DVD-Sammlungen der User

Moderator: Holger
no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

09.12.2004, 10:39

Original von "Phoebe J."
DVD-Profiler. Dort kannst du online angeben welche DVDs du hast, und neu gekaufte hinzufügen und andere wieder löschen. Gefällt mir besser als alles auf Papier festzuhalten und dann jedesmal neu updaten bzw. neu ausdrucken.
Kann es sein, dass die noch nicht online sind? Außer einer Anmeldung für Newsletter und Starttermin (!) kann man nichts eingeben...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

09.12.2004, 12:24

@Maddinfedder: Die DVDs sind in ganz normalen Plastik-Cases, die Box wo alle 10 DVDs drin sind ist aus recht stabiler Pappe.

@Stef´An: Muss ich mal schauen, nicht dass ich noch den falschen Link erwischt habe. Obwohl mir vermutlich genau das passiert ist.
Aber jetzt muss ich erst mal zum Weihnachtsmarkt. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
lennier1
Beiträge: 295
Registriert: 28.01.2004, 09:02
Wohnort: Regensburg (Bayern)
Kontaktdaten:

09.12.2004, 15:05

Original von "Stef ´An"
Original von "lennier1"
Größtenteils Asien-Importe (kein billiger Spaß, wenn man Sachen kauft, die es nur dort gibt).
Mich würde interessieren, was Du so für Sachen schaust, die es nur dort gibt...
Serien, Filme, Dokus?
Aus Indien, Japan, Taiwan oder der Mongolei?
Und vor allem, in welcher Sprache???
Hauptsächlich Material aus Japan und Korea (China/Hongkong eher selten). Die besseren Filme und TV-Serien gibt es dort mit englischen Untertiteln auf DVD. Der Region-Code ist auch egal, weil die von den japanischen Händlern eh immer den selben Code wie wir haben.

Glanzlicht meiner Sammlung sind bis jetzt noch immer die Box mit den Original-"Ring"-Filmen in der dortigen Fassung (etwas länger und hochwertiger als die hierzulande verkauften DVDs) und die Special Edition von "Battle Royale" mit ungefähr doppelt soviel Extras wie die Amiland-Version.

Nur schade, dass etliche Extras dann immer ohne Untertitel kommen aber dafür hat man ja dann Kumpels, die die beiden Sprachen schon länger lernen als man selbst. :D

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

09.12.2004, 15:09

Original von "lennier1"
... aber dafür hat man ja dann Kumpels, die die beiden Sprachen schon länger lernen als man selbst. :D
Klar, hab´ ganz vergessen, wie viele Japaner und Koreaner ich kenne... :D
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
lennier1
Beiträge: 295
Registriert: 28.01.2004, 09:02
Wohnort: Regensburg (Bayern)
Kontaktdaten:

09.12.2004, 15:37

Naja, ich studiere hier in Regensburg und unsere beiden Hochschulen haben ´nen enormen Anteil an asiatischen Austauschstudenten. Außerdem wird hier Koreanisch un Japanisch als Nebenfach angeboten. Man muss also nur die richtigen Leute kennen.

Bin in puncto Japanisch noch relativ am Anfang (Koreanisch kommt erst hinterher nach dem Studienabschluss) und verstehe daher ohne die Untertitel erst 10% und bei den koreanischen Sachen kann ich nur raten, wenn die UT bei ´nem Extra fehlen, aber irgendwo muss man ja mit dem Lernen anfangen.

no avatar
nr 1
Beiträge: 41
Registriert: 22.03.2004, 15:22
Wohnort: alpenrepublik süd

09.12.2004, 15:43

hab bis jetzt so ungefähr 100 dvd´s. kreuz und quer durch die filmlandschaft. bevorzugt kaufe ich alte 50er jahre sci-fi und grausel filme. die waren teilweise echt der hammer. dagegen sind die tricks aus TOS hypermodern. ray harryhousen war in der zeit DER vorreiter in sachen tricks - kennt vielleicht der eine oder andere.

und natürlich hab ich noch TNG komplett und die ersten beiden TOS staffeln. die 3.te wird sich wahrscheinlich erst im neuen jahr ausgehn.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

Meine DVDs und die Anlage dazu!

12.12.2004, 20:16

So, hier kommt jetzt meine DVD-Sammlung.

Dazu muss ich sagen, dass etwa 50 % der Einzel-DVDs meinem Bruder und mir gehören, die anderen 50% meinen Eltern.
Die StarTrek-Boxen sind aber meine. :)

Bild
Das sind insgesamt 242 DVDs + 3 Stück, die ich dummerweise gerade nicht im Regal stehen hatte :D, und nicht mitgezählt habe ich die Boxen im unteren Holzregal (Herr der Ringe SEEs, Loriot-Box, Lethal Weapon-Box usw. und die StarTrek-Bonus-DVDs.
Wie ihr sehen könnt, ist das ROT der dritten TOS-Box bei mir heller als das der VOY-Boxen. Ich habe also eine erwischt, die nicht mit dem Granulat der VOY-Boxen hergestellt worden ist. ;)


So, und hiermit schaue ich das Ganze dann an:

Bild

Bild

Allerdings gehören Beamer und Leinwand meinen Eltern. Ich, als Student, kann mir das noch nicht so ganz leisten. :D
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Marc Koch
Beiträge: 447
Registriert: 30.09.2004, 02:58
Wohnort: Kuhdorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

12.12.2004, 21:44

Kann man ja fast neidisch werden.:eek: Aber eine Wichtige DVD fehlt dort noch im Regal"Die Rückkehr des Königs" als SEE. Super neue Szenen drin. 8o
Habe gestern mit ein paar Freundin alle 3 Teile am Stück gesehen als SEE. So etwas kann man nicht all zu oft machen. :D
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
Jan Martin Dymon
Beiträge: 392
Registriert: 20.05.2004, 14:58
Wohnort: USA Florida aber jetzt NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

12.12.2004, 21:51

Meine umfasst etwas weniger DVD´s dafür aber mehr Staffel Boxen der unterschiedlichstens Serien!!
(unteranderm ALLE bisher erschinenden Star Trek und B5 Boxen)

Plus natürlich die Herr Der Ringe SSE von allen drei Teilen und der Star Wars Triologie!!

BILD FOLGT NOCH


(@Marc
habe am Wochenende mit ein Paar Kollegen die filme geguckt und haben dan nachgeforscht wer die Dialoge aus den Filmen besser auswendig kann)
[ALIGN=center]Bild
http://www.RLSF.de[/ALIGN]

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

12.12.2004, 23:51

Die Herr der Ringe 3 SEE folgt bei mir auch noch. Ich hoffe noch auf ein günstiges Angebot. :)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste