"FILME"

Moderator: Holger
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

24.05.2006, 20:01

Schon witzig.....finde "Event Horizon" und "Equilibrium" beide schwach und "A.I." sogar grauenhaft langweilig.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

25.05.2006, 01:56

Ach was.

Also ich finde Equilibrium klasse und A.I. auch richtig gut.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

25.05.2006, 09:49

Hat sich schon jemand X-men3 zu Gemüte geführt?

Kann er 1 und 2 das Wasser reichen?
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

25.05.2006, 18:42

X-Men 3? Definitiv: NEIN. Ich möchte nicht spoilern, daher nur schnell was allgemeines. Sehr viel Special Effekts, die über eine streckenweise sehr schwache Handlung hinwegtäuschen sollen. Einige Charaktere verändern sich zum Teil sehr unvorteilhaft, ohne dass es richtig nachvollziehbar wäre.
X-Men 2 war um Längen besser und auch dem ersten kann er nicht das Wasser reichen. Das kann ich auch recht gut beurteilen, weil ich gestern bis nachts im X-Men Triple saß. ;)

A.I. finde ich furchtbar langweilig und viel zu gefühlsduselig.

Event Horizon ist ein netter kleiner Schocker, als Horror würde ich ihn noch nicht wirklich bezeichnen, mal nett für einen Fernsehabend, wenn man sich nicht mit einer Komödie zufriedengeben will aber auch keinen Anspruch erwartet.

Equilibrium ist sehr nett, ich mag vor allem Christian Bale in der Hauptrolle. Eine ziemlich düstere Zukunftsvision, etwas zusammengeklaut aus ´Fahrenheit 451´ und ´1984´, aber wenn man darüber hinwegsieht und gerade keine Lust auf übermässig leichte Kost hat, aber dennoch eine Art Happy End will - könnte er den Fernsehabend durchaus bereichern.

Sowohl ´Event Horizon´ als auch ´Equilibrium´ finde ich sind solide, gute Filme, keiner von beiden wirklich rundum perfekt oder genial, aber doch gut.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

27.05.2006, 12:03

@Phoebe: Also ich war gestern in X3 und teile deine Ansicht so nicht. Er stand den Teilen I und II in der Tat etwas nach, doch lag es meiner Ansicht nach daran, dass man zu viel in zu kurzer Zeit erzählen wollte.

Ich hätte mir auch mehr Dialoge zwischen Logan und Scott bzw. zwischen Logan und Marie gewünscht. Da hätte man mehr draus machen können. Doch auf die notwendige Untergrenze haben sie es gebracht.

Die Gesamtmenge der Spezialeffekte war in der Tat hoch, doch fand ich sie durchaus angebracht und der Film machte keinen überladenen Eindruck auf mich.

Insgesamt empfand ich den Film als gelungenen Abschluss. Mehr sage ich ebenfalls aus Spoilgründen nicht.

Frage:

Im Kino sprach mich ein Mädel an, dass es eine Serie nur um Wolvorine (schreibt man den so, ich gucke es jetzt nicht nach) geben soll. Ist da was dran?
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

27.05.2006, 14:40

Original von "no iIIusion"
Insgesamt empfand ich den Film als gelungenen Abschluss. Mehr sage ich ebenfalls aus Spoilgründen nicht.
Warum Abschluss?

Ich habe schon vor Erscheinen von X-Men 3 gelesen, dass Verträge für den vierten Film unterzeichnet worden sind. Deswegen verstehe ich das jetzt nicht.

X-Men 3 werde ich mir dann bei Erscheinen auf DVD kaufen. Finde das Geld fürs Kino zu teuer.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
picard73
Beiträge: 8
Registriert: 16.11.2005, 17:37
Wohnort: magdeburg

27.05.2006, 19:48

Über X-Men3 kann ich noch nichts sagen. Aber ist es bei Nachfolgern nicht meistens so das es entweder mehr Action oder mehr Geschichte gibt als im Vorgänger? Meiner Meinung nach aber nie das richtige Maß gefunden wird.

Z.B. Matrix3, wenn man da nicht die ersten beiden Teile gesehen hat, weiss man nicht was die da überhaupt machen.

gruß an alle Trekkis

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

27.05.2006, 19:54

Original von "picard73"
Z.B. Matrix3, wenn man da nicht die ersten beiden Teile gesehen hat, weiss man nicht was die da überhaupt machen.
Matrix 2 und 3 kann man meiner Meinung nach eh komplett vergessen......Teil 1 ist der einzig Wahre!! :]
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

27.05.2006, 19:57

Original von "picard73"
Z.B. Matrix3, wenn man da nicht die ersten beiden Teile gesehen hat, weiss man nicht was die da überhaupt machen.
Matrix 2 und 3 kann man meiner Meinung nach eh komplett vergessen......Teil 1 ist der einzig wahre!! :]
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

27.05.2006, 20:00

Original von "picard73"
Z.B. Matrix3, wenn man da nicht die ersten beiden Teile gesehen hat, weiss man nicht was die da überhaupt machen.
Matrix 2 und 3 kann man meiner Meinung nach eh komplett vergessen......Teil 1 ist der einzig wahre!! :]
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste