Plasma-TV-Geräte Pro/Contra

Moderator: Holger
no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

07.04.2005, 16:07

Original von Jürgen Wittmann
Zum anderen habe ich alle Star Trek Serien immer auf 16:9 aufgezoomt und ich wüsste jetzt nicht, das ich irgend ein entscheidendes Bildteil nicht mitbekommen habe. Hätte ich das Bild um ein zwei Zentimeter nach oben verschieben können (so das z.B. die Haare komplett zu sehen wären), wäre niemanden mehr aufgefallen, das es ursprünglich ein 4:3 Bild ist. (Wäre vielleicht mal ein guter Tip für die Fernsehbauer, ein 16:9 Bild, was man manuell nach oben oder unten verschieben kann). Ob nun z.B. von einer Computerkonsole die obere Abschlussleiste noch zu sehen ist, oder nach unten dann 3 cm mehr Uniform oder Tisch etc. ist total schnurz. Darauf achtet man gar nicht mehr. Wenn Bezug auf eine Requisite genommen wurde, war sie dann sowieso wieder in der Mitte vom Bild. Ich sage nochmal, bestes Beispiel dafür ist B5. Hier wurde nämlich nichts anderes gemacht.
Kann das dein Fernseher nicht? Wenn ich auf meinem Sony ein 4:3 Bild auf 16:9 zoome, kann ich das gezoomte Bild nach oben oder unten verschieben.
Das ging schon mit meinem "alten" Plasma von Philips aus dem Jahr 1999.
Star Trek rulez!

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

07.04.2005, 17:18

Stimmt, das kann ich mit meinem Panasonic auch tun. Allerdings habe ich bisher trotzdem alles in 4:3 geschaut, weil ich nicht wollte, dass etwas vom Bild fehlt.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

08.04.2005, 11:31

Nein, das kann der nicht. Hat immer nur die Mitte vom Bild aufgezoomt. Fernseher kam aus Skandinavien der Marke Centrum. Auf der Bildröhre pappt aber ein riesen Aufkleber von Phillipps. Der war damals ganze 300.- Euro billiger als die bei uns günstigsten 16:9 Fernseher. Guckste mal bei http://www.netonnet.de. Man kann sich aber sonst nicht damit beklagen. Hat ein super Bild.
Gruss @ all

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 113 Gäste