Was für Musik hört ihr?

Moderator: Holger
no avatar
Spielkind
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2004, 23:56
Wohnort: Sonniger Süden

26.07.2004, 13:57

´Three Doors Down - Away from the sun´ plätschert grad aus den Lautsprechern. Ein Kauf welchen ich auch net bereut hab. Naja, ´Here without you´ ist ja auch im Radio rauf und runter gespielt worden. Ich warte noch auf die ´ACDC - Back in Black´ welche ich bei CD-Wow bestellte :))

@Grobi
Ich hab nix gegen kommerzielle Musik... die Alanis kamer echt anhören... Mir gefällts ;) Die Nightwish war imo aber der beste CD Kauf dieses Jahr und ich überlege die älteren Scheiben nachzukaufen :) Ins gleiche Genre ziehen ´Within Temptation´ aus Holland ... deren letztes Album gefällt mir auch gut ;) Apropos singen bei in letzter Zeit in erster Linie Frauen... weis au net warum

@all
Wo kauf ihr Eure Audio- CDs? I-Net oder eher im örtlichen Fachhandel? Ich kauf CDs meist bei ´Amazon´ oder bei ´CD-Wow´. Beim MM hab ich bestimmt seid 1, 2 Jahren keine CD mehr gekauft. Achtet Ihr darauf, das die CDs keinen Kopierschutz haben, um sie für den MP3 Player noch legal auf Platte bannen zu können?
Viele Grüsse

Spielkind

no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

26.07.2004, 14:31

@mp :
nunja ... schandmaul, corvus corax, usw. .... sind aber eigentlich keine gothic bands. das sind einfach mittelater bands die mit dem wave eigentlich nicht soooo viel am hut haben.
wenn dich wave und gothic interessiert solltest du vielleicht mal auf das wgt ( wave gtkik treffen ) nach leipzig fahren. das is jedes jahr zu pfingsten. ich war jetzt 3 mal dort. ist eine entspannte athmosphäre und rennen lauter schwarze rum. ( verblüffend ;) ).
dort spielen auch immer relativ viele mittelalter bands. aber man darf nicht vergessen das sie keine wave oder gothic bands sind !!!

@spielkind :
wenn du von mir empfehlungen für nightwish willst, leg die die oceanborn und die wishmaster zu. sind auch sehr gute alben. die angel fall first und die century child find ich nicht so der hit. und die over the hills and far away ist zwar gut, aber nur eine mini-scheibe mit zusätzlich ein paar live sings drauf.

no avatar
Spielkind
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2004, 23:56
Wohnort: Sonniger Süden

26.07.2004, 14:46

Original von "Grobi"
....wenn du von mir empfehlungen für nightwish willst, leg die die oceanborn und die wishmaster zu. sind auch sehr gute alben...
Genau die Beiden hab ich im Auge... jedenfalls ist der Appetizer in Form der ´Once´ bei mir sehr gut angekommen. Eigentlich bin ich nimmer so fürs ganz Harte, aber mir gefällt eben das Zusammenspiel der Frauenstimme mit den harten Gitarren und den klassischen Instrumenten. Imo hat die Scheibe was :))

Zur Zeit läuft ´Linkin Park - In the end´ :D JD dürft´s freuen ;)
Viele Grüsse

Spielkind

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

26.07.2004, 17:18

Mainstream-Mukke aus den Charts!

Höre auch nur Radio, CDs habe ich kaum, und auch nur ältere die ich seit mind. 5 Jahren nicht mehr gehört habe.
Star Trek rulez!

no avatar
Chakotay [mp]
Beiträge: 318
Registriert: 28.01.2003, 13:59
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

26.07.2004, 20:34

@ grobi
Pardon, das ist wohl etwas missverständlich rübergekommen! Natürlich ist Schandmaul weder Gothik noch Darkwave - das "Thema" mit Schandmaul sollte schon wieder ein neuer Absatz sein... ;)
VORHER bezog ich mich auf Bands wie Qntal, Blutengel, Suicide Commando, ...

Nightwish hat einige sehr schöne Stücke zustande gebracht. Aber leider bringen sie nur gute Studioversionen raus. Für Live-Auftritte müsste ich ihnen die Goldene Zitrone des Jahres überreichen! :( Einen Song im Studio mit mehrstimmigem Gesang zuzupflastern kann jeder... X(
Wenn man die live hört, glaubt man erst gar nicht, dass das Nightwish ist - es klingt mehr nach einer (schlechten) Band, die versucht, ein Stück von denen zu covern...
Signatur macht Urlaub

no avatar
Saibot
Beiträge: 257
Registriert: 31.10.2003, 15:02
Wohnort: Braunschweig, die Stadt Heinrichs des Löwens
Kontaktdaten:

26.07.2004, 20:41

@ Chakoty [mp]
Hast du schon mal die Live Stimme von Avril Lavigne gehört. Ich hab sie zwar noch nicht Live gesehen aber auf MTV und so wo Konzerte laufen, dort hat die kaum einen Ton gesungen der Gesang hört sich ganz anders an usw. Inzwischen bei dem neuen ALbum "Under my Skin" hat sich, das gebessert. Auf der Single von Don´t tell me haben sie eine Live Version beigelegt diese höhrt sich fast so gut wie die Studioversion.

PS: Bitte vergibt mir jeglichen Rechtschreib- und Grammatikfehler ich steh in Deutsch ja auch auf 4,4 und hätte fast ne 5 bekommen!
[ALIGN=center]MOEH[/ALIGN]

no avatar
schakaar
Beiträge: 65
Registriert: 07.07.2004, 23:57
Wohnort: Weiß nich, war auf einmal da...Jetziger WO.:Neuss

26.07.2004, 21:59

Hab in diesem interessanten Thread zwar noch nichts dergleichen gelesen, aber ich steuer mal meine favorites bei, die da wären
Prince
Metallica
Korn
Lenny Kravitz
Faith No More
Björk
Das eine oder andere Techno Stück bzw. Ambient (SpaceNight)
Live 4 Love

no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

26.07.2004, 23:30

hmm ... zum thema "nightwish" : ich habe sie jetzt zwar erst einmal live gesehen, aber das war der hammer ! ein super geniales konzert, super stimme und super geniales verhalten auf der bühne. und alle die diese band mal live gesehen haben sind meiner meinung. da bist du jetzt der einzige von dem ich gegenteiliges höre. vielleicht hast du einfach nur ein schlechtes konzert erwischt. aber ich war mehr als überzeugt von denen. habe sie übrigens 2000 am wgt in leipzig gesehen.

no avatar
Chakotay [mp]
Beiträge: 318
Registriert: 28.01.2003, 13:59
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

27.07.2004, 15:41

@Saibot
Das ist eines der großen "Probleme" der Neuzeit: Mit der passenden Software im Tonstudio kriegt man (fast) jede Stimme so hin, dass sie "gut" klingt. Wenn ein Sänger dann aber live singt, hört man, was er wirklich kann. In der Neuzeit gibt es daher leider immer mehr Leute, die nicht wirklich singen können. :( Damals, als die Tonstudios solche "Wunder" noch nicht vollbringen konnten, konnte ein Star nur geboren werden, wenn er von sich aus schon ordentlich singen konnte. Solche Leute finden wir in der Musikgeschichte reichlich (Simon u. Garfunkel, Abba, ...) Im Prinzip müsste man nur einen Blick auf die Stars der 60er, 70er und 80er Jahre werfen!


@grobi:
Ehrlich gesagt bin ich noch auf keinem Konzert von Nightwish gewesen. Ich habe aber einige Live-Versionen auf CD gehört - und war maßlos enttäuscht (siehe erstes posting). Die Frau mag ja in den Studioversionen mehrstimmig singen können - aber live geht das halt nicht. Einstimmig klingt das plötzlich alles sehr, sehr langweilig. Und wenn dann der Rest der Band noch Probleme hat, die Töne zu treffen und außerdem Bässe u.ä. völlig untersteuert werden... ist das Chaos perfekt.
Ein guter Freund von mir war auf einem Nightwish-Konzert. Und seitdem verlässt er in Diskotheken, wenn Nightwish gespielt wird, aus Protest/Prinzip die Tanzfläche...
Signatur macht Urlaub

no avatar
Geronimo
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2005, 09:27

28.07.2004, 13:56

Wie findet ihr eingentlich die Musik auf der CD von Nemesis?
Also ich finde das letzte Stück der CD sehr einfühlsam, weil es irgenwie sümboliesiet, dass das der letzte Film von Star Trek war und wenn man das Ende des Filmes gesehen hat ist man irgendwie Traurig das Data tot ist.


Findet ihr nicht?

Und ich hör gerad die CD!! :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste