Universalübersetzer gefällig? ;)

Moderator: Holger
no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

23.12.2004, 09:09

Original von "AntiGravEinheit"
Original von "Maddinfedder"
Mir sin fei die Deltaquadrants Borch, mir wärn di amal assimilier´ und Widerstand gibd´s bei uns net, dass des fei glech wesst.
Erweiterte Korrektur:

Mir sin fei die Deldagwadrands Borch, mir wärn di amal assimiliern und Widerschdand gibd´s bei uns ned, dass des fei glech wessd, gell.

(Wäre mir neu, daß Franken harte Laute wie t, k, q, p, ... kennen :D ).

"Bou, lou de Rollou rou!"
oder
"A Marmaladnamala hamara a dahaam."

AntiGravEinheit
ou der is gut übersetzt ;)

no avatar
lennier1
Beiträge: 295
Registriert: 28.01.2004, 09:02
Wohnort: Regensburg (Bayern)
Kontaktdaten:

23.12.2004, 17:13

lol
Wenn´s doch nur eine Möglichkeit gäbe, den Franzosen die Franken zurückzugeben und im Austausch das Elsass wiederzubekommen. *g*

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

23.12.2004, 21:37

@lennier1:
Assimilier´ das: :phaser:

AntiGravEinheit

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

27.12.2004, 08:21

Original von "lennier1"
... den Franzosen die Franken zurückzugeben ...
Warum ?(
Ich finde, beide sind auch so hervorragend kompatibel, wie ich immer wieder an mir selber feststelle :D
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

30.12.2004, 15:02

@lennier: Nur wenn wir dich vorher in der Antarktis ausliefern dürfen wo du über mehrere Jahre eine Sprachschule für Pinguine leiten und aufbauen musst.

@AntiGravEinheit: Hast recht, harte Laute kennen die Franken nicht, ich hatte nur Angst dass es dann keiner mehr Lesen kann, aber offenslichtlich war diese Angst unbegünrdet.

Übrigens ist das fränkische noch human. Es gibt viel schlimmere Dialekte - ich denke da nur an sächsisch oder hessisch. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Mystery-Misty
Beiträge: 149
Registriert: 03.02.2003, 19:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

01.01.2005, 12:57

:D Oiso, des is des schlechteste Boarisch wos i jemois glesn hob.
Na na na, so gäts ned.
Des hoast oiwai no :
mia hand de Boag, wiedastand is Zwecklos..... :D

Warst du scho moi in bayan das du des aso kehrt hern kandadst, ha ?

I bi a Waschechte Bayerin und do mochst ma nix vor. :]

Und an olle, Vui Glick im naia Johr...

Pfiadeich

Misty :D

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

03.01.2005, 08:22

Original von "Phoebe J." Übrigens ist das fränkische noch human. Es gibt viel schlimmere Dialekte - ich denke da nur an sächsisch oder hessisch. ;)
aber hallo ;)
das finde ich total grausig ;)

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

03.01.2005, 09:00

Original von "Phoebe J."
... Es gibt viel schlimmere Dialekte - ich denke da nur an sächsisch oder hessisch. ;)
Saarländisch ist auch nicht ohne...*schluck*
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
DATA84
Beiträge: 111
Registriert: 04.06.2004, 10:50
Wohnort: Omicron Theta

03.01.2005, 10:45

Der steirische Dialekt fehlt mir noch:

Mir san Boag und wenn da Stegtoni sogt ihr seids assümiliert dann hobts des a gfölligst zum sein, Sakrament no amol!!
Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: ´Ich weiß es nicht.´
Lieutenant Commander Data

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste