The Village

Moderator: Holger
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

30.09.2004, 20:38

Original von Alexander Hahn:
Der leugnet den Holocaust und gibt den Juden die Alleinschuld am Tode Christi, so ein A.rsch!!!!! Und jetzt ist er streng gläubig geworden! Alles Grund nie wieder Filme mit oder von ihm zu sehen!!


Nein! Zunächst einmal hat sich Mel Gibson selbst niemals derart geäussert, und zu ´The Passion of the Christ´ hat er nur Fragen die Handlung betreffend beantwortet.

Jene Aussagen stammen von Mel Gibsons Vater, der der Führer einer katholischen Sekte ist für die das II. Vatikanische Konzil und die dortigen Beschlüsse keine Geltung haben.
Mel Gibson ist Mitglied dieser Sekte, hat sich aber so oder anders nie zum Holocaut oder ähnlichem geäussert. Und ich glaube nicht dass er die Meinung vertritt nur weil sein Vater es tut. Er war schon lange Mitglied dieser Sekte, und ist nicht mal eben strenggläubig geworden.

´The Passion of the Christ´ war und ist nicht judenfeindlich. Ich habe den Film gesehen und man muss schon sehr paranoid sein um ihm das vorzuwerfen. Ein Mann hat Schuld, er hat die Menge aufgehetzt. Dass er zufälligerweise ein Hohepriester der Juden war ist eben Pech. Hier hat er sich nur an die Bibel gehalten.

Abgesehen davon sind die besten Zeiten von Mel Gibson ohnehin vorbei, aber aufgrund von schlechter Informationslage auf alle Filme von oder mit ihm zu verzichten ist meiner Ansicht nach leicht überreagiert.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

04.10.2004, 12:00

Hat schon jemand die Filme "The Butterfly Effect" und "Old Boy" gesehen? Wie sind die denn so!!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

04.10.2004, 13:43

Seid ihr jetzt alle Filmkritiker geworden, oder habe ich was verpasst? ?(
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste