"SERIEN"

Moderator: Holger
no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

07.06.2007, 09:01

Im Augenblick wird mir viel zu sehr auf der Mystery- und Fantasy-Schiene gefahren. Der real-life-Aspekt geht mir zu sehr unter.

Die FX dienen der Effekthascherei mehr denn der Untermalung des Themas (wie ich es bei ST empfinde). Ich kann mich eher an typischen Beziehungsserien erfreuen, wo es um den Menschen geht, der in einer halbwegs normalen Umgebung agiert. Daher gehören zu meinen Lieblingsserien "Die Bill Cosby Show", "J.A.G. - eine Frage der Ehre" und auch "Grey´s Anatomy - die jungen Ärzte", sowie andere, deutsche Serien, die in einem nachvollziehbaren Rahmen spielen und die Interaktion der Protagonisten thematisieren; und nicht im Rahmen phantastischer Geschichten und Aufnahmen unbedingt noch einen faden Plot reinquetschen...

Aber Gott sei Dank kann man sich ja über Geschmack streiten und es gibt für Jeden etwas... ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

07.06.2007, 10:25

Ab nächstem Montag kommt dann auch BLADE - Die Serie.

Freu mich zwar drauf.....erwarte aber doch eher einen schwächelnden Abklatsch der Filme.....zudem wird Blade ja von einem Rapper gespielt und nicht von Snipes. Naja....freu mich trotzdem drauf....vielleicht werde ich ja auch noch positiv überrascht.
Wundert mich ein wenig, dass die ne Serie daraus gemacht haben...immerhin wurden ja schon die Filme immer schlechter.....wobei ich mir hin und wieder sogar Teil 3 gerne mal anschaue. Den gibt´s mittlerweile bei Saturn übrigends für 2,99 €. Unglaublich.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

07.06.2007, 10:36

Also den Film ´Blade´ fand ich gut, der zweite Teil ging auch noch, aber die Serie....nee sorry ich glaube der werde ich nicht mal ne Chance geben. Die Story ist erzählt und bekannt.

Was ´Jericho´ angeht ich habe die ersten zwei Folgen gesehen und da es die Serie weder vermochte mich zu fesseln, noch die Chraktere irgendwie dreidimensional waren... okay das kann noch kommen, aber leider wohl erst wenn ich es nicht mehr mitbekomme - sie Serie hatte einfach gar nichts was mich fesseln könnte und was mich wieder vor den Bildschirm lockt.

Grey´s Anatomy finde ich hin und wieder sehr witzig. Schaue ich ganz gern mal. Ansonsten warte ich dringend auf:

House, M.D. Staffel 3
Lost Staffel 3
Bones Staffel 2
NCIS Staffel 4
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Hstraling
Beiträge: 239
Registriert: 05.09.2002, 20:24
Wohnort: Bielefeld

07.06.2007, 17:14

Ich hab auch die ersten beiden Folgen von Jericho gesehn und muss sagen: Gar nicht schlecht.
Bin wirklich gespannt wies weitergeht. Würde nämlich sehr gern wissen wissen wer die Bomben geworfen hat und vor allem warum. Hab bei tv-wunschliste gelesen das die Serie doch verlängert wurde, zwar nur um 7 Folgen aber immerhin. Das sollte den Autoren wenigstens die möglichtkeit geben die Serie richtig zu beenden. :)

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

08.06.2007, 11:46

Original von "Phoebe J."
Also den Film ´Blade´ fand ich gut, der zweite Teil ging auch noch, aber die Serie....nee sorry ich glaube der werde ich nicht mal ne Chance geben. Die Story ist erzählt und bekannt.
Ganz so sehe ich das nun nicht....auch wenn die Story sogesehen erzählt ist.....diese Geschichte kann man auf jeden Fall noch gut um ne Serie erweitern. Vielleicht wird´s ja sogar ganz gut. Eine Chance werde ich ihr auf jeden Fall geben. Bin aber wie du trotzdem skeptisch ob das was wird.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

10.06.2007, 10:58

Original von "Phoebe J."
Also ich muss ganz ehrlich sagen Firefly ist eine der wenigen Serien die sich total lohnt. Man sollte erst die Serie sehen, danach Serenity.
Ich dachte Serenity wäre der Pilotfilm? Guckt man den nicht besser vorher?
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

10.06.2007, 11:39

Nein, Serenity ist garantiert kein Pilotfilm. Der Pilotfilm ist Folge 1 von Firefly. Serenity erzählt das ENDE, all das was sie nicht mehr drehen konnten, weil sie eben nur die erste Staffel bekommen haben. Praktisch die Handlung, die in noch 4 Staffeln erzählt werden sollte auf einen Film zusammengekürzt. Daher ist er auch etwas schwer zu verstehen und richtig genießen kann man ihn ohnehin erst, wenn man die Staffel gesehen hat, weil man dann erst merkt wie viel Ideen und Möglichkeiten dahintersteckten.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

10.06.2007, 12:03

Original von "Phoebe J."
Nein, Serenity ist garantiert kein Pilotfilm. Der Pilotfilm ist Folge 1 von Firefly. Serenity erzählt das ENDE, all das was sie nicht mehr drehen konnten, weil sie eben nur die erste Staffel bekommen haben. Praktisch die Handlung, die in noch 4 Staffeln erzählt werden sollte auf einen Film zusammengekürzt. Daher ist er auch etwas schwer zu verstehen und richtig genießen kann man ihn ohnehin erst, wenn man die Staffel gesehen hat, weil man dann erst merkt wie viel Ideen und Möglichkeiten dahintersteckten.
Aha.....werd mir die Serie dann vielleicht irgendwann mal holen. Vorerst wird aber demnächst erstmal BSG Priorität haben.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

10.06.2007, 17:11

Ich habe den Film erst angeschaut und nun die Serie gekauft. Kam allerdings noch nicht so richtig zum Gucken. Schwer zu verstehen fand ich den Film allerdings nicht.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

10.06.2007, 18:29

Ist er auch nicht, allerdings entgehen dir sehr viele kleine Einzelheiten und Nunancen, die du erst mitkriegst, wenn du die Serie gesehen hast. Außerdem kannst du dir dann vorstellen wie groß das Problem wirklich ist, das die hatten. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 22 Gäste