Die Borg

Moderator: Holger
no avatar
Logiker
Beiträge: 120
Registriert: 08.05.2004, 15:36
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

28.05.2004, 15:44

@lennier1:
Ich würde dir ja gerne eine Antwort dazu geben, da ich die meisten Shatner Bücher gelesen habe, aber was meinst du mit GEN ?( ?
Live and read long and prosper!

no avatar
Sozi
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2004, 21:57
Wohnort: MK

29.05.2004, 19:35

Vieleicht habe ich die Antwort.
Wobei sie nicht gerade Zufriedenstellend ist.
X(

http://members.futureprojects.info/borgine/dn_borg.htm
;(

no avatar
Markus Dippold
Beiträge: 61
Registriert: 22.05.2004, 21:57
Wohnort: http://www.trekkies-forum.de/
Kontaktdaten:

29.05.2004, 19:57

Original von "Logiker"
@lennier1:
Ich würde dir ja gerne eine Antwort dazu geben, da ich die meisten Shatner Bücher gelesen habe, aber was meinst du mit GEN ?( ?
Generations (Treffen der Generationen) vielleicht?
Wobei mir jetzt nicht klar ist, was das mit den Borg zu tun haben soll, außer daß Kirk hier "gestorben" ist und mit Hilfe von Borg-Nanosonden wieder zum Leben erweckt wurde (in seinen Büchern).

Gruß,
Markus
Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe in
das offen liegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst.

no avatar
Riley
Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2004, 19:00
Wohnort: Wien, Erde, Sol-System

02.06.2004, 19:05

Kann sein, dass ich mich wieder irre, aber ich hab was läuten hören, von wegen das die Crew der "Archer" Enterprise auch auf die Borg treffen soll!

Villeicht erhalten wir dann konkretere Antworten, obwohl ich sagen muss, dass mir einige vorschläge hier sehr gut gefallen!!

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

02.06.2004, 20:10

Original von "Riley"
Kann sein, dass ich mich wieder irre, aber ich hab was läuten hören, von wegen das die Crew der "Archer" Enterprise auch auf die Borg treffen soll!
Ja, in der Folge "Regeneration" der zweiten Staffel.
Original von "Riley"
Villeicht erhalten wir dann konkretere Antworten ...
Nein, es gibt in dieser Folge keine Infos zu den Borg. Diese Folge basiert auf den Geschehnissen aus dem Film "First Contact".
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

02.06.2004, 23:03

@Logiker: Die Borg-Queen erklärt mal den Ursprung ich glaube in ´First Contact´, aber kann durchaus sein das das auch mal in ´Voyager´ war, ich bin mir nicht sicher muss die Quellen erst wieder mal checken, aber der Wortlaut ist ungefähr so:

"Wir (die Borg) waren einst wie ihr. Körperlich, unzulänglich, nicht perfekt. Doch wir strebten nach Perfektion und begannen uns mit Hilfe der Kybernetik zu verbessern."

Da Filme und Serie als canon gelten ist dies eine ´offizielle´ Erklärung. Vorher handelte sich bei jener Vermutung (siehe Sozi´s Link) um eine Theorie.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Jan Martin Dymon
Beiträge: 392
Registriert: 20.05.2004, 14:58
Wohnort: USA Florida aber jetzt NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

03.06.2004, 09:06

heisst das die Borg sin so geworden wie sie jetzt bekannt sind. aufgrund von Minderwertigkeits Komplexen???

aber da sieht man man sollte von Perfektion die Finger lassen sonst endet man wie die Borg (kein schönes schicksal)

aber trotzdem auch wenn diese Erklärung canon ist wissen wir ja jetzt immer noch nicht von welchem Volk die borg abstammen oder ob sie überhaupt Homanoide waren.

also man müsste mal bei Paramount nachfragen ob es eine enstehungsgeschichte über die Borg gibt oder sehe ich das falsch. (warum nicht dirket an der Quelle nachfragen anstat vorher lange rumzurätseln
[ALIGN=center]Bild
http://www.RLSF.de[/ALIGN]

no avatar
Chakotay [mp]
Beiträge: 318
Registriert: 28.01.2003, 13:59
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

03.06.2004, 12:54

Original von Jan Martin Dymon


heisst das die Borg sin so geworden wie sie jetzt bekannt sind. aufgrund von Minderwertigkeits Komplexen???

also man müsste mal bei Paramount nachfragen ob es eine enstehungsgeschichte über die Borg gibt oder sehe ich das falsch. (warum nicht dirket an der Quelle nachfragen anstat vorher lange rumzurätseln
Minderwertigkeitskomplexe? Wohl kaum! Selbst wir Menschen streben nach einer Art "Perfektion". Einer Sehschwäche begegnen wir mit einer Sehhilfe, einer kaputten Hüfte mit einem künstlichen Hüftgelenk. Es geht darum, seine eigene Situation zu verbessern. Die Borg gehen nur noch einen Schritt weiter: Während wir Menschen es vorziehen, bei Bedarf ein Fernglas zur Hand zu nehmen, wollen die Borg (wahrscheinlich) gleich eines in ihren Okularen intergriert haben, Stichwort "Effizienz". Ein Großteil der Menschen dürfte es aber aus psychischen Gründen ablehnen, kybernetische Implantate zu einer DAUERHAFTEN Einrichtung zu machen. Erst besondere Situationen führen zum Umdenken (z.B. notwendiger Herzschrittmacher).
Menschen vs. Borg - was soll man sagen, jeder wie er´s mag! ;)

Und wenn du meinst, bei Paramount nachfragen zu müssen - bitte, nur zu!! Ich bezweifle zwar, dass du eine "brauchbare" Auskunft erhälst, aber nun denn. Versuch macht klug - das Ergebnis würde uns bestimmt interessieren!
Signatur macht Urlaub

no avatar
Sozi
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2004, 21:57
Wohnort: MK

14.06.2004, 16:12

Wie ihr alle ja wisst sind die Borg voller Schlauche die
über all durch den Körper führen. So viel ich weiß
lauft da irgend eine Flüssigkeit durch. Mich würde jetzt nur interessieren
was das für eine Flüssigkeit ist?
?????? ?( ????????

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

14.06.2004, 16:20

Entweder Schmieröl oder Kochsalzlösung, je nachdem ob es für ein kybernetisches oder anatomisches Körperteil ist... Eher eine unwichtige Flüssigkeit, da sie exponiert viel zu anfällig ist, und sei es für Unfälle wie Hängenbleiben.

Worüber man sich alles Gedanken machen kann, schon erstaunlich... ?(
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 128 Gäste