Lieblings Star Trek Serie

Moderator: Holger
no avatar
Devil
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2003, 13:29
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Lieblings Star Trek Serie

03.07.2004, 15:55

Hi Leute,

Ich wollte nur mal wissen welche Star Trek Serien eure lieblings Serien sind und warum.
Meine ist Voyager, weil es ist spannend und lustig ist.

no avatar
Seven of Nine [19052]
Beiträge: 26
Registriert: 30.10.2003, 10:34
Wohnort: Alphaquadrant
Kontaktdaten:

03.07.2004, 18:05

Meine Lieblingsserie ist auch Voyager.
Mir gefallen die vielen unterschiedlichen Charaktere und das Einzelepisodenkonzept. Auch die kurz eingefügten Handlungsbogen, zum Beispiel die Hirogenfolgen, sorgten für Abwechslung. Natürlich sind die anderen Serien auch net schlecht, aber Voyager gefällt mir halt am besten.

1. Voyager
2.The Next Generation
3.Enterprise
4.Deep Space Nine
5.The Original Series
Alles ist irrelevant

Live long and prosper!

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

03.07.2004, 21:46

Devil, erstmal willkommen im Forum!

Ich glaube das hatten wir hier schon mal...

no avatar
Abraxia
Beiträge: 82
Registriert: 27.01.2004, 23:47
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

03.07.2004, 23:11

Eigentlich mag ich alle Serien sehr,aber meine absoluten Favoriten sind TNG und DS9.:beam:

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

04.07.2004, 10:58

1 TNG / DS9 (Ich kann mich zwischen diesen beiden nie
entscheiden)

2 ENT / VOY (Muss Voy nochmal komplett sehen, finde
die Storys ganz gut, aber die Charaktere
gefallen mir einfach nicht wirklich.
Janeway kann bei weitem nicht mit Sisko
und Picard mithalten)
3 MOV
4 TOS
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

04.07.2004, 12:42

1. DS 9 - wegen dem guten übergreifenden Handlungsbogen, der gelungenen Charakterentwicklung und dem düsteren Touch. Viel Action, aber immer wieder sehr witzige Folgen (Ferengis) und nachdenkliche (In The Pale Moonlight). Bester Mix in der Storyline aus Action, Spannung, Humor und Anspruch.

2. TNG - solide Charakterentwicklung, Stories gut, manchmal zu sehr mit dem erhobenen Zeigefinger, aber utopisch friedlich. Teilweise Spannend, wenig Action, dafür mehr Moral und Anspruch. Aber im Endeffekt recht leichte Unterhaltung.

3. Die geraden Filme, in der Reihenfolge: 6, 2, 8, 4 (über den letzten Flop rede ich hier nicht, der ist irgendwo zwischen ST 1 und 5 einzusortieren)

3. TOS - Kult, Wildwest im Weltraum, tolles Triumvirat, Special Effects teilweise sehr arm für die heutige Zeit, aber insgesamt immer noch gut wenn auch harmlos und vorhersehbar.

4. Voyager - keine erkennbare Charakterentwicklung, teilweise gute Folgen, teilweise sehr schwache. Gegen Ende wird Janeway irrational, launisch, jähzornig und hart (weiblicher Rambo). Der Storymix besteht hauptsächlich aus Action, ein paar Charakterfolgen wären hier gut gewesen (nein, ich meine nicht ´The Fight´ ;) ), weniger Screentime für Seven dafür mehr für andere Charaktere wäre gut gewesen. ´Seven saves the Day´-Folgen sind fast so nervig wie die Wesley-Folgen bei TNG. Einziger Pluspunkt: gute Entwicklung des EMH (MHN).

5. Die ungeraden Filme der Reihenfolge nach: 3, 9, 7, 1, 10, 5

Was ENT angeht kann ich das noch nicht genau einsortieren. Da ich nicht so der Fan davon bin dass ich mir alle englischen Folgen aus dem Netz ziehen muß stehe ich noch am Anfang und werde mich mit dem einsortieren beschäftigen, wenn ich die Serie gut genug kenne.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Geronimo
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2005, 09:27

04.07.2004, 12:48

Ich finde TNG am besten weil ich eben Data sehr witzig finde und der aber auch leicht außer Gefecht zu setzn ist. Deshalb finde ich es halt sehr gut. Als zweites kommt bei mir Yoyager und als letztes Enterprise und die Orginal Serien. :D

no avatar
Logiker
Beiträge: 120
Registriert: 08.05.2004, 15:36
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

05.07.2004, 14:14

Ich kann mich nur PhoebeJ. anschließen, aber ENT würde ich definitiv auf Platz 3 oder 4 anordnen (ich ziehe mir die Folgen auch nicht aus dem Netz, finde die Story der 1. und 2. Staffel aber durchaus interessant.)
Deshalb bleibe ich auch dabei:
1. DS9
2.TNG
3.ENT
4.TOS
5.MOV
6.VOY
(WOW! Jetzt wird mir erstmal klar, wie viele Folgen es schon gegeben hat...)
Live and read long and prosper!

no avatar
Jan Martin Dymon
Beiträge: 392
Registriert: 20.05.2004, 14:58
Wohnort: USA Florida aber jetzt NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

06.07.2004, 13:54

muss mich auch mal wieder außern

1. DS9
ganz klar Captain Sisko einfach genial gut gemachte Storyline auch gut dargestellte nicht Hauptcharaktere oder allein die Hauptchraktere vermitteln aufgrung ihrer Menschlichkeit schon simpatie

2.TOS
dürfte klar sein Captain Kirk und Spok ohne die beiden hätte es auch Sisko und die anderen nicht gegeben was man ja auch an meinem Avatar sehen kann. obwohl die Handlung nicht mehr ganz so schön wie bei DS9 ist aber was will man erwarten das war eine andere Zeit!

3.TNG
Captain Picard und Commander Riker nicht mehr ganz so schön wiel wie schon mehrmal angesprochen Picard zu perfekt ist um eine wikliche Person darzustellen. was die Storyline angeht habe ich nie begriffen ob es dabei einen tifferen Sinn gibt (siehe DS9) aber ansonsten nicht schlecht

4. Die Filme in der Folgenden Reihenfolge

4.1 Star Trek "Das unentdeckte Land"
4.2 star Trek "Nemesis"
4.3 Star Trek "Der Aufstand"
4.4 Star Trek "Der erste Kontakt"
4.5 Star Trek "Zurück in die Gegenwart"
4.6 Star Trek "Treffen der Generrationen"
4.7 Star Trek "auf der suche nach Mister Spok"
4.8 Star Trek "Der Zorn des Khan"
4.9 Star Trek "Der Film"
4.10 Star Trek "Am Rande des Universums"


5.ENT
Captain Archer und seine Crew finde ich auch nicht schlecht aber der umstand das sie halt noch so wenig entwikelt sind mach halt den ganzen reiz von Star Trek weg z.b das Beamen keiner auf der Enterprise NX-01 benutzt den Transporter freiwillig...
Das ist aber auch das was star trek identifiziert siehe Kirk und Spock


6. VOY
Ich mag Captain Janeway einfach nicht warum weiss ich nicht vielleicht weil sie zu brutal gewortden ist oder auch ihre ganze Art. Was die Story angeht finde ich die Idee an sich ein Raumschiff in einem unerforschtem Teil des Universums stranden lassen gar nicht so schlecht aber es hatte besser ausgearbeitet werden müssen.
[ALIGN=center]Bild
http://www.RLSF.de[/ALIGN]

no avatar
Logiker
Beiträge: 120
Registriert: 08.05.2004, 15:36
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

06.07.2004, 17:00

Meine Lieblingsfilme von Star Trek sind in der Reihenfolg:

"Der erste Kontakt"
"Zurück in die Gegenwart"
"Der Aufstand"
"Treffen der Generationen"
"Das unentdeckte Land"
"Auf der suche nach Mister Spock"
"Der Zorn des Khan"
"Der Film"
"Nemesis"
"Am Rande des Universums"
Live and read long and prosper!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste