Star Trek bei Kabel 1

Moderator: Holger
no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

13.10.2004, 19:03

@ Stef´An
Glückwunsch zum 2000. Post!!! :D

@ Alle
Ich finde Emissary auch nicht so schlecht. Vor allem ist die Folge ziemlich spannend gemacht, da die Station noch total kaputt und verteidigungsunfähig ist. Das mit den Wurmlochwesen finde ich ziemlich gut dargestellt.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

13.10.2004, 19:10

Kabel1 geht es im Moment nicht so gut, also quotenmäßig gesehen. Die haben einige Reinfälle erlebt, u.a. mit "Der Bauernhof" oder anderen selbstproduzierten Formaten.

Im Jahresvergleich hat Kabel1 auch Zuschauer verloren. Wenn die nach zwei Wochen DSN merken, dass es nur geringfügig schlechtere Quoten (vorallem in der Hauptgruppe) hat als TNG, wird es wieder ersetzt. Ganze einfach!

Nur zur Info:

Bild
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Dr.Death
Beiträge: 54
Registriert: 11.09.2004, 20:31
Wohnort: Aus der Schweiz(jajaah)

13.10.2004, 19:35

Ich finde das mega kacke!!! Kabel1 ist ein sch... sender. Als ich TNG beim 1. durchlauf sah, änderten sie immer die zeiten ohne etwas zu sagen auf dem sender einfach machen.
Und auf der Homepage haben sie drei ST-Serien TNG DS9 + VOY das sie die nie in der reihen folge zeigen... ?(
Excelsior??? Warum wollen sie diesen hässlichen Pott?
so Mr. Scott

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

13.10.2004, 19:59

Irre ich mich, oder lief TNG immer um 17.45 Uhr ???

Ich würde Kabel1 mal nicht als Scheiß Sender bezeichnen, weil es einer der besten deutschen Sender ist, meiner Meinung nach. Seid doch froh, dass es einen Sender gibt, der eine 15 Jahre alte Serie täglich sendet. Das macht nur Kabel1.
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

13.10.2004, 23:10

Allerdings, ich selbst bin auch froh, dass es Kabel 1 gibt (und 13th Street beim Digitalen Kabelfernsehen), so habe ich die Möglichkeit all die Serien die ich früher gerne gesehen habe, heute mal wieder zu sehen, ohne auf irgenwelchen Richter-Schmons angewiesen zu sein, wenn ich mal gemütlich fernsehen will.

Auch sind mir keine schlimmeren Kapriolen aufgefallen wie sie Sat.1 nicht schon in schlimmerer Form gebracht hätte. Wenigstens setzt Kabel ST nicht kurzfristig ab und DSDS oder ähnliche ´geistleere´ Produktionen auf den Plan. Einen ST-Serienswitch kann ich da noch leichter ertragen.

Ich finde den Sender gut und praktisch, denn das was mich früher bei anderen Sendern gehalten hat (ich liebe z.B. Cartoons an einem Samstag morgen zum Kaffee), sorgt eben jetzt dafür dass mir Kabel 1 ans Herz wächst. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Chakotay [mp]
Beiträge: 318
Registriert: 28.01.2003, 13:59
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

14.10.2004, 13:15

Ich würde ja dennoch anzweifeln, das sich die Quoten von Kabel1 durch einen Serienswitch erholen. Natürlich musste DS9 anfangs weniger Zuschauer haben. Bei TNG wird es viele "Gewohnheitsgucker" gegeben haben, die mit dem Auslaufen der Serie erst einmal aufgehört haben, sich um die Zeit vor die Glotze zu setzen. DS9 hätte sich also erst mal etablieren müssen, um NEUE Gewohnheitsgucker zu "rekrutieren". Das geht aber nicht von heute auf morgen.
ich würde ja gerne mal den Unterschied in den Quoten wissen, zwischen der ersten Woche DS9 und der ersten Woche TNG, als letzteres zum ersten Mal gesendet wurde...

Fakt ist, dass die ehemaligen TNG-Gewohnheitsgucker bestimmt nicht zweimal hintereinander (oder sogar dreimal) die gleiche Serie sehen wollen. Die Leute, die ursprünglich für Quote gesorgt haben, fallen somit diesmal weg!!
Wenn Leute "mittendrin" zu TNG gekommen sind, sind sie jetzt vielleicht dankbar, dass sie auch die ersten Folgen nochmal sehen dürfen - aber das wird sich nach den ersten beiden Staffeln bestimmt erledigt haben.

Auch ich habe nochmal reingezappt (3. Folge - Gedankengift). Deanna sah furchtbar aus (besonders, wenn man erst vor kurzem die älteren Folgen gesehen hatte). Und als dann noch dieses grinsende Wesley-Blag freudig in die Kamera strahlte...
Davon kriegt man ja Zahnfleischbluten!!! :(
Signatur macht Urlaub

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

14.10.2004, 13:36

Ein Kommilitonin von mir ist sehr froh, dass TNG wieder von vorne anfängt, da sie nur die letzte Staffel gesehen hatte. Allerdings hat sie DS9 nicht sehen wollen, obwohl ich ihr dazu geraten hatte, und deshalb den Wechsel von DS9 auf TNG verpasst und dadurch den Anfang nicht gesehen.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Necro [20464]
Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2004, 11:09

14.10.2004, 14:01

Ich finde Kabel hat das sehr gut gemacht im laufe der Jahre denn sie sprechen dami vorallem die leute an die über 30 sind und ihr alten serien wieder sehen wollen wie z.B. Mash oder so.

Das mit dem Serienswitch fand ich nicht gut denn obwohl ich ein verdammter st fan bin möchte ich nicht tausendmal tng sehen.Die haben die Voyager abgeschafft und dann noch DS9 ,das fand ich halt nicht so tol von denen. Wie gesagt die Leute müssen sich halt erst daran gewöhnen , wie an alles.

GREETZ :(

no avatar
Dr.Death
Beiträge: 54
Registriert: 11.09.2004, 20:31
Wohnort: Aus der Schweiz(jajaah)

14.10.2004, 17:35

Ja von den älteren serien finde ich K1 auch gut nur hat dieser Sender eine schlechte Organisation vor allem finde ich gut das sie jetzt auch die ST-Filmreihe zeigen:
Excelsior??? Warum wollen sie diesen hässlichen Pott?
so Mr. Scott

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

14.10.2004, 17:46

Ich schaue z. Zt. auf K1 täglich Denver und Hart aber Herzlich, die Serien meiner Jugend! :D
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste