Die Borg

Moderator: Holger
no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

27.02.2006, 18:32

Original von Børge Anderssen
Hvorfor det, når det finnes så mange andre interessante språk? :D
Du bør heller se til å utvide horisonten din og lære deg noen fremmedspråk!
Original von "Phoebe J."
To complete the round:
The vast majority in this nice little board don´t speak Norwegian or French and a little minority not even englisch.... also können wir uns vielleicht auf DEUTSCH einigen? ;)

Si tacuises philosophus mansises.
Bist du dir ganz sicher, dass es Norwegisch ist? Ich schreibe auch fließend Dänisch und Schwedisch! :D
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

27.02.2006, 18:40

Original von Roland Hülsmann
(versteht außer Deutsch und eher mittelprächtigem Englisch zumindest in Grundzügen noch BASIC, PASCAL, DELPHI, C, C++, C#, JAVA, PHP, XPROFAN ... :D)
Außer Visual Basic, C++ und JavaScript bin ich mit den modernen Programmiersprachen wenig vertraut. Aber mit Algol, Simula, Pascal, Basic, C, Cobol, Fortran 3, Fortran 4, Fortran 5 und fünf Assembler (Intel-86x, Cyber-170, Cyber-180, Motorola-68000 und Nord-10) kann ich dienen. :D
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

27.02.2006, 19:37

In dem Zusammenhang wäre es interessant zu wissen, in welcher Spradche sich die Borg verständigen.
Englisch wird es kaum sein, die Menschen sind j anicht assimiliert, zumindest nicht komplett. ;)

Aber könnte es nicht eine mathematische Sprache sein? Oder gar eine basierend auf dem Periodensystem, wie in einer Folge von Stargate SG1 (für meinen Begriff ein sehr interessanter Ansatz interplanetarer Kommunikation)? 8)

Was denkt ihr?
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

28.02.2006, 15:30

Ich spreche Deutsch - Frau / Frau Deutsch, da staunt ihr, was? 8)
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

28.02.2006, 15:47

Unmöglich!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

28.02.2006, 18:54

Ach deswegen versteht hier immer niemand was ich schreibe. :D Jetzt wird mir so einiges klar. ;) Anscheinend brauchen wir noch ein paar von den Wörterbüchern.

Auf der anderen Seite Deutsch / Mann wäre auch witzlos zu verlegen. Wer kauft schon einen Einband mit einem einzigen Blatt drin? :P
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

28.02.2006, 18:57

Hallo

Ick spreche und schreibe aussa Deutsch und Berlinerisch janüscht, weda Programmier noch wat andret.
Aba ick globe dat die Borg sich uff Binär untahaltn.

Was wäre wohl Passiert wenn die Borg gelegenheit gehabt hätten den vom Kontinuum verstoßenen, seinen Kräften beraubten Q zu Assimilieren?
Oder die Q im allgemeinen?
Hätte die Queen ihr Borg dasein aufgegeben?
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

28.02.2006, 19:33

Original von "Phoebe J."
Auf der anderen Seite Deutsch / Mann wäre auch witzlos zu verlegen. Wer kauft schon einen Einband mit einem einzigen Blatt drin? :P
Öhm, das gibts schon von Susanne Fröhlich. ;)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 89-0218164
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

28.02.2006, 20:02

Beim Schreiben des Satzes hätte mir klar sein müssen, dass sich irgendwer für die Chance auf ein paar Euro tatsächlich die Mühe macht solche Bücher zu schreiben...
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

28.02.2006, 20:45

Original von "no_iIIusion"
Beim Schreiben des Satzes hätte mir klar sein müssen, dass sich irgendwer für die Chance auf ein paar Euro tatsächlich die Mühe macht solche Bücher zu schreiben...
Ich glaube aber nicht, dass es bei ihr ums Geld geht, eher darum, sich für Frauen stark zu machen. Die ist eine ziemliche Emanze. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste