Starship der UNO??

Moderator: Holger
no avatar
Spitzohr
Beiträge: 39
Registriert: 27.03.2004, 23:03
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Starship der UNO??

15.05.2004, 21:10

Hallo,
als ich heute mit meinem Freund im Internet war, haben wir natürlich nach Star Trek gesucht und mit Schrecken dieses Bild gefundenhttp://www.bcfiles.com/screenshots/8/files2/24110_1.jpg
Was soll bitte das Symbol der UNO auf diesem recht hässlichen Schiff der Sternenflotte??

Gruß,
Stefan
Nichts unwirkliches exestiert.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

15.05.2004, 23:30

Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, wärst du auf die Hauptseite gegangen und hättest bemerkt dass das eine absolute, totale und unwiederrufliche
Fake-Site
ist. Steht doch drauf, hier ist der Link:
http://www.bcfiles.com/screenshots, also lies es dir mal durch, der Autor schreibt das doch selbst. ;) Erst informieren, dann aufregen. 8)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

16.05.2004, 10:49

Ich glaube das zeichen der UNO solte das der Föderation sein oder???

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

16.05.2004, 11:22

@J.D.: Nein sollte es nicht, die Föderation hat kein derartiges Schiff, bei denen sind die Diskusscheiben keine Diskusbälle, sondern (fast) immer flach, auch die Antriebssektion wurde zwar von der Enterprise 1701 abgekupfert aber dennoch leicht verfälscht.
Und das UNO Zeichen hat er da eben zum Spaß drauf. Verstehst du nicht was eine Fake-Site ist? Dort ist alles aber auch alles erfunden, eine kleine Verar.schung für Leute die sich dorthin verirren um Infos zu suchen.
Er macht das aus Spaß und braucht dabei keine Urheberrechsverletzung usw. zu befürchten, weil alles verfälscht wurde. Schau mal auf den Link der Hauptpage, dort hat der Verursacher auch was dazu geschrieben, der Text lässt sich leider nicht kopieren, daher der Link.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

16.05.2004, 15:47

Original von "Phoebe J."
@J.D.: Nein sollte es nicht, die Föderation hat kein derartiges Schiff, bei denen sind die Diskusscheiben keine Diskusbälle, sondern (fast) immer flach, auch die Antriebssektion wurde zwar von der Enterprise 1701 abgekupfert aber dennoch leicht verfälscht.
Sorry Phoebe, aber da muß ich dich leider korrigieren!

Das dargestellte Schiff entspricht im Prinzip genau den Schiffen der Daedalus-Klasse.
Und einen Nachfolger sieht man in der Final-Folge von TNG, All Good Things, die USS Pasteur, die Cpt. Beverly Picard kommandiert.
Star Trek rulez!

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

16.05.2004, 18:40

Aber ich meinte eigentlich auch nicht das Schiff sondern das Zeichen man kann ja auch es so sehen.

das das UNO zeichen dem der Föderation doch etwas ähnelt

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

16.05.2004, 20:00

Original von "J.D."
das das UNO zeichen dem der Föderation doch etwas ähnelt
Dazu gehört aber schon verdammt viel Fantasie. Das UN-Zeichen beinhaltet die Weltkugel, des UFP-Symbol Sterne ...
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

16.05.2004, 20:10

@Michael Schröder: Du hast recht, der Ball ähnelt der Deadalus-Klasse, aber das war es auch, wenn du das Schiff ganz genau anschaust, sieht es zwar entfernt einem ST Schiff ähnlich, aber es ist auch wieder ein gutes Stück verfremdet. Daher würde ich es nicht als Schiff der Sternenflotte klassifizieren, dafür sieht es einfach zu anders aus.

@J.D.: Naja, um das FVP Zeichen und das UNO Zeichen zu verwechseln dazu gehört schon einiges. Ich würde eher sagen er hat das zum Spaß draufgemacht, und weniger weil er ein Star Trek Schiff dort hinlegen wollte (wie bemerkt das ist ja keines).
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

16.05.2004, 20:48

@Phoebe

Natürlich ist das nicht wirklich ein ST-Schiff. Ich bezog mich mit meinem Einwand auch nur auf deine Aussage, bei Star Trek gäbe es keine Schiffe mit "Diskusbällen".
Star Trek rulez!

no avatar
Jan Martin Dymon
Beiträge: 392
Registriert: 20.05.2004, 14:58
Wohnort: USA Florida aber jetzt NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

20.05.2004, 15:38

ich sehe das genau so wie "Michael" das.

er hat nur gesagt das es sehr wohl Schiffe die gibt die keine "Untertassesektion" haben sondern eher "Golfballsektionen" :D

*lansames vo sich hin reden* "Golfballsektion" wie sich das anhört!!!!! :D :D
[ALIGN=center]Bild
http://www.RLSF.de[/ALIGN]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste