Probleme beim Einloggen

Moderator: Holger
no avatar
Geronimo
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2005, 09:27

12.06.2004, 14:06

@ Markus Dippold


Wenn man sich einloggt, dann kommen doch zwei Fenster nämlich: E-Mail Adresse und Passwort.
Und auf das E-mail Fenster klicke ich einfach doppelt und schon kommt meine E-mail Adresse darunter.

Der Memberbereich ist das in dem das Forum das Gewinnspiel und noch zwei andere Dinge sind.
Bevor du dich angemeldet hast musstest du doch auch auf Memberbereich klicken und dann konntest du dich anmelden.

Hoffe das ich das jetzt gut erklärt habe. :D

no avatar
Markus Dippold
Beiträge: 61
Registriert: 22.05.2004, 21:57
Wohnort: http://www.trekkies-forum.de/
Kontaktdaten:

12.06.2004, 14:23

Ach so.
Die Fenster sind Eingabefelder :D.

Und mit den Favoriten und den abgespeicherten Paßwörtern: Gehe ich Recht mit der Annahme, daß Du einen seeeeeehr unsicheren Browser mit mehr als 20 ungefixten Sicherheitslücken von einer Firma aus Redmond verwendest?
Bist Du sicher, daß sich noch niemand anderes mit Deinen Account-Daten eingeloggt hat?
:D:D

Ach ja, der Klick auf "Forum" im Memberbereich geht genau auf meinen angegebenen Link. Das würde mir also auch nicht helfen.
Es liegt bei mir eben daran, daß im Forum hier die Cookie-Gültigkeiten sehr kurz sind.
Und im Browser (ich verwende Opera) speichere ich prinzipiell keine Paßwörter ab.

Gruß,
Markus
Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe in
das offen liegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst.

no avatar
Geronimo
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2005, 09:27

12.06.2004, 18:59

Naja ich geb´ ja zu das ich den von Microsoft nehme, aber was ist so schlimm wenn andere mit meinem Passwort reingehen? Udn wer sollte dfas auch? ?(

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

12.06.2004, 21:54

Stimmt, es gibt Leute bei Single.de die ihre Paßwörter sogar austauschen! (Zugegeben, habe ich nur gehört, ich bin dort nicht.)
Mich würde es schon sehr stören wenn jemand unter meinem Namen irgendwelche Posts reinschreibt, weil meistens machen sich die Leute dann doch einen Spaß daraus und schreiben sonstwelchen Blödsinn.
Nebenbei, wer das tun sollte? Vielleicht jemand dem es einfach Spaß macht und der Paßwörter einfach rauskriegt? Ich meine Windows hat ja mehr Sicherheitslücken als sonstwas.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Geronimo
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2005, 09:27

13.06.2004, 13:15

Da hast Recht. Aber des macht Microsoft nur um Geld zu verdienen. X(

no avatar
Logiker
Beiträge: 120
Registriert: 08.05.2004, 15:36
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

14.06.2004, 15:30

Ich existiere nicht! Ich existiere nicht!
Jedenfalls tut das mein Username nicht. Da mich das Forum "rausgeschmissen" hatte und ich mich neu einloggen wollte, akzeptierte das Ding meinen Username nicht und ich musste meine eMail-Adresse angeben. Danke, Forum, zu nett!:evil:
Live and read long and prosper!

no avatar
Markus Dippold
Beiträge: 61
Registriert: 22.05.2004, 21:57
Wohnort: http://www.trekkies-forum.de/
Kontaktdaten:

14.06.2004, 17:26

Da geht es Dir wie mir.

Wozu habe ich denn eigentlich den Usernamen?
Nur für die Anzeige links neben dem Beitrag?

Gruß,
Markus
Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe in
das offen liegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst.

no avatar
Jan Martin Dymon
Beiträge: 392
Registriert: 20.05.2004, 14:58
Wohnort: USA Florida aber jetzt NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

14.06.2004, 17:42

Dieses Probelm hatte ich auch dachte ich zumindestens

Nachdem es dan mit meiner E-Mail Adresse auch nicht funktioniert hat wurde ich dan aber stutzig

und was wa´r das resultat der AC funktioniert nicht mehr!!!!

so ein dreck!!!!
[ALIGN=center]Bild
http://www.RLSF.de[/ALIGN]

no avatar
Benedikt
Beiträge: 293
Registriert: 25.01.2004, 19:17

15.06.2004, 13:57

Der Forensoftware liegt es zugrunde, das man in der Administration einstellen kann ob man sich mit dem Benutzernamen oder der Emailadresse oder mit beidem einloggen kann.
Aber ich Tippe mal, die admins hier haben das mal wieder verplant und haben nur die Email adresse freigegeben (oder es ist gar beabsichtigt, was ich allerdings nicht Nachvollziehen könnte).

Also @Markus
Hier hast du deinen Namen tatsächlich nur für die Anzeige Links neben dem Beitrag.
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

15.06.2004, 14:28

Original von "Benedikt"
...und haben nur die Email adresse freigegeben ...
Haben die nicht: ich melde mich mit dem Namen an, den ich bei der Anmeldung als RealName angegeben habe, also weder mit Nick noch mit e-Mail-Adresse.
Und da mich mein Rechner gefragt hat, ob er das Passwort speichern soll und ich das bejaht habe, gebe ich mittlerweile bein Wiedereinloggen nur den ersten Buchstaben meines Logins ein, dieses wird in vervollständigt angeboten, und bei Auswahl des Logins erscheint das Passwort in Sternchenschrift im entsprechenden Feld, woraufhin ich nur noch auf den Button Anmelden drücke, und dann bin ich drin (das ist ja einfach...)!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 150 Gäste