Lieblingsfilme

Moderator: Holger
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

Lieblingsfilme

06.01.2004, 12:15

Welche Filme ausser Star Trek sind eure Lieblingsfilme. Meine sind "STARSHIP TROOPERS", "BLADE1", "MATRIX". Fand aber auch Filme wie "AMERICAN BEAUTY" oder "A BEAUTIFUL MIND" sehr gut. Auch "FIGHT CLUB" und "TRAINSPOTTING" sind bei mir ganz weit oben. Zu Matrix muss ich allerdings sagen dass mir die beiden Fortsetzungen überhaupt nicht gefallen haben. Besonders den zweiten Teil fand ich einfach nur schlecht. Bin mal sehr auf "TOTAL RECALL" gespannt. Bekomme den die Tage auf DvD. :)
Kann mir jemand was zu dem Film "K-PAX" sagen ?
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

06.01.2004, 15:46

Nun, also ´Fight Club ´ hab ich neulich gesehen, ist mir zu abgefahren. Aber wer es mag.
Blade 1 ist sehr gut. American Beauty ist nicht schlecht aber ich habe auch schon besseres Filme gesehen.
Was Matrix angeht, ist der erste Teil genial, der zweite ziemilch mies und für den dritten war mir mein Geld zu schade - daher bin ich gar nicht erst rein. ;) Total Recall ist nicht schlecht aber ich habe ihn bereits einmal zu oft gesehen.

K-PAX ist ein wirklich guter Film. Es ist schwer was darüber zu sagen was du nicht irgendwo schon gelesen hast bzw. ohne zuviel zu verraten, aber er ist wirklich schön. Die Freundschaft zwischen dem Psychater und Prot, was passiert, wer Prot ist, ob er nach K-PAX zurückkehrt oder doch nur ein ´normaler´ Irrer ist? Warum mag er kein Wasser? Alles sehr schön beschrieben, gekonnt wird der Zuschauer bis zur letzten Minute in Spannung gehalten und die Auflösung ist wirklich sehr gelungen, was dem ganzen Film nochmal extra Pluspunkte verschafft. Ist nicht gerade ein Action-Hammer oder sowas aber ein sehr einfühlsamer Film.

Meine Lieblingsfilme sind ´Crounching Tiger, Hidden Dragon ´ ; ´Dogma ´; ´Out of Afrika´ ; ´Requiem for a Dream´ und auf jeden Fall ´Lord of the Rings´. Es gibt noch einige Filme die ich gut finde und natürlich wechselt mein Filmgeschmack auch mit der Zeit und neuen Filmen aber das sind so die Favoriten des vergangenen halben Jahres.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Andreas Schulz
Beiträge: 37
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin

06.01.2004, 16:26

Herr der Ringe steht bei mir aktuell auch ganz oben. Da sind aber noch The Sixth Sense, Gattaca und, ja doch Titanic. Auch The Cell war sehr schön. Sehr bildgewaltig.
Die Liste ließe sich immer weiter fortführen...

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

06.01.2004, 22:58

"The Sixth Sense" fand ich nicht besonders. "Herr der Ringe" finde ich auch nicht schlecht. Aber so toll nun auch wieder nicht. Habe den dritten aber immer noch nicht gesehen. "Gattaca" fand ich auch sehr gut. Was Deine filme angeht Phoebe.....davon kenne ich leider gar keinen. "Reservoir Dogs" würde ich gerne mal sehen.
@Phoebe: Wie fandest du denn Blade2. So schlecht fand ich den auch nicht, aber an den ersten kommt er auch nicht ran. Ich mag SciFi-Horror Filme. Ich glaube wenn ich mich festlegen müsste würde ich "Starship Troopers" als meinen absoluten Lieblingsfilm bezeichnen. Reine Horror oder Splatter Filme mag ich allerdings nicht besonders.
Hat jemand "28 Days later" gesehen ?? :rolleyes:
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Mike Kappenberg
Beiträge: 202
Registriert: 28.12.2003, 18:06
Wohnort: Deutschland / NRW
Kontaktdaten:

06.01.2004, 22:58

Also zu meinen Top Favoriten zählen:
Armageddon
BAD BOYS
Bruce Allmächtig
Titanic
Pearl Harbor
Romeo must Die
Rocky 1-5
Alarmstufe Rot 1-2
Matrix
Ritter aus Leidenschaft
Independence Day
Terminator 3

so das ist so ne kleine auswahl von den Filmen aus meiner persönlichen Top Liste.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

07.01.2004, 00:38

@ometiclan: Blade 2 habe ich nicht gesehen, weil ich mir schon bei der Preview dachte daß er den ersten nicht toppen kann. Was die anderen Filme angeht: Ich glaube Requiem for da Dream kennt kaum jemand, aber das ist mal ein Film über Sucht der unter die Haut geht. Out of Africa (Jenseits von Afrika) ist wohl eher ein Frauenfilm. Und Tiger und Dragon ist der gefeierte Martial-Arts Film von Ang Lee - sehr empfehlenswert.

´Reservoir Dogs´ habe ich zuhause. Ein knallharter Tarantino, mit der typisch abgefahrenen Komik und ein absolutes Road-Movie. Mit dem obligatorischen Ende daß mal wieder keiner überlebt. Empfehlenswert für alle die Tarantino mögen, allerdings muß ich sagen ich finde die anderen Filme von Tarantino weitaus besser. Am besten hat mir ´Kill Bill´ (Teil I - der nächste kommt erst noch) gefallen, dann kommt Jackie Brown, Pulp Fiction und dann Reservoir Dogs.

Paul Thomas Anderson finde ich noch wirklich gut. Magnolia ist ein Super-Film. Wobei ich Punch-Drunk Love nicht sooo toll fand.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

07.01.2004, 11:38

Habe bisher nur "Pulp Fiction" und "From Dusk till Dawn" von Tarantino gesehen. Fand beide nicht schlecht, aber ein Fan dieser Filme bin ich nicht. Habe auch keinen davon auf DvD. Habe irgendwo gehört das in 2004 Blade3 in die Kinos kommen soll. Hoffentlich stimmt das !
@Mike: Ich glaube wir haben einen total anderen Geschmack. Aber macht ja nichts. Ich glaube die Geschmäcker gehen fast bei keinem Thema so auseinander wie bei Filmen :D
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

07.01.2004, 16:55

Hups, ´From Dusk till Dawn´ hab ich ganz vergessen. Naja ich fand ihn nicht so übel, aber es gibt auch bessere abgesehen vom Kultfaktor.
Ich werde mir wohl auch Blade 3 nicht antun, ich stehe eh nicht so wahnsinnig auf solche Filme und schon gar nicht auf die ´Fortsetzungen´ die werden meist immer schlechter je mehr es gibt.

@ometiclan: Kennst du eigentlich auch andere Filme als nur Action oder Horrorfilme neben Science Fiction? Sehr weit gefächert kommt mir dein Geschmack nämlich nicht vor, von dem was ich hier so über deine Lieblingsfilme lese. Ist natürlich immer eher eine kleine Auswahl, aber deine Lieblingsfilme ähneln sich bis auf eine Ausnahme schon von der Art her, oder? Ist nicht persönlich gemeint aber ich habe hier über 200 DVDs und da ist alles vertreten, über Mel Brooks, Bud Spencer und den obligatorischen Star Trek und Babylon 5 bis hin zu wirklich guten Action und Horrorstreifen neben abgefahrenen Filmen und solchen die unter die Haut gehen. Naja und die üblichen Kultklamotten wie z.B. Highlander, Spiel mir das Lied vom Tod, Dune, Terminator I und II und der erste Rambo. Magst du auch andere Genres oder ist Action so dein bevorzugtes?
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Mike Kappenberg
Beiträge: 202
Registriert: 28.12.2003, 18:06
Wohnort: Deutschland / NRW
Kontaktdaten:

08.01.2004, 01:29

Original von "ometiclan"
Habe bisher nur "Pulp Fiction" und "From Dusk till Dawn" von Tarantino gesehen. Fand beide nicht schlecht, aber ein Fan dieser Filme bin ich nicht. Habe auch keinen davon auf DvD. Habe irgendwo gehört das in 2004 Blade3 in die Kinos kommen soll. Hoffentlich stimmt das !
@Mike: Ich glaube wir haben einen total anderen Geschmack. Aber macht ja nichts. Ich glaube die Geschmäcker gehen fast bei keinem Thema so auseinander wie bei Filmen :D

Auf welche art von Filmen stehst du denn genau? Eigendlich hätte ich da alle Filme eingeben können die ich auf DVD habe. Aber dann wäre ich seit gestern aben ununterbrochen am schreiben.

Aber ein Film den ich noch ganz vergessen habe in der Top Liste ist Nix zu verlieren. Einfach nur geil.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

08.01.2004, 12:14

@Phoebe: Ich kann mir auch viele andere Arten von Filmen ansehen und finde auch vieles gut. Wie z.B. den Film "Cast Away-Verschollen" oder sowas.....nur um mal einen zu nennen. Ich kaufe mir diese Filme aber nicht auf DvD weil ich denke dass es reicht die einmal gesehen zu haben. Stehe schon hauptsächlich auf Science Fiction, Horror und auch Action. Filme wie Blade oder Starship Troopers kann ich mir einfach immer wieder ansehen. Habe Total Recall jetzt auch gesehen. Fand ihn ganz gut aber nicht überragend. Gucke aber immer noch DS9 und TNG am allerliebsten. Die beiden Serien stelle ich über fast alle Filme. Ausserdem dauern Filme immer so lange. So ein 45 Minuten Happen für zwischendurch ist mir oft lieber. Habe auch noch gar nicht so viele Filme auf DvD. Was ich allerdings hasse sind schlechte Comedy Filme. Wie z.B. der Schuh des Manitu. Ich hasse diese Filme. Auch die ganzen comedy Serien wie z.B. Ladykracher oder so. Ich finde diese Serien einfach nur ultraschlecht.
Was nicht heissen soll dass ich kein lustiger Typ bin. Haha. :D
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste