Mondbasis Alpha

Moderator: Holger
no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Mondbasis Alpha

24.02.2005, 08:52

Hallo,

ich bin jetzt bei der zweiten Box der Serie und da es kein eigenes Forum gibt (oder ich es noch nicht gefunden habe) und hier die Leute sind, mit denen ich gerne diskutiere, mache ich hier mal einen Thread dazu auf.

Weiß jemand, was es mit der Reihenfolge der Folgen auf sich hat? Sie weichen sowohl von der Erstaustrahlung als auch der deutschen Sendereihenfolge ab. Handelt sich es etwa um die Produktions-Reihenfolge?

Im Großen und Ganzen gefällt mir die Serie recht gut, auch wenn manche Folgen etwas langatmig wirken. Es wird im Gegensatz zu Star Trek halt öfter bedeutungsvoll geschaut, statt etwas erklärt und man muß sich selber ausdenken, was nun genau dahinter steckt. Bei manchen Folgen hat man das Gefühl, daß in STNG recht ähnliche Ideen zum Tragen kamen ...

Das Tolle an der Veröffentlichung ist, daß die Folgen erstmals ungeschnitten sind und die geschnittenen Szenen sogar weitestgehend von den Originalsprechern nachsynchronisiert wurden. Und es gibt erstmals alle Folgen auf deutsch! Wie auch bei Raumschiff Enterprise (TOS) und U.F.O. wurde damals ja nur eine willkürliche Auswahl aus den insgesamt 48 Folgen gesendet. Auf den ersten zwei Boxen (zu je 12 Folgen) sind schon 7 bislang in Deutschland ungesendetete und neu synchronisierte Folgen dabei!

Gibt es hier noch weitere Fans der Serie?

Gruß
Roland

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste