Rangpins und andere Fanartikel

Moderator: Holger
no avatar
Captain M.A.Roos
Beiträge: 123
Registriert: 25.04.2004, 14:36
Wohnort: Alpha Quadrant, Planet: Erde

29.05.2004, 21:10

Kann mir jemand sagen welche Schuhe auf eine VOY/DS9 Uniform gehören?
wiederstand ist zwecklos:
http://www.rlsf.de

no avatar
Jan Martin Dymon
Beiträge: 392
Registriert: 20.05.2004, 14:58
Wohnort: USA Florida aber jetzt NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

30.05.2004, 13:55

Meine Gütte kanst du fragen stellen!!!! ;)
[ALIGN=center]Bild
http://www.RLSF.de[/ALIGN]

no avatar
Captain M.A.Roos
Beiträge: 123
Registriert: 25.04.2004, 14:36
Wohnort: Alpha Quadrant, Planet: Erde

30.05.2004, 14:23

Ich kann ja schlecht Sportschuhe oder Sandalen darauf anziehen oder ?!?
wiederstand ist zwecklos:
http://www.rlsf.de

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

02.06.2004, 20:28

Nun, wenn man TOS als Maßstab nimmt schwarze Stiefel mit hohem Absatz! :D Aber im Ernst, einfache schwarze Halbschuhe (ohne sichtbare Schnürung) oder Stiefel, flache Sohle. Matte, schwarze Lederschuhe. Aber eine Regel gibt es denke ich nicht. Ich weiss nicht was die Schauspieler tragen, original ST-Schuhe habe ich allerdings noch nicht gesehen. Von daher tun es oben genannte auch, denke ich.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Jan Martin Dymon
Beiträge: 392
Registriert: 20.05.2004, 14:58
Wohnort: USA Florida aber jetzt NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

02.06.2004, 21:38

er könnte ja mal bei Paramount nachfragen was die Schauspieler für Schuhe getragen haben! :D

Aber mal im erst ich glaube es wird da schon irgendwelche vorschrieften geben aber wenn es die gibt sind die entweder non-canon oder nicht existent!!!
[ALIGN=center]Bild
http://www.RLSF.de[/ALIGN]

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

02.06.2004, 23:05

@Captain M.A.Roos: Komm jetzt bitte nicht auf die Idee zu fragen welche Unterwäsche Starfleet-Offiziere tragen! :D
Weisst du man kann sich auch viel zuviele Gedanken machen. Hauptsache es sieht authentisch aus, es muss doch nicht alles exakt wie vom Set sein, oder? Gerade wenn es keine Infos darüber gibt.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Captain M.A.Roos
Beiträge: 123
Registriert: 25.04.2004, 14:36
Wohnort: Alpha Quadrant, Planet: Erde

03.06.2004, 14:48

@: "Phoebe J."
In ENT tragen sie dunkelblaue Retro-shorts(jedenfalls Trip und der Steuermann, wie auch immer der heißt).

Ich habe gehört,dass sie in TOS schwarze Stiefel tragen, da ich aber TNG, VOY u.DS9 Uniformen habe und nicht TOS, wollte ich wissen was man darauf für Schuhe trägt.
Man kann das in den Filmen ja auch so schlecht erkennen, ich kann mich da zwischen schwarzen Stifeln und schwarzen "business Schuhen" nie entscheiden.


Kann mir jemand von euch sagen warum Chakotay und B´Elanna Maquis Abzeichen tragen sie gehören doch zu Starfleet, oder nicht?

Wenn ich grade beim Thema bin was ist eigentlich Maquis?
wiederstand ist zwecklos:
http://www.rlsf.de

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

03.06.2004, 15:30

Sag mal ´Voyager´ hast du wohl nie gesehen oder wie? Und bei TNG und DS 9 wird das Thema auch sehr ausführlich behandelt. ;)

Erklärung im Schnelldurchlauf:
Die Maquis-Crew wurde in die Sternenflotten Crew integriert nachdem Chakotays Raider im Kampf gegen die Kazon zerstört wurde. Die Mitglieder des Maquis konnten aber nicht einfach Sternenflotten-Ränge bekommen weil sie ja nie die Akademie mitgemacht hatten (bis auf Chakotay - B´Elanna ist rausgeflogen). So haben sie ihre Abzeichen behalten.

Der Maquis ist eine Widerstandsbewegung die sich gebildet hatte als die Grenze zwischen dem Cardassianischen Reich und der Föderation neu verhandelt wurde. Einige Kolonisten hatten sich auf den Planeten niedergelassen die nun zum Cardassianischen Reich gehören sollten. Die Föderation siedelte die Leute um, aber sehr viele wollten ihre Heimat nicht verlassen. Sie gründeten den Maquis und wurden von der Föderation wie auch den Cardassanern als Gesetzesbrecher angesehen und gejagt. Sie wiederum haben jedes cardassianische Schiff zerstört dass sie auftreiben konnten und kämpfen um ihre Heimatwelten. All das ist in der Nähe der Badlands passiert durch die sowohl die Voyager als auch Chakotay´s Schiff vom Fürsorger in den DQ geholt wurden.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Logiker
Beiträge: 120
Registriert: 08.05.2004, 15:36
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

03.06.2004, 15:37

@ Captain M.A. Roos:
Die Maquis sind EIGENTLICH (auf das Star Trek Universum bezogen) Kolonisten in der EMZ zwischen der Föderation und der cardassianischen Union. Sie wollten ihre Heimat nicht verlassen und haben deshalb angefangen, gegen Cardassia und die Föderation zu kämpfen, von der sie sich im Stich gelassen fühlten. Im Laufe der Zeit sind aber noch andere Personen zum Maquis gegangen, die damit nichts zu tuen hatten und die Cardassianer einfach nur hassten. Oder wie Tom Paris, der "einfach nur so" zum Maquis ging

Zu der Frage mit den Abzeichen:
Offiziel sind Chakotay, Bellana und andere noch Maquis, da die Sternenflotte ja keinen Bericht über den Zustand der Crew bekommen kann. Da aber die beiden an der Akademie der Sternenflotte waren, werden ihre Offizierspatente von Janeway wieder in Kraft gesetzt und um sie von den Sternenflottenmitgliedern zu unterscheiden, die "offiziell" zur Sternenflotte gehören, tragen sie halt umrundete Streifen als Rangabzeichen.
(Hoffe, die Informationen sind zutreffend.)

EDIT:
Da war ich wohl zu langsam...
Live and read long and prosper!

no avatar
Captain M.A.Roos
Beiträge: 123
Registriert: 25.04.2004, 14:36
Wohnort: Alpha Quadrant, Planet: Erde

04.06.2004, 13:42

Danke jetzt weiß ich bescheid.

@: Phoebe
Ich gucke VOY und DS9 aber bei beidem fehlen mir die ersten beiden bzw die ersten drei Staffeln.
wiederstand ist zwecklos:
http://www.rlsf.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste