Trek Darsteller

Moderator: Holger
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

Trek Darsteller

24.01.2005, 14:42

Gibt es eigentlich einen Darsteller bei Star Trek der in fünf oder gar sechs verschiedenen Bereichen (TOS, TNG, DS9, VOY, ENT, MOV) mitgespielt hat. Oder wer hat alles in vier mitgespielt. Im Moment fallen mir da nur folgende ein.

Jonathan Frakes (TNG, VOY (Death Wish), DS9 (Defiant), MOV (VII bis X))

und

Tim Russ (VOY, DS9 (Invasive Procedures), TNG (Starship Mine) MOV (XI))

Es gibt bestimmt noch mehr Darsteller die in vier Bereichen mitgespielt haben...oder? Oder gibt es sogar doch einen der bei fünf verschiedenen dabei war?? Wer kann mir mehr dazu sagen? :rolleyes:
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

24.01.2005, 14:47

die gehts nur um den darsteller, aber nicht um den Charakter den er normaler weiße spielt oder?

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

24.01.2005, 14:53

Original von "ometiclan"
Tim Russ (VOY, DS9 (Invasive Procedures), TNG (Starship Mine) MOV (XI))
Oh, Tim Russ wird im 11. Film mitspielen? ;)

Mir fällt noch Vaughn Armstrong ein, der sowohl Rollen in TNG, DS9, VOY und ENT hatte.

Ethan Phillips: TNG, VOY, ENT, MOV


Und natürlich Majel Barrett Roddenberry: TOS, TAS, TNG, DS9, VOY, MOV

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

24.01.2005, 15:10

Eh...ich meinte natürlich Star Trek VI :)

Ethan Phillips.....mmmhh wahrscheinlich spielt der bei TNG und ENT jeweils Ferengi.

Vaughn Armstrong....hab ich mir schon fast gedacht.

Aber Majel Barret Roddenberry?? TAS zähle ich nicht dazu. Dass die bei den Filmen dabei war war mir auch nicht mehr wirklich klar....aber wo zum Teufel spielt die bei VOY mit??

@Maddinfedder:

Ja, meinte eigentlich nur die Darsteller. Aber das andere wäre sicherlich auch mal interessant. Es gibt wohl mehrere Charaktere die in drei verschiedenen Bereichen mitspielen, aber vier? Riker vielleicht.....obwohl das eigentlich ja nicht zählt, da es ja Thomas Riker ist, der bei DS9 mitspielt!! Ich glaub mir fällt keiner ein.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

24.01.2005, 15:42

Original von "ometiclan"
Eh...ich meinte natürlich Star Trek VI :)
Du meinst wohl eher ST VII ;)
Aber Majel Barret Roddenberry?? TAS zähle ich nicht dazu. Dass die bei den Filmen dabei war war mir auch nicht mehr wirklich klar....aber wo zum Teufel spielt die bei VOY mit??
Sie hatte ihn TNG, DS9, VOY und den TNG-Filmen hatte sie den Föderations-Computern ihre Stimme geliehen.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

24.01.2005, 16:41

Original von "Der EiHeilige"
Original von "ometiclan"
Eh...ich meinte natürlich Star Trek VI :)
Du meinst wohl eher ST VII ;)

Mist..jetzt hab ich mich einmal verschrieben und dann auch noch ein weiteres mal vertan. Hatte ihn wohl mit Michael Dorn (Worf) verwechselt. Der spielt ja noch einen anderen Klingonen in STVI. Sowas nennt man wohl einen Doppelfehler. :D
Aber Majel Barret Roddenberry?? TAS zähle ich nicht dazu. Dass die bei den Filmen dabei war war mir auch nicht mehr wirklich klar....aber wo zum Teufel spielt die bei VOY mit??
Sie hatte ihn TNG, DS9, VOY und den TNG-Filmen hatte sie den Föderations-Computern ihre Stimme geliehen.
Ja gut. Aber soll man das gelten lassen. Man hört ja nur ihre Stimme. Nein.....ich würde sagen das zählt nicht. Wie auch immer. Gibt es denn keinen Darsteller der in fünf Serien zu sehen ist.....und nicht nur zu hören!! ;)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

24.01.2005, 16:41

Tja, also wirklich, da hat sie schon fast eine Hauptrolle als ´Computer Voice´ und es gibt immer noch Leute die mit ihrer Person (und Stimme) nichts angfangen können. *tststs*

Ganz zu schweigen von ihrer einmaligen Rolle der ´Number One´ in ´The Cage´ oder der wiederkehrenden TOS-Rolle Christine Chapel. Und natürlich tauchte sie in TNG und DS 9 als Lwaxana Troi mehrfach auf.

In TAS gab sie sowohl dem Computer wie auch Lt. M´Ress ihre Stimme. Und @ometiclan ob du TAS dazuzählst oder nicht, es gehört trotzdem dazu. ;)

Aber selbst ohne TAS (und die Computer Voice) hätte sie trotzdem in TOS, TNG und DS 9 mitgespielt. Das deckt immerhin drei Bereiche ab in denen sie ihre Präsenz zeigt. Mit ihrer Stimme und Präsenz deckt sie sowohl TOS als auch TNG, DS 9 und VOY sowie diverse TNG-Movies ab, was ihr erst mal jemand nachmachen muss! ;)
Ich finde die Stimme zählt auch, aber selbst wenn man sie nicht zählen lassen möchte, hat sie eine weitaus größere ´Star Trek Guesthistory´ als viele andere Gastdarsteller. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Marc Koch
Beiträge: 447
Registriert: 30.09.2004, 02:58
Wohnort: Kuhdorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

24.01.2005, 17:24

Das Problemm mit der Stimme ist Leider das die Mehrheit der Deutschen nur die Syncro kennen. Und ich denke mal nicht das sie auch die deutsche Stimme ist.
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

24.01.2005, 20:07

Irgendwie wage ich das auch sehr stark zu bezweifeln. ;) Aber was ein echter Trekkie ist der kennt zumindest die Originalstimmen, wenn er nicht sogar das Original (nach einer Eingewöhnungszeit) vorzieht. Sofern die Fremdsprachenkenntnisse dafür natürlich vorhanden sind.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

24.01.2005, 20:24

Original von "Phoebe J."
Aber was ein echter Trekkie ist der kennt zumindest die Originalstimmen, wenn er nicht sogar das Original (nach einer Eingewöhnungszeit) vorzieht.
Irgendwie anmaßend^^... naja ich ziehe das Original vor, aber ich denke das das nur ein kleiner Teil aller Fans tut.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 173 Gäste