Star Wars

Moderator: Holger
no avatar
ACCESS DENIED
Beiträge: 21
Registriert: 13.12.2002, 23:15
Wohnort: NRW

04.04.2004, 14:54

Original von Jürgen Wittmann
Also irgendwie versteh ich Euch jetzt nicht ganz. Bei Star Trek war jeder enttäuscht darüber, das die Filme bis auf die ersten Beiden nur als Special Edition erscheinen. So das eben keine zusätzlichen Szenen mehr dabei waren. Und jetzt bei den anderen Filmen und bei Star Wars wollt ihr plötzlich die Originalfassung. Ich selbst warte ja auch schon drauf, bis die Trilogie erscheint. Aber ich würde mir sie niemals in der Uralt-Fassung von damals kaufen. Womöglich dann auch noch mit Mono- oder einfachen Stereo-Ton. Ausser das jetzt hier und da die Special-Effects aufgemöbelt und nachgearbeitet wurden, hat sich ja sonst nichts verändert und das find ich dann doch besser.
hmm, hängt wohl stark auch von den jeweiligen film-fans ab. ich gehöre eher zu den sammlern, die jede mögliche filmfassung haben wollen. aus diesem grund habe ich auch einige filme doppelt, wie z. b.

herr der ringe (dvd - kinofassung & see)
et (dvd & ld)
star wars (ld - goldbox & thx-cav / dvd kommt!)

star trek 2 - der zorn des kahn (beide dvds, normal und se)
ich würde in dem fall die original dvd nie abgeben, da auf dieser nunmal die kinofassung ist und auf der se "nur" die verlängerte version. bei den anderen se-versionen habe ich die normale dvd verkauft.

ich für mich kann klar sagen: ich will beides! ich will das original (und wenn es mono war, dann soll es auch mono sein!) und (wenn es eine änderung des films gab) die neue version. aber es hängt wohl am jeweiligen sammler.
greets ACCESS DENIED

Bild

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

04.04.2004, 20:20

Nun ja, wenn man es so sieht, dann ist es in der Tat ärgerlich, das es dann die Originalfassung nicht mehr gibt. Mir persönlich reicht aber die jeweils letzte überarbeitete Fassung. Dann wollen wir mal hoffen, das Dein Laserdisc-Player nicht den Geist aufgibt. ;)
Gruss @ all

no avatar
ACCESS DENIED
Beiträge: 21
Registriert: 13.12.2002, 23:15
Wohnort: NRW

05.04.2004, 00:12

Original von Jürgen Wittmann
Dann wollen wir mal hoffen, das Dein Laserdisc-Player nicht den Geist aufgibt. ;)
hoffen will ich es auch nicht, aber für den fall der fälle habe ich noch zwei 2950 in reserve 8)
greets ACCESS DENIED

Bild

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

05.04.2004, 09:02

Das man welche in reserve hat ist immer gut ;)

no avatar
neZard
Beiträge: 579
Registriert: 07.06.2002, 12:53
Wohnort: Wildall

05.04.2004, 09:12

Original von NX-01
Neuer Handlungsstrang? Das klingt für mich viel zu sehr nach einem Aufguß von Anakins Wechsel zur Dunklen Seite der Macht.
Hast mein Zwinkerer nicht gesehen?

@Groundhog
Wo gibts den noch Laserdiscs, außer bei ebay?
Wo bekomm ich noch einen Player her, außer bei ebay?
Die Einen wachsen, für andere ändert sich nur der Maßstab.

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

05.04.2004, 09:14

Ohhhhhhhhhhhhhhh das wiess ich nicht versuch es aber doch einfach mal bei eBay dan sind die zwar nicht mehr neu aber immer noch gut ;)

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

05.04.2004, 09:52

Original von "neZard"
Wo gibts den noch Laserdiscs, außer bei ebay?
Wo bekomm ich noch einen Player her, außer bei ebay?
Da Laserdisks nicht mehr produziert werden, bekommt man sie nur noch gebraucht. eBay ist da sicher eine gute Adresse. Man bekommt noch sehr viel und teilweise sogar sehr günstig. (Ich werde demnächst meine Sammlung - Musik-Videos und Science Fiction - auflösen und auch über eBay verkaufen.)
es gibt aber vereinzelt auch nich Läden für gebrauchte Schallplatten, CDs, DVDs und Laserdisks, so etwa der "Come Back" in Mannheim.
Neue Geräte findet man teilweise noch bei einigen Fachhändlern. (Ich habe den Pioneer DVDL 909, der kann Laserdisks und DVDs!)

BTW: Damit es zum Thema paßt: Von Star Wars habe ich die THX-Box. Meine Star Trek Boxen habe ich schon verkauft, da sie mit dem Erscheinen der DVDs überflüssig wurden.

Gruß
Roland

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

02.05.2004, 16:40

Nach dem guten Preis von VOY bei Fröschl hatte ich ja auch auf ein attraktives Angebot für die Star Wars Box gehoft.
Aber die bieten die doch tatsächlich für 63,99 € an. 8o
Das sind satte 9,- € mehr als Amazon verlangt.
Star Trek rulez!

no avatar
Alexander Hahn
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2002, 13:17
Wohnort: Berlin

02.05.2004, 16:53

Ich versuche es kurz und knapp zu machen, die alten Star Wars Filme waren Ok aber sind es nicht wert gekauft zu werden, die neuen Episoden sind Effekthascherei und glänzen mit einer nicht existenten Story, oder vielmehr einer schlechten Story, Star Trek ist eben diesem M.ist eben Jahre voraus, weil’s da nicht nur um Gut und böse geht, hab grad die TNG Episode "verbotene Liebe" gesehen wo man die Homosexuellen Problematik wunderbar thematisiert hat ohne direkt daraus ein zu gehen, aus diesem Grund sollte jeder wahre Star Trek Fan einen bogen um Star Wars machen, ich meine gucken ja kaufen nein!!!

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

02.05.2004, 17:04

Also im gegensatz zu den neuen sind die alten Filme ja wohl mehr als nur OK. Bei den neuen stimme ich dir zu, die sind wirklich nichts überragendes (auch wenn sie teilweise ganz nett gemacht sind). Werde die Box aber auf jedem Fall kaufen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste