Wohnzimmer im Star Trek Style?!

Moderator: Holger
no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

15.07.2004, 21:14

Das mit den Interviews ist so ein Problem.
Ich habe auch schon etliche, eigentlich sogar ziemlich viele, Interviews hinter mich gebracht (allerdings ganz andere Themen als ST).
Nach zwei, drei nicht ganz so guten Erlebnissen am Anfang bedinge ich mir jetzt immer aus, den Artikel, für den ich befragt wurde, vor der Veröffentlichung lesen zu dürfen.

Wenn dann etwas drinsteht, das nicht stimmt oder aus dem Kontext herausgerissen wurde, bitte ich um Änderung.

Geht der Fragesteller nicht darauf ein, daß ich den Artikel vor dem Druck lesen kann, gibt es kein Interview. Basta.
Das kam bisher einmal vor. Mir egal, es gibt genug andere Zeitungen und Zeitschriften, die was von mir wollen (wenn das Thema gerade mal wieder aktuell ist).

Werden meine Änderungswünsche nicht so umgesetzt, daß sie den tatsächlichen Aussagen entsprechen, hat der Verlag am nächsten Tag nach Erscheinen eine Richtigstellung auf dem Schreibtisch liegen, die abgedruckt werden MUSS.

Bei persönlichen Interviews sind wir immer zu zweit beim Journalisten, bei Telefoninterviews schneide ich die Gespräche mit (mit Ankündigung). Läßt das der Journalist nicht zu, gibt es kein Interview. Basta.
Das kam bisher auch nur einmal vor.

Was ich da auch gelernt habe: Man muß höllisch aufpassen, was man sagt. Es wird einem alles im Mund herum herumgedreht. Und wenn was nur so nebenbei erwähnt, dann ist richtet der Artikel genau darauf das Hauptaugenmerk (was man aber auch zu seinem eigenen Vorteil ausnutzen kann).

@Phoebe:
Der normale Trekkie ist uninteressant, pickelig, im Zweifelsfalle fett und hat absolut keinen Realitätsbezug.
Hört sich fast so an, als würdest Du von computerbesessenen Kiddies der 80er Jahre reden.
Blaßheit käme vielleicht noch dazu :D.

AntiGravEinheit

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

16.07.2004, 08:44

Wie kommt es dazu, dass man Dich um Interviews bittet?

no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

16.07.2004, 08:50

hehe ... bist schon ein promi oder was ?? :]

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

16.07.2004, 09:05

Nein, bin kein Promi.
Aber es gibt ein Thema, für das ich mich engagiere. In Bezug darauf bin ich in dem Bundesland, in dem ich wohne, relativ bekannt.
Und ich möchte das Thema seriös rüberbringen, was angesichts der manchmal reißerischen Aufmachung etwas schwierig ist.

Ich wurde diesbezüglich jedenfalls schon für Artikel in Stern, Spiegel, diverse Tageszeitungen, auch größere, interviewt. Zwei Radio-Sendungen (live, das ist vielleicht ein Streß) habe ich auch schon mitgemacht.
Mit etwas Glück bekomme ich (mit anderen, die das Thema angeht) demnächst sogar einen TV-Auftritt im SWR, das steht aber noch in den Sternen. Aber die Anfrage war zumindest da.

AntiGravEinheit

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

16.07.2004, 10:51

Und um welches Thema handelt es sich dabei?

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

16.07.2004, 11:03

Sorry, noch mehr verrate ich nicht.
Ich will hier weitgehend anonym bleiben.

AntiGravEinheit

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

16.07.2004, 11:24

Original von "AntiGravEinheit"

Ich will hier weitgehend anonym bleiben.
:D Schon okay. Dann eben nicht... ;)

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

16.07.2004, 12:27

Danke fürs Verständnis.

AntiGravEinheit

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

16.07.2004, 15:07

Ein Engländer namens Tony Alleyne hat seine ganze Wohnung in TNG Star Trek Stil eingereichtet und verkauft sie jetzt bei eBay: Auktion. Mehr Bilder HIER.

Seiner Wohnung ist in TREKKIES 2 zu sehen.

Habe zuerst darüber in The Register gelesen.

Tony hat seine eigene Firma 24th CENTURY Interior Design (mit vielen Bilder seiner Wohnung) und bietet an auch deine Wohnung im Star Trek Stil einzurichten.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

16.07.2004, 15:35

Original von "AntiGravEinheit"
Sorry, noch mehr verrate ich nicht.
Ich will hier weitgehend anonym bleiben.

AntiGravEinheit
Wenn man einen Forum-Mitglied in seiner Freunde-Liste oder Ignorier-Liste aufnimmt, bekommt man der angeblichen Real-Name (der Name der das Mitglied bei der Anmeldung angegeben hat) des Forum-Mitglieds zu sehen.

"AntiGravEinheit" hat sich aber anonym als Otto Mustermann angemeldet.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste