Regionalcodefree DVD-Player

Moderator: Holger
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

30.10.2004, 09:41

Wie lange ist eigentlich so die Lebensdauer von einem DvD Player. Besitze auch den Cyberhome 505.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

30.10.2004, 12:30

Keine Ahnung. Meiner ist nun ca. 3 Jahre alt. Spinnt aber eben rum. Hängt sich bei DVD´s auf, die auf anderen Playern problemlos laufen. :(
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

30.10.2004, 15:16

Meiner ist jetzt 1 Jahr alt.....da hab ich ja hoffentlich noch 2 Jahre Ruhe.....krrr!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Jan Martin Dymon
Beiträge: 392
Registriert: 20.05.2004, 14:58
Wohnort: USA Florida aber jetzt NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

30.10.2004, 15:45

habe einen Cyberhome 402 und einen Pioneer DVR-720H-S

aber ihc muss ganz klar sagen das teurere Gerät mach bessere Bilder auf den Fernseher!!

aber ich hoffe einfach mal das der andere es auch noch was tuht!! aber der scheint auch langsam sein Ende anzukündigen
[ALIGN=center]Bild
http://www.RLSF.de[/ALIGN]

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

30.10.2004, 15:52

Der Cyberhome 402 ist bekannt für ein nicht so gutes Bild. Im Gegensatz zum 505, der einem Vergleich mit wesentlich teureren Markengeräten nicht scheuen muß.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

30.10.2004, 15:57

Ich frage mich immer mehr, warum die Industrie diese Region-Codes nicht einfach entfernt. Ist doch schwachsinn, wenn man beim Händler sogar eine Anleitung zum Freischalten dazu bekommt. Dann kann man das ja gleich lassen. Ich persönlich habe bisher noch keine DVD mit einem anderen Code als ALL oder 2 in den Händen gehalten, von daher war dieses Problem bei mir noch nicht wirklich akut.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

30.10.2004, 16:05

Weil die Filmindustrie Druck macht. Du bekommst z.B. in den USA oder in Asien teils deutlich besser ausgestattete DVD und das vor dem deutschen Kinostart. Hinzu kommt, daß die Filme teils (nicht immer) günstiger sind, teils in Packs, wie sie in D nicht erscheinen.

Hauptgrund wird aber der unterschiedliche Kinostart in unterschiedlichen Regionen sein. Da kommt es häufig vor, daß der Film in den USA bereits auf DVD erschienen ist, bevor er in D überhaupt im Kino kommt.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

30.10.2004, 16:22

Ich kenne aber nicht wirklich viele Leute, die die amerikanischen DVDs haben wollen, da dort ja keine deutsche Sprachspur enthalten ist. Was soll ich denn mit einer DVD, die nur mein Bruder und ich anschauen können, da meine Eltern die englische Sprache nur teilweise verstehen können? ?(

Ausserdem gibt es Filme, in denen sie so extrem nuscheln und man wirklich nur 1/4 der ganzen Sätze versteht. Da brauche selbst ich den deutschen Ton. Der Slang in Amerika ist ausserdem teilweise genau so schlimm, wie hier in Deutschland die unterschiedlichen Dialekte.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

30.10.2004, 16:30

Es gibt in Ausnahmefällen bei ausländischen DVD teils auch deutsche Tonspuren. Z.B. siehe Star Trek oder teils auch bei holländischen DVD. Sind aber imho RC2. Bei HdR zum Beispiel gibts bei ausländischen DVD teils auch eine deutsche Tonspur.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste