Merkwürdig und schräg! TNG

Moderator: Holger
no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

28.07.2004, 15:47

Original von "Phoebe J."
...,sollten wir uns wieder auf die Männer in Miniröcken bei TNG konzentrieren.
...an die ich mich gar nicht erinnern kann, gesehen zu haben.
Bzw. @Richard B. Riddick hatte ja noch die Anmerkung bezüglich der Bedieninstrumente. Ich aheb die DVD´s nicht zur Hand, kann also nicht mit einem Kommentar dienen.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

28.07.2004, 18:11

Noch eine Kleinigkeit zur Signatur:
Gemäß §29 (1) 12 Betäubungsmittelgesetz könnte man die Signatur wohl als Aufforderung zum Konsum von Drogen verstehen. Damit wäre das strafbar.
Der Konsum selbst ist nicht strafbar. Allerdings muß man sich eben für den Konsum die Drogen irgendwie beschaffen und auch besitzen, was wiederum strafbar ist.
Original von "Phoebe J."
Nebenbei solltest du dich nicht dazu hinreissen lassen ´alteingesessenen´ Forenmitgliedern, die du gerade mal durch ein paar Beiträge kennst eine Psychoanalyse zu verpassen. Geht immer schief und wird nicht gerne gesehen.

Da gebe ich Dir absolut recht.
Allerdings: Gilt das Gleiche nicht umgekehrt auch?
;)

Und nur weil hier jemand länger dabei ist, hat er wohl nicht mehr Rechte als ein jüngeres (im Sinne von "kürzer dabei") Mitglied, oder?

AntiGravEinheit

no avatar
VanToby
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2002, 20:07
Wohnort: aus dem Forums-Inventar ;-)
Kontaktdaten:

28.07.2004, 18:53

Die Signatur ist in der Tat nicht akzeptabel, es muss latürnich heißen:

"Don´t drink and drive, smoke shit and fly!"

So schrieb es mir jedenfalls mal jemand in einen Ordner mit dato gaaanz wichtigen Unterlagen... naja, ich habe jedenfalls beinahe jeden Tag reingeschaut. Und ich habe bis heute nicht zu Drogen gegriffen. ;)
Original von "AntiGravEinheit"
Und nur weil hier jemand länger dabei ist, hat er wohl nicht mehr Rechte als ein jüngeres (im Sinne von "kürzer dabei") Mitglied, oder?
Na toll, hättest du das jetzt nicht geschrieben, hätte ich mir hier jedes Recht herausnehmen können, aber nun... Du machst einem aber auch alles kaputt!! ;)

Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

28.07.2004, 19:07

@AntiGravEinheit: Natürlich hat jeder User die gleichen Rechte. ;) Ich meinte damit nur dass sich die ´alteingesessenen´ untereinander ein wenig besser kennen und das eher beurteilen können ob jemand gut daruf ist oder schlecht oder ob sich jemand über viel aufregt oder nicht. Leute die gerade mal ein paar Posts verfasst haben können die User, die länger dabei sind, IMO kaum beurteilen.
Normalerweise versuche ich auch mir nicht wegen ein paar Posts die ich gelesen habe den Ersteller zu charakterisieren.

@VanToby: Schon dumm gelaufen oder? Irgendeiner muss halt immer aufmucken. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
schakaar
Beiträge: 65
Registriert: 07.07.2004, 23:57
Wohnort: Weiß nich, war auf einmal da...Jetziger WO.:Neuss

29.07.2004, 23:35

Ja,ja, hätte @Phoebe mich in einem anderen Thread nicht so treffsicher zurechtgewiesen, würde ich mir jetzt trotz meiner recht kurzen Beteiligung an diesem Forum und obwohl ich die User hier nur aus zweiter Hand kenne (durch wochenlanges "hinterherlesen") eine Ckarakterisierung zutrauen...
Darin würde dann so etwas stehen wie
...immer nur Beiträge die eigentlich nichts mit Star Trek zu tun haben...
... ständige,unangenehme Besserwisserei...
... immer wieder die gleiche "aber-das-machst-Du-doch-selbst-genauso-Tour"...


Schade das so eine blöde Signatur ausgerechnet den Thread kaputt macht, auf den ich gewartet habe...
(Soviel zur Begründung meines insgesamt eigentlich überflüssigen Kommentars)
Keine Smilies
Live 4 Love

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

30.07.2004, 00:33

Original von "Phoebe J." Ich meinte damit nur dass sich die ´alteingesessenen´ untereinander ein wenig besser kennen und das eher beurteilen können ob jemand gut daruf ist oder schlecht oder ob sich jemand über viel aufregt oder nicht. Leute die gerade mal ein paar Posts verfasst haben können die User, die länger dabei sind, IMO kaum beurteilen.
Der Knackpunkt ist: Die alteingesessenen User kennen sich untereinander sehr gut. Richtig.

Aber ein alteingesessener User kennt einen neuen User weniger als es umgekehrt der Fall sein könnte, weil dieser schon länger mitgelesen haben könnte. Richtig?
Insofern glaube ICH, daß sich ein neuer User eher ein Bild über einen alteingesessenen User machen kann als umgekehrt.
Insofern sollten gerade alteingesessene User in einem Star Trek-Forum die gleiche Toleranz an den Tag legen, wie sie immer in Star Trek gepredigt wird. Sonst rutschen diejenigen schnell in der Glaubwürdigkeitsskala nach unten ab.
Wie lange bin ich jetzt dabei? Ein paar Wochen erst. Aber trotzdem kann ich feststellen, daß es hier User gibt, die Wasser predigen und Wein trinken ... (Mein tendenzieller Eindruck. Ob sich das festigt, bleibt abzuwarten. Jeder bekommt seine Chance, im Positiven wie im Negativen.)

AntiGravEinheit

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

30.07.2004, 10:21

@All
Leider hat sich dieser Thread anscheinend aufgehängt, was durchaus mit meiner ersten Kritik zu tun haben könnte.
Ich will hier eins klarstellen: ich maße mir nicht an, @Richard B. Riddick als Person zu kritisieren, da ich ja nicht genug kenne. Seine Posts sind sowohl inhaltlich als auch stilistisch okay. Ich habe lediglich bemerkt, daß mir die Aussage seiner Signatur nicht gefällt; dadurch ist der Mensch dahinter nicht zwingend gemeint.
Daß Richard jetzt "Signaturlos" ist habe ich zur Kenntnis genommen und fühle mich an meine 9-jährige Tochter erinnert, die meinen Trotzkopf geerbt hat... ;) (Als Familienvater sieht man übrigens viele Sachen anders als vorher...)!

Außerdem war ich vorher mittlerweile zum Thema zurück gekommen, da für das Ganze für mich eigentlich bereits gegessen war. Vielleicht können wir uns mal wieder auf´s Topic konzentrieren, ich werde in Zukunft versuchen, meine Kritik in anderer Form an den User zu bringen. ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

30.07.2004, 10:46

Original von "Stef ´An"
Original von "Phoebe J."
...,sollten wir uns wieder auf die Männer in Miniröcken bei TNG konzentrieren.
...an die ich mich gar nicht erinnern kann, gesehen zu haben.
Bzw. @Richard B. Riddick hatte ja noch die Anmerkung bezüglich der Bedieninstrumente. Ich aheb die DVD´s nicht zur Hand, kann also nicht mit einem Kommentar dienen.
Also an die Miniröcke kann ich mich erinnern. Die werden später aber weggelassen, was auch damit zusammenhängen mag, daß später weniger Statisten auftauchen, als in der Pilotfolge. Für den Pilotfilm hat man in der Regel ein größeres Budget.

Was die Instrumente betrifft, kann ich mich zwar nicht erinnern. Es kommt aber durchaus vor, daß zwischen Pilotfilm und Serie noch die eine oder andere Änderung (auch zwecks Kosteneionsparung) vorgenommen wird. (Bei TOS wurde sogar noch der Doktor ausgetauscht und unter anderem die Uniformen sowie einige Details der Brücke verändert. Das fiel besonders auf, da der Pilotfilm ("Die Spitze des Eisbergs" / "Wher No Man Has Gone Before") erst mitten in der Serie gesendet wurde.)

http://www.startrek.com/startrek/view/s ... 68664.html

Gruß
Roland

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

30.07.2004, 11:26

Original von "Phoebe J."
INTOPIC:

Wisst ihr was ich wirklich schräg finde an TNG? In den ersten Folgen der ersten Staffel sieht man immer wieder ´wunderschöne´, behaarte Männerbeine unter den Uniform-Minis herauslugen.
@Phoebe:
Meine Mutter mag auch muskulöse behaarte Männerbeine. Daher guckt Sie Fußball. :D
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

30.07.2004, 12:18

OFFTOPIC:
@AntiGravEinheit: Ich gebe dir natürlich recht, vorausgesetzt der ´neue´ User hat schon längere Zeit mitgelesen. Allerdings mögen es viele nicht, unter anderem ich, das gebe ich offen zu von Leuten kritisiert zu werden die ich nicht mal kenne. Das sorgt IMO von Anfang an für ein ´schlechteres´ Klima und macht es dem ´Newbie´ oft schwerer als es sein müsste.

@shakaar: Der letzte Thread ging über Spitzen. Ich habe nie gesagt dass du keine Meinung zu den Usern haben darfst. ;) Tatsächlich schätze ich dich so ein, dass du vermutlich sogar eine hast die teilweise zutreffend ist.
Nun, jedenfalls darfst du gerne diesen Thread weiter mit TNG-Kuriositäten weiterführen. Ich werde ihn nicht mehr anderweitig mißbrauchen. Versprochen. ;)


INTOPIC:
@Børge: Dort tragen sie aber wenigstens keine Mini-Schlafkleidchen, oder? :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste