DVD-Sammlungen der User

Moderator: Holger
no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

14.12.2004, 15:17

Original von "LEX"
Bin mir nicht sicher ob er auf dem Bild schon drauf war. Außerdem dazugekommen ist bei mir Riddick, den ich aber wirklich beschiss.en ohne ende finde: "Ich bring dich mit meiner Tasse um!" - man war der schlecht.
Habe auch schon gehört, dass "Riddick" echt schlecht sein soll. Dabei finde ich "Pitch Black" richtig gut!

Original von "Maddinfedder"
hmmm??
Ich bin zwar auch ein fleißiger Einkäufer aber da wo es Payback Punkte gibt da kauf ich nie :(
Welche geschäfte sind da nochmal dabei?
Ich kauf fast ausschließlich im Real ein und Klamotten kauf ich viel bei Galeria Kaufhof. Da kommen schon einige Punkte zusammen. :D
Star Trek rulez!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

14.12.2004, 15:21

Original von NX-01
...kauf ich viel bei Galeria Kaufhof. Da kommen schon einige Punkte zusammen.
Sozusagen als Ausgleich für die höheren Preise machst Du ein glattes +/- Null-geschäft... :D
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

14.12.2004, 18:34

Original von "Stef ´An"
Original von NX-01
...kauf ich viel bei Galeria Kaufhof. Da kommen schon einige Punkte zusammen.
Sozusagen als Ausgleich für die höheren Preise machst Du ein glattes +/- Null-geschäft... :D
Ich hab keine Ahnung ob du schon mal bei Galeria gekauft hast bzw. wie die preislich bei euch sind!? Galeria in Osnabrück ist eher im Mittelfeld anzusiedeln was das Preisgefüge angeht.

Ich kaufe hauptsächlich Klamotten der Marken Esprit, TomTailor, S.Oliver und Big Star. Diese haben, zumindest hier bei uns, ne Preisbindung (bzw. werden hier in allen Läden nach den UVP des Herstellers verkauft), und kosten in jedem Laden das gleiche.
Galeria ist allerdings der einzige Laden, der auf diese Marken auch Rabatte gibt wenn es sich z. B. um Restposten oder Auslaufmodelle handelt. Von daher kann nicht von hohen Preisen reden bei den Produkten die ich dort kaufe. Kann aber von den Prämien für die Payback-Punkte profitieren.

Ich kaufe definitiv nicht zu höheren Preisen ein, um einen vermeintlichen Vorteil durch Prämienkarten zu erhalten. Dafür bin ich viel zu "geizig"! :D
Star Trek rulez!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

15.12.2004, 08:30

In S.-H. kenne ich keine Galeria, und die Kaufhöfe die ich von früher noch haben sich nicht sonderlich von Karstadt unterschieden.
Zugegebenermaßen, Angebote sind da zum Teil wirklich interessant; aber von einer Preisbindung bei Markenklamotten habe ich nicht gehört; ist aber auch nicht meine Branche, und ich würde mich selber wohl als Mode-Muffel bezeichnen... :D
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

17.12.2004, 23:38

Wir haben unsere DVD-Sammlung jetzt erweitert mit folgenden Filmen:

Herr der Ringe 3 SEE
Und täglich grüßt das Murmeltier
IQ - Liebe ist relativ
Nenn mich einfach Nikolaus

Nächste Woche folgen noch:
Babylon 5 Staffel 5
Rat Race
Santa Claus
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

14.02.2005, 13:39

In meiner Sammlung hat sich in den letzten 2 Monaten einiges getan und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, das alles nochmal neu zu fotografieren. ;)

Es gibt ja so einige Möglichkeiten im Internet, um seine Sammlung zu "archivieren".
Und vorhin habe ich durch Zufall eine Seite gefunden, die mir bisher am besten gefällt: http://www.dvdb.de/
Kann ich nur empfehlen. ;)

Dort habe ich auch gleich mal meine Sammlung "archiviert". ;) --> KLICK!

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

14.02.2005, 16:11

wahnsinn, ne ganz schöne Sammlung hast du da schon zusammen

no avatar
André Förster
Beiträge: 340
Registriert: 11.08.2002, 14:15
Wohnort: Spreewald

14.02.2005, 21:07

da sag ich doch glatt mal: "WOW"
das sind schon ne menge dvd´s :D
RESISTANCE IS FUTILE bye bye Data

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

14.02.2005, 21:19

Ich habe jetzt auch unsere DVDs bei DVDB.de archiviert.

--> KLICK!
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

15.02.2005, 00:11

Ok, da die Sammlungen auch jetzt hier in diesem Thread auftauchen, ziehe ich meinen Sammlungsbeitrag hierher um!

(Wenn es hier Moderatoren gäbe, würde ich sie bitten, den ursprünglichen Thread zu löschen.)

Zunächst mal der Link auf meine Sammlung:

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/RGH

Dazu gib es auch eine passende PC-Software, die reichlich mehr Möglichkeiten bietet, wie die Online-Version ... natürlich auch kostenlos:

http://www.intervocative.com/

Man braucht zur Veröffentlichung der Sammlung im Internet zweierlei:

1. Die Software "DVD-Profiler": Die gibt es kostenlos im Downloadbereich. Ach ja: Sie läßt sich auch in Deutsch installieren. Es handelt sich um eine gute software um seine DVD-Sammlung zu erfassen und zu verwalten. Und das schönste ist: Die eingebaue Datenbank enthält die Daten nahezu aller DVDs (derzeit weit über 200.000) mit Bildern und weiteren Infos. Zum Einpflegen in die Sammlung reicht die Eingabe des EAN-Codes (hinten auf der DVD-Hülle) oder wahlweise die Suche über den Titel. Und schon ist die DVD in der Sammlung. Wer will kann noch Kaufpreis, Kaufort oder andere ihm wichtige Informationen erfassen. Cover, Inhaltsangabe, etc. sind in der Regel schon aus der Datenbank vorhanden.
Diese Software kann man auch ohne Internet nutzen. Es empfiehlt sich natürlich dann und wann die Datenbank zu aktualisieren. man kann es auch selbst machen, indem man eine unbekannte DVD selbst erfaßt und über Upload diese Daten dem Rest der Welt zur Verfügung stellt.

2. Zur Veröffentlichung im Internet meldet man sich - auch kostenlos - bei "My Profiler" an. Wen man sich angemeldet hat, kann man mittels Usernamen und Paßwort über die Software seine Sammlung hochladen und über eine eingängige Webadresse darauf zugreifen.

Ich finde das Teil gut und habe so immer eine Übersicht über unsere DVDs. (Naja, die Nicht-Disney-DVDs meiner Tochter fehlen noch ...)

Gruß
Roland

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], zimmerer und 123 Gäste