Die Borg

Moderator: Holger
no avatar
Sozi
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2004, 21:57
Wohnort: MK

Die Borg

27.05.2004, 22:00

Hallo Leute,
ich habe da so eine Frage.
Ich wollte nämlich mal wissen ob die Borg eine
Entstehungsgeschichte haben.
Ich überlege nämlich die ganze Zeit wie
die Borg entstanden sind. Wo ich
auch sagen muss irgend wo haben die Borg eine Interessante
„Kultur“!!!
Ist da auf irgend einem Planeten ein Wissenschaftler
durchgedreht und sollte für eine Regierung
Kampfmaschinen entwickeln die dann
ungewollt den ganzen Planeten assimiliert haben!!!

Oder gibt ´s da irgend eine Geschichte für die
Entstehung der Borg???????

no avatar
Jan Martin Dymon
Beiträge: 392
Registriert: 20.05.2004, 14:58
Wohnort: USA Florida aber jetzt NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

27.05.2004, 22:15

darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht!!

Aber je länger ich mich mit dieser Frage beschäftige desto klarer wir mir das ich das auch gerne wüste!!!
[ALIGN=center]Bild
http://www.RLSF.de[/ALIGN]

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

27.05.2004, 22:16

Die Borg haben eine Geschichte. Sie sollen einst den Menschen sehr ähnlich gewesen sein. Doch sie hatten eine unglaubliche Faszination was die ´maschinelle´ Perfektion anging. Sie versuchten nicht sich mit ´Genetik´ sondern mit ´Kybernetik´ zu verbessern. Das wurde fast schon eine Bessesenheit. Nun und irgendwann haben sie sich ´perfektioniert´. Die perfekte Symbiose zwischen ´Mensch´ und ´Maschiene´.

@J.D.: Schön dass du das schon immer wissen wolltest. Wenn du noch 2 Minuten gewartet hättest, hättest du es sogar erfahren ohne einen Beitrag ´verschwenden´ zu müssen. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

28.05.2004, 08:40

Aber genau steht meines Wissens nirgends geschrieben, womit alles angefangen hat. Sicherlich waren irgendwann mal Humanoide am Werk, Maschinen entwicklen sich schließlich nicht von selbst.

Alternative dazu kursiert aber auch die Geschichte (unoffiziell, non_canon und unbestätigt), daß der Ursprungsplanet der Borg-Technologie derjenige ist, der V´Ger zurück auf die lange Reise zur Erde geschickt hat, ein Maschinenplanet, der "Voyager 6" ermglicht hat, seine Mission zu Ende zu führen und die Ergenisse der Suche seinem Schöpfer zu präsentieren.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

28.05.2004, 12:27

Allerdings müssten V´Ger dann die ´Kohlenstoff-Einheiten´ bekannt vorkommen und es dürfte für ihn nicht so überraschend sein dass einer von ihnen der Schöpfer sein könnte. Vielmehr rechnet er aber überhaupt nicht mit der Möglichkeit.

Er sieht die Menschen als ´Verseuchung´ der Enterprise an. Die Borg sind eine Symbiose aus ´Kohlenstoff-Einheiten´ und Kybernetik (bzw. Technik). Daher halte ich dieses unoffizielle Gerücht auch für sehr fragwürdig. Ich habe mir das zwar auch mal überlegt, aber damals kannte ich die Borg noch nicht besonders gut. Wenn man sich mal genauer damit beschäftigt dann wird einem schnell klar dass es eigentlich nicht sein kann.
Ich denke dieses Gerücht wurde von Leuten in die Welt gesetzt, die gerne eine Symmetrie in ihrer Serie sehen würden. Sicher wäre die Idee nicht schlecht, aber dann hätte V´Ger anders aufgebaut sein müssen bzw. eine andere ´neue´ Programmierung haben.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Markus Dippold
Beiträge: 61
Registriert: 22.05.2004, 21:57
Wohnort: http://www.trekkies-forum.de/
Kontaktdaten:

28.05.2004, 12:53

Ich müßte jetzt nochmal genauer nachforschen, aber ich meine, daß derjenige, der diese "Gerüchte" in die Welt setzt, William Shatner heißt.
:D

In einem seiner Bücher soll auch Spock von den Borg assimiliert werden, doch sie lassen von ihm ab, weil sie erkennen, daß er schon Verbindung zu ihrem Bewußtsein hat. Und das war V´Ger.

Irgendwie so, ist schon eine Weile her, seit ich das gelesen habe.

Gruß,
Markus
Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe in
das offen liegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst.

no avatar
Logiker
Beiträge: 120
Registriert: 08.05.2004, 15:36
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

28.05.2004, 14:50

@MarkusDippold:
Das war in "Die Rückehr", geschrieben von William Shatner.
@PhoebeJ.:
Woher hast du diese Informationen?
Wäre es zum Beispiel nicht auch möglich, dass die Borg sich genau andersherum entwickelt haben und erst "pure" kybernetische Wesen waren, dann V´Ger repariert (und neu programmiert) haben und erst danach angefangen haben, biologische, auf Kohlenstoff basierende Lebensformen zu assimilieren?
Das wäre nämlich auch eine Möglichkeit, obwohl ich deine auch ziemlich plausiebel finde (V´Ger könnte schließlich von einem anderen Volk neu ausgerüstet worden sein, obwohl die Borg mir sofort (als Täter) in den Sinn gekommen sind, als ich Star Trek: The Motion Picture gesehen habe).
Live and read long and prosper!

no avatar
Jan Martin Dymon
Beiträge: 392
Registriert: 20.05.2004, 14:58
Wohnort: USA Florida aber jetzt NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

28.05.2004, 14:56

Aber kybanetik funktioneir nur in verbindung mit "Lebenden" Organismen!!!!!

deswegen können sie keine puren Maschinen gewessen sein. Es muss also irgendwan mal etwas bei Humanoiden oder anderen Lebenden Organismen angefa´ngen haben

deswegen finde ich @Phoebes erklärung irgendwie logischer!!
[ALIGN=center]Bild
http://www.RLSF.de[/ALIGN]

no avatar
Logiker
Beiträge: 120
Registriert: 08.05.2004, 15:36
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

28.05.2004, 15:29

Das bestreite ich ja auch nicht (trotzdem würde ich gerne wissen, wo sie die Informationen herbekommen hat)und gebe zu, dass ich mich etwas falsch ausgedrückt habe.
Natürlich kann kybernetik nur mit organischen Bestandteilen zusammen existieren.
Um es mal genauer zu beschreiben:
Könnte es nicht so gewesen sein, wenn Maschinen entdecken, in unserem Fall die Borg, dass Organische "Zusatzteile" einen Vorteil haben?:borg:
Live and read long and prosper!

no avatar
lennier1
Beiträge: 295
Registriert: 28.01.2004, 09:02
Wohnort: Regensburg (Bayern)
Kontaktdaten:

28.05.2004, 15:30

Gab´s nicht mal in einem der Romane eine Semi-Canon-Erklärung, die die Geschehnisse aus VOY, TMP (Maschinenplanet) und GEN miteinander in Verbindung brachte? Kann mich noch schwach an was in der Art erinnern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste