch etwas haben. Da kann sich doch niemand - außer Nazis, aber die gibt´s hier im Forum sicher nicht - angegriffen fühlen.

Wieso also die Aufregung?

Gruß
Roland
(der an der Aktion eigentlich nur bemängelt, daß es die T-Shirts nicht in XXL gibt.)

:nx01:

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

06.05.2005, 09:35

Original von Roland Hülsmann

Gruß
Roland
(der an der Aktion eigentlich nur bemängelt, daß es die T-Shirts nicht in XXL gibt.)
Der Shirts fallen recht groß aus. Kannst ja mal die Betreiber per eMail anschreiben. Es ließe sich bestimmt einrichten, dass man für Dich ein Shirt in XL organisiert.

no avatar
Enterprise [18445]
Beiträge: 19
Registriert: 26.08.2003, 21:51

Terranische Politik: Mißverständnis

08.05.2005, 19:08

Hallo, Ihr alle miteinander!

Damit es hier kein unnötiges Mißverständnis gibt: ich habe im richtigen Leben schon echte, rechtsstaatliche Kämpfe für die Bürger- und Menschenrechte geführt - gegen die ganzen linken und rechten Faschosäue in unserem Land.

Wer hätte schon vorher gedacht, daß bekennende Grünen-Wähler in den Wohnheimenn, in denen sie a r b e i t e n , sich wie Faschos benehmen und die Alten, die Kranken und Schwachen völlig entrechten und wie den letzten Dreck behandeln?!
Klingt abwegig? Ist aber so!

Jahrelang habe ich mich für genau diese Klientel eingesetzt.
Und wurde ganz massiv auf allen Ebenen bedroht, bis hin zur nackten, offenen Gewalt, die von der jeweiligen Heimleitung regelmäßig unterstützt wird.
Auch Zeugeneinschüchterung ist dabei völlig normal. O-Ton Heimpersonal an potentiell aussagewillige Bewohner: "Wenn gleich die Polizei kommt, werden wir mit denen in 2 Minuten fertig sein - aber ihr" (die Heimbewohner) "seid dann immer noch hier...!"
Jahrelang habe ich unter ganz konkreter physischer und psychischer Gefahr für Leib, Gesundheit und Leben diesen einsamen Kampf geführt - im Stich gelassen von der Polizei, den Staatsanwaltschaften, den Sozialarbeitern, den Ärzten, den Richtern, den zuständigen Politikern, z.B. dem Heimausschuß des Landtages eines unserer ach so tollen und ach so demokratischen Bundesländer.

Ich habe mit eigenen Augen gesehen, wie ein Pflegedienstleiter mit einem Stemmeisen(!) durch den Flur marschiert ist!
Ich habe erlebt, daß Bewohner tage- und nächtelang am Stück(!) ohne ärztliche Legitimation und auch ohne richterliche Verfügung auf ihr Bett gefesselt wurden - und dort dann regelmäßig von den linken und rechten Fascho-Pfleger-Säuen zusammengeschlagen wurden, weil sie vor lauter Durst um Hilfe schrien!
Oder weil sie sich eingepißt hatten (sie kamen doch nicht auf´s Klo) oder weil sie sich eingeschissen hatten (sie kamen doch nicht mehr auf´s Klo)!

Aber die Pfleger und Pflegerinnen halten sich für gute Menschen, weil sie doch die Grünen wählen. Und der Heimleiter hält sich für einen guten Menschen, weil er doch die CDU oder vielleicht noch rechteres wählt. Und die stellvertretende Heimleiterin hält sich für einen guten Menschen, weil sie in der DDR nichts vermißt hat und fand, das man da auch gut leben konnte.
Das hat dieser Typ, der in Bautzen eingesessen hatte, aber ganz anders erlebt und dementsprechend gesehen. Meine Güte, was hatten diese Arschlöcher dort den armen Kerl fertig gemacht.
Egal, ob links oder rechts - in der Realität benehmen die sich alle wie Faschos, denn sie entrechten die Menschen, sie entwürdigen die Menschen, sie knechten die Menschen und quälen und foltern und töten und ermorden sie nach Belieben!

Ich habe erlebt, wie Menschen unter der Herrschaft und Verantwortung dieser ach so herrlichen linken und rechten Gutmenschen draufgegangen sind.
Und eine Heimleiterin eines solchen Faschoheims bekommt das Bundesverdienstkreuz! Seitdem ist das Bundesverdienstkreuz für mich nichts mehr wert.

Trotz aller Verluste und Niederlagen habe ich mich jahrelang für diese benachteiligten Heimbewohner eingesetzt.
Ich habe u.a. in 2 Fascho-Heimen dafür gesorgt, daß die Bewohnertelefone, die gesetzlich vorgeschrieben sind, von den Heimen aber bis dahin verweigert wurden, endlich zu Gunsten der Bewohner angeschafft wurden.
Ich war Anlaufstelle für Bewohner und habe mich in ihrem Sinne für ihre Interessen eingesetzt.
Ich habe u.a. vor einem OVG einenPräzedenzfall geschaffen, als ich auch für psychisch Kranke unter bestimmten Umständen einen Rechtsanspruch auf bessere Wohnmöglichkeiten durchgesetzt habe.

Schon mein Vater hat im Krieg unter Lebensgefahr für sich u n d seine ganze Familie - Sippenhaftgefahr! - russischen Kriegsgefangenen heimlich des Nachts Lebensmittel über den Zaun ins Kriegsgefangenenlager geworfen.

Mir braucht niemand etwas über die Wichtigkeit des Kampfes gegen Diktaturarschlöcher - egal, von welcher Seite - etwas zu erzählen.
Ich bin in dieser Hinsicht an der Front!
Nicht mit Banner-Sprüchen und nicht als Salon-Grüner oder Salon-Roter oder Salon-Gelber oder Salon-Schwarzer oder sonst irgendso ein Blödsinn.
Nein, sondern vorne an der Front des Schützengrabens, wo die Leute hungern müssen, weil das Personal so drauf ist, wo die Leute frieren müssen, wo die Leute beleidigt und gemobbt und angemacht werden, wo die Leute geschlagen und getreten werden, wo das Blut - echtes, rotes, wirkliches Blut aus echten, wirklichen, offenen, aufgerissenen, aufgeschnittenen, aufgeplatzten aufgeschlagenen, aufgetretenen Wunden - fließt, wo gelogen, betrogen, beschissen, eingeschüchtert, abgespritzt, runtergespritzt, entwürdigt, versklavt, geknechtet, gequält, gefoltert, getötet und ermordet wird!
Sekunde um Sekunde, Minute um Minute, Stunde um Stunde, Tag um Tag, Woche um Woche, Monat um Monat, Jahr um Jahr!
In Deutschland! Im Deutshcland der Schwarzen, der Roten, der Grünen und Gelben und wer auch immer in den letzten Jahren die jeweilige politische Verantwortung trug!
Von Leuten, die sich für Gutmenschen, halten, weil sie ja die Grünen, die Roten, die noch Roteren, die Gelben, die Schwarzen oder noch was anderes wählen!

Und die, deren Beruf es ist, die Bürger- und Menschenrechte unserer Bürger zu schützen, verweigern ihre Pflicht.
Das Geld, ihr Gehalt - eure, unsere Steuern! - nehmen sie gerne - die gesetzlich vorgeschriebene Gegenleistung, s.o., verweigern sie aber!
Weil angeblich "kein öffentliches Interesse" bestehen würde.
Obwohl jeder Einzelne von uns als Bürger Teil des öffentlichen Interesses ist. Unsere Anzeigen von Straftaten zeigen alleine schon durch die Anzeigen, daß öffentliches Interesse besteht.
Unser Geld nehmen sie, aber die Macht ihrer Ämter mißbrauchen sie trotzdem, schützen damit die Täter - und entrechten und entwürdigen damit die Opfer und ihre Angehörigen gleich noch einmal.

Der Faschismus - die Entrechtung der Menschen - lebt mitten unter uns, er hat alle wichtigen Staatspositionen und den Beamtenapparat besetzt und er vergewaltigt regelrecht systematisch und massenhaft das Recht und die Gerechtigkeit und die Freiheit jedes einzelnen Bürgers nach völlig selbstherrlichem Belieben dieser Fascho-Arschlöcher.

Heute hat der Faschismus in Deutschland nur andere Parteibücher - statt braun eben grün, rot, dunkelrot, gelb, schwarz, ...
Aber die massenhafte Entrechtung und Entwürdigung und Tötung und Ermordung ist geblieben!

Viel Spaß, wenn ihr irgendwann ´mal alt und dann im Altersheim seid... Oder pflegebedürftig und im Pfelgeheim...

Heute ist der Faschismus nur subtiler: statt großer, auffälliger Lager eben kleine, schön gebaute Alten-, Pflege-, Übergangs- und sonstige Wohnheime:statt schwarzer Totenkopf-Uniformen einfach nur ganz zivile Pullover, Hemden, Blusen, T-Shirts, Röcke, Kleider, Hosen und was die Leute halt so anziehen wollen.
Aber die Entrechtung ist geblieben. Die Entwürdigung ist geblieben. Das Foltern und Morden ist geblieben.

Der Faschismus - egal, ob Links- oder Rechts-Faschismus - hat mich nicht überzeugen und nicht besiegen können.

Trotzdem bin ich hier in einem Star Trek-Forum. Glauben Sie wirklich, ich will auch hier noch dauernd an meinen Todfeind Faschismus erinnert werden?
Bin ich nicht gerade deswegen hier, um n i c h t daran erinnert zu werden?
Bin ich nicht auch u.a. deswegen Star Trek-Fan, weil hier bei uns in unserer Star Trek-Welt genau diese Kämpfe schon vorbei sind? Weil wir Star Trek-Terraner den Hunger, Krankheiten, Rassismus und politische Radikalinskis von links und von rechts besiegt haben?

Hier soll eigentlich mein Fronttheater für den Fronturlaub sein!
Ja, hier will ich keine zeitgeschichtlich-gegenwärtige Politikscheiße aufgedrückt bekommen.
Ich will wenigstens hier für einen kurzen Moment als freier Mensch in einer freien Welt leben dürfen.

Vielleicht kommt jetzt wieder irgendjemand und meint (sinngemäß): "Das ist ja alles schön und gut, aber es gibt doch noch soviele andere, die wir bekehren und wachrütteln, usw., müssen..."

Es stimmt, es gibt noch soviele andere.
Aber gibt es die wirklich hier? Bei unseren Trekkies?
Wer Star Trek-Fan ist, hat sich schon vor langem entschieden: für die Vielfalt, für die Rechte und Freiheiten des Individuums, für die demokratischen Werte - und damit GEGEN den Faschismus!

Ein Anti-Nazi-Banner hier heißt Eulen nach Athen tragen.

Und es heißt, Leuten wie mir, den Frontsoldaten des Antifaschismus, die Entspannung, den Abstand, das freie Leben unter und mit Gleichgesinnten zu erschweren.
Es heißt, dauernd alte Wunden anzustoßen, dauernd an die erlittenen Verluste zu erinnern, den Blutzoll sowohl psychischer als auch physischer Natur.

Irgendjemand hat mir geraten, einfach das Banner auszuschalten.
Grundsätzlich eine gute Idee.
Aber dann kann ich die Banner der anderen ja auch nicht mehr lesen - und das möchte ich doch eigentlich sehr gerne auch weiterhin tun.

Ist es nicht wichtig, gegen Nazis und so?!
JA! Das ist wichtig!
Aber hier gibt es doch gar keine Nazis.
Und wenn es hier doch Nazis gibt - glaubt ihr, daß ein solches Banner sie ändert?

Oder wollt Ihr euch vielleicht nur selbst beweihräuchern, weil Ihr im wirklichen Leben, im echten Kampf gegen Nazis nichts Richtiges tut? Provokativ, ich weiß.

Wieviele Senioren, Pflegebedürftige, Kranke, Schwache, Hilfsbedürftige habt Ihr schon gerettet?

Bei wievielen Verbrecherpflegern habt Ihr dafür gesorgt, daß sie diesen Job nicht mehr machen dürfen?
Wieviele Fascho-Pfleger habt Ihr schon angezeigt?
Bei wievielen habt Ihr dafür gesorgt, daß diese Verbrecherpfleger vielleicht endlich ihren Job verloren haben?
Bei wievielen habt Ihr dafür gesorgt, daß diese Fascho-Säue endlich für ihre Untaten ins Gefängnis gekommen sind?
Mit wievielen Winkeladvokaten, Polizisten, Sozialarbeitern, Ärzten, Beamten, Staatsanwälten, Richtern und Politikern habt Ihr euch deswegen schon auseinandergesetzt?

Wieviele Richter habt ihr wegen Rechtsbeugung im Amt und wegen Amtsmißbrachs angezeigt?
Bei wievielen habt Ihr dafür gesorgt, daß sie dann aufgrunddessen ihres Amtes enthoben wurden?
In wievielen Fällen habt Ihr dafür gesorgt, daß solche Richter, die Fascho-Heime, Folterknechte, Fascho-Personal, Vergewaltiger, Kinderschänder und -mörder freisprechen, ihren Job verlieren?

Wieviele Bürgerinitiativen habt Ihr für die Bürger- und Menschenrechte des Individuums und für eine wirklich demokratische Staatsform als Garant einer lebenswerten Zukunft ins Leben gerufen und zum Erfolg geführt?

Was habt Ihr getan, als vor ungefähr 1 Jahr oder so Harald Juhnke quasi in letzter Sekunde völlig dehydriert und wundgelegen gerettet wurde - habt Ihr die Verantwortlichenden ermittelt? Die Schuldigen vor Gericht gebracht? Habt Ihr diejenigen, die Harald Juhnke so mißhandelt und gequält und entwürdigt haben, von der Staatsrecht zur Rechenschaft ziehen lasssen?

Oder seid Ihr auch nur so Salon-Angeber und -Laberheinis, die sich stattdessen viel lieber in einem Star Trek-Forum, wo es ja garantiert ungefährlich ist, mit Anti-Nazi-Bannern schmücken? Damit Ihr euch dann auf die Schultern klopfen könnt, wie toll Ihr seid und daß euch keiner kann? Ist das so bei Euch?

Tötet nicht den Boten!

Verdammt, ich bin in meinem Lieblings-Star Trek-Forum und wollte genau das nicht: wieder in den Niederungen deutscher Scheiße wühlen. Naja, so ist das halt wohl manchmal. Zurück zum Thema.

Es ist wie beim konstruktiven Mißtrauensvotum: nur einen "ich bin dagegen"-Spruch zu machen, gibt uns und unsere hehre Sache der Lächerlichkeit preis.
Und was ist unsere hehre Sache?
Die Bürger- und Menschenrechte jedes einzelnen Bürgers und Menschen in einer demokratischen Staatsform - Star Trek pur!

Ich will niemandem auf seinen Schlips treten; sollte sich irgendjemand beleidigt fühlen, so entschuldige ich mich hiermit.

Trotzdem würde ich mich freuen, wenn meine Argumente zum Nachdenken anregen würden, folglich das Banner auf eine übersehbare Minimum-Größe reduziert werden würde und wir infolgedessen unser Forum hier wieder zu dem machen könnten, was es eigentlich sein sollte: ein schöner Ort des Star Trek-Universums für alle Star Trek-Fans!

Enterprise!
"Die Föderation tötet keine Gefangenen und sie mißhandelt sie auch nicht!" - Cpt. James T. Kirk

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

09.05.2005, 08:55

WOW! Das dürfte der längste Beitrag in diesen Foren sein und damit sogar den bisherigen Spitzenreiter - vermuitlich von Phoebe J. - übertreffen. Ich möchte mich in meiner Antwort trotzdem kurz fassen:
Original von "Enterprise"
Damit es hier kein unnötiges Mißverständnis gibt: ich habe im richtigen Leben schon echte, rechtsstaatliche Kämpfe für die Bürger- und Menschenrechte geführt - gegen die ganzen linken und rechten ******** in unserem Land.
Es ist immer gut und lobenswert sich für Andere einzusetzen, aber trotzdem solltest Du Dich einer etwas gewählteren Sprache befleißigen.
Trotzdem bin ich hier in einem Star Trek-Forum. Glauben Sie wirklich, ich will auch hier noch dauernd an meinen Todfeind Faschismus erinnert werden?
Wie schon gesagt: Wenn Du die Signaturen nicht sehen möchtest, gibt es eine einfache Möglichkeit. Klicke oben auf Profil und gehe zu den Einstellungen. Da kannst Du anreuzen, daß Du die Signaturen andferer User nicht sehen möchtest. Daß wird Dir bestimmt niemand verübeln!
Ist es nicht wichtig, gegen Nazis und so?!
JA! Das ist wichtig!
Aber hier gibt es doch gar keine Nazis.
Und wenn es hier doch Nazis gibt - glaubt ihr, daß ein solches Banner sie ändert?
Nein, ein solches Banner würde sie nicht ändern. Aber mich hat dieses Banner auf diese interessante Aktion aufmerksam gemacht und ich habe mich daraufhin darüber informiert. Ich finde, das ist kein schlechter Nebeneffekt eines solchen Banners. Ansonsten habe ich wenig Probleme, einfach über nervende Banner - gibt es zuweilen auch - hinwegzusehen. Soviel Toleranz muß sein!
In wievielen Fällen habt Ihr dafür gesorgt, daß solche Richter, die Vergewaltiger, Kinderschänder und -mörder freisprechen, ihren Job verlieren?
Naja, ich glaube nicht, daß Menschen, deren Schuld einwandfrei bewiesen ist, freigesprochen werden. Aber das ist eigentlich ein ganz anderes Thema.
Was habt Ihr getan, ...
Du bist sicher nicht der Einzige, der sich in seiner kargen Freizeit für andere Menschen einsetzt. Vielleicht bringen manche oder sogar viele der Forumsleser nicht den Einsatz für das Gemeinwohl, den Du bringst, aber ich denke, daß die meisten sich ihrer sozialen Verantwortung bewußt sind und ihren Teil beitragen. Eine Beschimpung aller Leser dieses Forums in ordinärer Sprachwahl ist daher fehl am Platze!
Naja, so ist das halt wohl manchmal. Zurück zum Thema.
Gute Idee!

Gruß Roland
(noch ohne Signatur)

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

09.05.2005, 17:53

@"Enterprise"
Obwohl ich der Meinung bin, dass eine solche politische Diskussion hier nicht wirklich rein passt, werd eauch ich antworten:
Ich bin ein Politik-Verdrossener, aber mangels Alternativen werde ich auch weiterhin das geringere Übel wählen gehen, das eine der oben genannten Farbe entspricht. Unter Faschismus verstehe ich etwas anderes, aber wahrscheinlich entspricht meine politische Bildung nicht Deiner Sichtweise. Aus Deinem Beitrag lese ich ein kleines Maß an Anarchismus, obwohl ich erstaunt bin, beschwerst Du Dich über linken Faschismus (was ist das?), hätte ich Dich glatt dazugezählt...

Dennoch halte ich es nicht für sinnvoll, die Zeitungen nach "Skandale" abzusuchen, der ganz normale Wahnsinn fängt schließlich schon auf der Straße an...

Du fragst was ich bereits getan hätte?
Nun, ich versuche meine Kinder so zu erziehen, daß sie ihren Mitmenschen gegenüber höflich, respektvoll und mitfühlend gegenübertreten, ohne sich selber unterdrücken zu lassen, also Rechte und Pflichten gleichermaßen zu gewichten: wir versuchen es mit gesundem Menschenverstand. Wir helfen unseren Freunden und Verwandten wie auch unseren Nachbarn, und wir unterstützen die Bedürftigen in unserem Umkreis.

Was wir nicht machen, ist groß rumzutönen!

Ich kann Deinen Unmut verstehen und zum Teil auch nachempfinden; allerdings ist das IMHO hier nicht die richtige Plattform um so darüber zu debattieren. Ein Banner als Hinweis oder als kurze Info, wie unser @EiHeiliger das macht, halte ich für die bessere Lösung.

Und übrigens: bei Star Trek handelt es sich genau genommen nur um das Hirngespinst eines netten Herren, der mittlerweile verstorben ist. Es ist eine Fernsehserie, die sehr gut unterhält, und sie stellt nur ein mögliches Ideal dar, wie es sich der eine oder andere gerne wünscht. Andere wiederum betrachten das ganze aus einem verschiedenen Blickwinkel und sehen darin letztendlich nur Utopie; auch wir sollten mit unserer Verherrlichung brav auf dem Teppich bleiben...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste