William Shatner will ins All!

Moderator: Holger
no avatar
DATA84
Beiträge: 111
Registriert: 04.06.2004, 10:50
Wohnort: Omicron Theta

29.10.2004, 19:47

Original von "Micro98"
ich glaube diese rakete fliegt gerade mal so hoch, dass man gerade die Athmosphäre verlässt. Die gravitation der Erde wird noch nicht einmal überwunden. Man sieht nur mal kurz schwarzes all (3min oder so) und dann gehts wieder abwärts. Für das Geld...na ja
Bist du dir da ganz sicher? Wird nicht genau für diese 3 Minuten die Schwerkraft der Erde überwunden? Sonst würde sich der Trip ja wirklich nicht auszahlen, wenn man nicht mal ein bisschen herumschweben darf!!
Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: ´Ich weiß es nicht.´
Lieutenant Commander Data

no avatar
VanToby
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2002, 20:07
Wohnort: aus dem Forums-Inventar ;-)
Kontaktdaten:

29.10.2004, 20:13

Ich überwinde ständig die Schwerkraft, wenn ich die Luft springe.

Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

29.10.2004, 21:51

Aber bestimmt nicht so lange, wie Du gerne würdest... :D
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

29.10.2004, 21:52

Ich habe gelesen, dass er 6 Minuten in der schwerelosee
verbringen darf. Und dann gehts ab nach Hause.
Bild

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

29.10.2004, 22:05

Ich glaube, der Gag daran ist nicht die Schwerelosigkeit. Das bekommt man auch mit den Parabelflügen problemlos hin.

Ich denke, der Blick von dieser Höhe auf die Erde dürfte viel imposanter sein.

AntiGravEinheit

no avatar
DATA84
Beiträge: 111
Registriert: 04.06.2004, 10:50
Wohnort: Omicron Theta

30.10.2004, 17:25

Original von "AntiGravEinheit"
Ich glaube, der Gag daran ist nicht die Schwerelosigkeit. Das bekommt man auch mit den Parabelflügen problemlos hin.

AntiGravEinheit
Ach, du meinst die mit Flugzeug, Sturzflug usw. Weiß einer, wo man solche Flüge machen kann und machen die das überhaupt für jederman und wieviel kostet so ein Flug überhaupt?

Drei Fragen in einem Satz. Ich hab mich gerade selbst übertroffen!!
Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: ´Ich weiß es nicht.´
Lieutenant Commander Data

no avatar
Jan Martin Dymon
Beiträge: 392
Registriert: 20.05.2004, 14:58
Wohnort: USA Florida aber jetzt NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

30.10.2004, 18:22

diese Fölüge werden meistens nur von Instituten zu Vorschugszwecken gemacht ob man das koventional buchen kann weiss ihc nicht
[ALIGN=center]Bild
http://www.RLSF.de[/ALIGN]

no avatar
lennier1
Beiträge: 295
Registriert: 28.01.2004, 09:02
Wohnort: Regensburg (Bayern)
Kontaktdaten:

02.11.2004, 11:24

Spätestens seit ST5 wollen ihn ja viele Fans auf den Mond schießen. Schön, dass er schon mal von selbst die ersten paar Kilometer in die Richtung fliegt.

no avatar
Kyuschu
Beiträge: 71
Registriert: 18.10.2004, 12:55
Wohnort: Münsterland

02.11.2004, 17:06

Es gibt da sowas im Space-Center in Bremen (dass übrigens bald geschlossen werden soll, oder schon ist), das nennt sich Space Shot (oder so ähnlich).
Sieht so ähnlich aus wie diese "Freier Fall Türme", nur das man da in die Luft "geschossen" wird und wieder runter fällt.
Eigentlich sollte man da auch ein paar Sekunden in Schwerelosigkeit verharren, aber ich habe (ja ich habs ausprobiert) keine Schwerelosigkeit empfunden, eher ein flaues Gefühl im Magen.
Aber ich bin trotzdem 3mal hintereinander reingegangen ;)
"The aging process has you firmly in its grasp if you never get the urge to throw a snowball"
Doug Larson

no avatar
Captain M.A.Roos
Beiträge: 123
Registriert: 25.04.2004, 14:36
Wohnort: Alpha Quadrant, Planet: Erde

02.11.2004, 18:03

Das würd ich auch gern mal machen aber ich bin ja kein "geldschei.ßer" - das muss noch billiger werden
wiederstand ist zwecklos:
http://www.rlsf.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste