William Shatner will ins All!

Moderator: Holger
no avatar
DATA84
Beiträge: 111
Registriert: 04.06.2004, 10:50
Wohnort: Omicron Theta

William Shatner will ins All!

28.10.2004, 16:42

Ich hab gerade gelesen, dass Wiliam Shatner alias Cpt. James T. Kirk bereits einen Sitzplatz für einen der ersten kommerziellen Raumflüge im Jahr 2008 gebucht hat. Für läppische 165.000 EUR.
Ich finde das ja super. Zahlende Kunden werden die private Raumfahrt und natürlich auch die Forschung mit Geld versorgen und so vielleicht einen Raumflug für Otto-Normal-Verbraucher in absehbarer Zeit erschwinglich machen.
Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: ´Ich weiß es nicht.´
Lieutenant Commander Data

no avatar
ADKIRK
Beiträge: 201
Registriert: 23.10.2004, 19:56

28.10.2004, 16:43

Ja davon hab ich auch schon gehört ich finde es super das er ins All will.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

28.10.2004, 16:44

Habe ich gestern auch in der Zeitung gelesen.

Ist ja richtig günstig. :D
Na ja, mal im Ernst, wenn ich das Geld hätte, würde ich auch mitfliegen. ;)

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, denn das wird bestimmt im Fernsehen gezeigt werden. :)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

28.10.2004, 16:49

In Zukunft bekommt der Ausdruck "auf den Mond schießen" eine ganz andere Bedeutung... ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
DATA84
Beiträge: 111
Registriert: 04.06.2004, 10:50
Wohnort: Omicron Theta

28.10.2004, 16:50

Ich frage mich nur, ob man da nicht gewisse gesundheitliche Anforderungen erfüllen muss? Und wir alle wissen, dass Will nicht mehr der jüngste und auch nicht der trockenste ist!!!
Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: ´Ich weiß es nicht.´
Lieutenant Commander Data

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

28.10.2004, 16:50

Original von "DATA84"
... und so vielleicht einen Raumflug für Otto-Normal-Verbraucher in absehbarer Zeit erschwinglich machen.
Da muß der Preis aber noch die eine oder andere 10er-Potenz runter gehen ...

Aber ob Kirk, pardon: Shatner wirklich als einfacher Pasagier in einem Raumschif Platz nehmen kann?
Irgendwie muß ich da unwillkürlich an die Szene in ST VII denken, als Scott und Kirk auf den Plätzen der Ehrengäste sitzen:
Scotty: Ist etwas mit ihrem Stuhl, Captain? :D

Wenn Shatner in seinem Alter in 4 Jahren noch in den Weltraum fliegen kann, sehe ich ja noch Hoffnung für mich und den Preis, bis ich in Shatners Alter komme.

Gruß
Roland

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

28.10.2004, 16:54

Original von "DATA84"
Ich frage mich nur, ob man da nicht gewisse gesundheitliche Anforderungen erfüllen muss?
Nun, das Herz sollte noch in Ordnung sein! Gewisse Gravitationskräfte beim Start sollte man aushalten können.
Aber viel mehr, als bei so manchem Gerät in den Vergügungsparks, wird das auch nicht sein.

Gruß
Roland

no avatar
DATA84
Beiträge: 111
Registriert: 04.06.2004, 10:50
Wohnort: Omicron Theta

28.10.2004, 16:59

Na, wenn das so ist, wünsch ich jetzt schon mal "Gut Flug!" oder wie sich Astronauten sonst Glück wünschen!!
Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: ´Ich weiß es nicht.´
Lieutenant Commander Data

no avatar
kahn
Beiträge: 238
Registriert: 19.10.2004, 22:16
Wohnort: schweiz

28.10.2004, 22:23

vileicht gibt es 2008 ne künstliche schwerkraft im schiff :D

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

28.10.2004, 23:04

Original von "kahn"
vileicht gibt es 2008 ne künstliche schwerkraft im schiff :D
Das wäre ja witzlos! :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste