Die Borg

Moderator: Holger
no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

28.03.2006, 18:15

In Deutschland darf man für den Eigengebrauch (z.B. CDs fürs Auto, Wochenendhäuschen, Kinderzimmer, auch Spiele) Kopien anfertigen, solange dabei kein Kopierschutz geknackt wird.
Das ist die derzeitige Rechtslage (was die Hersteller aber auch gerne verbieten würden).
Wie es in 6 Monaten aussieht, weiß heute keiner.

Das Problem, was auf uns zukommt, ist aber folgendes:
Während es heute bei fast allen Bild- und Tonträgern möglich ist, eine analoge Kopie anzufertigen (würde fürs Auto oder Wochenendhäuschen genügen), wird dies in absehbarer Zukunft auch nicht mehr möglich sein (Stichwort AACS, HDCP, HDMI). Da geht dann über den analogen Ausgang nix mehr raus.

Im Grunde ist der ehrliche Käufer der beschissene Kunde, weil er mit seiner rechtmäßig erworbenen Ware nicht das machen kann, was er will. Ich habe auch die eine und andere CD, die im Auto-CD-Player nicht geht. Man hilft sich dann eben anderweitig ...

AntiGravEinheit

no avatar
Laissez-Fair
Beiträge: 18
Registriert: 28.03.2006, 20:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

wie die Borg entstanden

28.03.2006, 21:31

wie die Borg entstanden

Mögliche Antwort im Fragen an Paramount

Iddee neuer Serie.
Data hatte nen Absturz...

WISO?


laissez-fair@gelitten.com

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

28.03.2006, 23:07

Original von "Laissez-Fair"
wie die Borg entstanden

Mögliche Antwort im Fragen an Paramount

Iddee neuer Serie.
Willkommen im Forum. :)

Ich weiss nicht genau, was Du mit Deinem Beitrag aussagen willst. Kannst Du das nochmal anders formulieren?
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Laissez-Fair
Beiträge: 18
Registriert: 28.03.2006, 20:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

scheisse

28.03.2006, 23:10

hab mir gerade nen knochen gebrochen, egal

guck dir den link an

http://www.startrek.de/forum/thread.php ... &styleid=1

ist eine mögliche variante
Data hatte nen Absturz...

WISO?


laissez-fair@gelitten.com

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

29.03.2006, 09:13

hab mir gerade nen knochen gebrochen, egal

Gerade eben, an der Tastatur? :D

Leider ist der Eintrag zum Link auch nicht besonders aussagekräftig, aber das sollten wir dort ausdiskutieren.

Das ist jetzt der 7. Beitrag mit Link, wir können lesen, danke. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

29.03.2006, 15:00

[Sarkasmus]Ist doch ein guter Schnitt Phoebe.
Am ersten Tag in einem neuem Forum 8 Beiträge davon 7 Spam und einer unleserlichst und nur in Stichwortform. Ich weiß wirklich nicht was daran schlimm sein soll. :rolleyes: [/Sarkasmus]
Bild

no avatar
Laissez-Fair
Beiträge: 18
Registriert: 28.03.2006, 20:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

...

30.03.2006, 16:58

sorry, hatte was getrunken.

hab weitere anstriche aufgeführt, bei der iddee
Data hatte nen Absturz...

WISO?


laissez-fair@gelitten.com

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

06.08.2006, 23:08

Hm hier mal meine Ansichten zum Thema "Borg":

1. Ihr Interesse an den Menschen scheinen einige hier falsch interpretiert zu haben. Die Borg interessieren sich weniger für die Menschen, als für die Föderation, weshalb sie ja auch in "First Contact" den ersten Kontakt der Menschen mit den Vulkaniern verhindern möchten. Ohne die Menschen keine Föderation. Die Föderation war es, die den Borg Schwierigkeiten bereitete, weniger die Menschen als alleinige Spezies.

2. Die Borg dürften eins aus einer humanoiden Spezies hervorgegangen sein, die in ihrer Sehnsucht nach Perfektion auf die Kybernetik setzte.

3. Zur Berechnung des Alters der Borg kann man einige Daten heranziehen. Die fremde Spezies aus "Scorpion" wird als "Spezies 8472" bezeichnet, was darauf schließen lässt, dass die Borg bereits auf 8472 Spezies gestoßen sind. Ob es ihnen gelang, alle zu assimilieren ist ungewiss. Guinan berichtet in einer TNG Episode jedenfalls, dass ihr Volk schon vor mehr als hundert Jahren auf die Borg stießen und nur wenige ihrer Art diese Begegnung überlebten. Nun müsste man nur wissen, aus welchen Quadranten die assimilierten Spezies stammten. Da im VOY Finale erwähnt wird, dass die Borg über 5 Transwarpzentren verfügen, sollte es ihnen schon vor Jahrhunderten möglich gewesen sein, in die Quadranten Beta und Alpha vorzudringen. Merkwürdigerweise wurde nie erwähnt, ob es Borgzwischenfälle im Gammaquadranten gegeben hat. Evtl. leistete das Dominion hier bereits früh Widerstand, wer weiß.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

06.08.2006, 23:19

du vergisst dabei aber das die borg nur an technologi interessiert sind.sebst wenn sie schon früher im alpha quadranten waren glaube ich das wir nicht mal ansatzweise etwas technik gehabt hätten was die borg auf uns aufmerksam gemacht hätte.das Wird auch in einer VOY folge gut beschrieben.sie hieß das ungewisse dunkel 1&2.da waren die borg auch nicht an dem schiff von sevens eltern interessiert.bis sie den borg zu nahe kamen.merkwürdig ist nur wie die eltern erfahren haben das er die borg gibt.da sie auch sagen das sie noch nie einer gesehen hat.trotzdem spielt seven mit einem borgkubus in der hand. ?( ?( ?(

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

07.08.2006, 00:29

Soweit ich weiß wurde das in der Folge erklärt. Die Eltern von Seven sind mal einem verunglückten Borg-Kubus begegnet, irgendwie sowas, ich möchte nicht zu viel sagen, da ich absolut nicht sicher bin, aber in der Folge ´The Raven´ wird soweit ich weiß auch mit ein oder zwei Sätzen darauf eingegangen, wie Sevens Eltern überhaupt auf die Borg gekommen sind.

Ausserdem sind die Borg nicht nur an der Technologie, sondern auch an den Humanoiden und ihren kulturellen Eigenheiten interessiert. Diese werden assimiliert und im Wissenspeicher abgelegt.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 177 Gäste