Lieblingsfilme

Moderator: Holger
no avatar
Chakotay [mp]
Beiträge: 318
Registriert: 28.01.2003, 13:59
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

19.01.2004, 15:26

Original von "Phoebe J."
@Chakotay [mp]: Bekommst du Geld von e-m-s? ;) Also als aufwändig würde ich die Menüs nicht gerade bezeichnen, da verstehe ich was anderes drunter. Und die Extras sind nicht schlecht, aber hör mal! Da von Extras zu sprechen ist schon fast ein klein wenig weit hergeholt. Die paar Minuten-Aufnahme von einem Bud Spencer Interview und ansonsten Synchronsprecher und sowas? Naja, nicht gerade das, was ich unter überragenden Extras verstehe. Für mich zählen hier eindeutig die Filme.

Abgesehen davon habe ich die Box für 79.00 Euro bekommen. Würde bedeuten, daß der Stückpreis bei 7,90 Euro lag. 9,90 Euro kosten die DVDs aber schon so lange sie auf dem Markt sind. Ich habe sie zumindest nicht teuerer gesehen.
Ich und Kohle? Ha, schön wär´s! :D

Nun, ich denke zuerst an 2 DVDs (Ich glaube "Vier Fäuste für ein..." ist eine davon) wo das Menü eine einzige Animation war. Ich bin halt ein wenig enttäuscht von manchen anderen DVDs, die es nötig haben eine "Kapitelanwahl" als "Bonus, Extras oder Special" zu bezeichnen. *Brrr* So ´ne Anwahl sollte auf ´ner DVD wohl selbstverständlich sein.
Und was die heutigen Extras auf DVDs angeht: Den Rekord hält bei mir "BANG BOOM BANG" mit 1,5 Std. Bonusmaterial, was ich allerdings schon etwas ermüdend finde. Und ferner muss man sagen, dass die Spencer/Hill Filme um die 30 Jahre alt sind - solche Sachen wie "Deleted Szenes" kann man da einfach nicht bringen (woher nehmen und nicht stehlen!?). Dafür, dass die Filme so alt sind, finde ich die DVDs gut gestaltet. Die DVDs die 2003 rauskamen haben zwar leider ein "schweigendes" Menü sowie Slideshows mit Totenstille, aber vielleicht gönnt man uns in diesem Jahr wieder die Titelmelodie im Hintergrund, wie es 2002 Standard war - angeregt hab´ ich´s bei e-m-s jedenfalls...
Wie du schon sagst: Hauptsache, der Film funzt!!!

In einer Box ist natürlich immer alles günstiger. Die Filme kamen raus für ca. 16,00 EUR im freien Handel. Daher war damals natürlich eBay erste Wahl! ;)
Erst Ende 2003 (Oktober?) wurden die DVDs knallhart auf 9,99 reduziert - auch die DVDs aus 2002.
hab´ gerade nachgeschaut:
http://www.budspencer.de/news/index.php?id=138&vonEg=30
Es war tatsächlich Oktober - ääähm, seit wann weißt du überhaupt, dass es die Filme auf DVD gibt!? :))
Noch im August wurde für die Neuerscheinungen mit 15,99 EUR geworben!!
Signatur macht Urlaub

no avatar
Chakotay [mp]
Beiträge: 318
Registriert: 28.01.2003, 13:59
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

19.01.2004, 15:27

Und tut mir leid, falls ich so euphorisch klang - ich stehe halt auf diese Filme! ;)
Aber die Diskussion hatten wir ja schon! *gg*
Signatur macht Urlaub

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

19.01.2004, 18:54

Die Filme sind auch gut, aber die Auswahl an Extras für heutige Verhältnisse mager. Allerdings ich hätte überhaupt keine gebraucht! ;) Die Filme zählen. :D

Ich wusste schon lange daß es die Filme auf DVD gab. Als es noch in der Planung von e-m-s war habe ich schon davon erfahren, daß sie evtl. rauskommen sollten. Allerdings waren die ersten Versionen auch fehlerhaft und daher habe ich mir die Filme nicht gekauft, weil ich warten wollte ob eine fehlerfreie Neuauflage herauskommt. Dann wurden irgendwann die Boxen angekündigt. Und da Weltbild die für 79 Euro angeboten haben und ich sie sonst nur für 99 Euro gesehen hatte, hab ich fix mal zugeschlagen. ;) Manchmal zahlt sich Geduld doch aus - auch wenn´s schwerfällt.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Chakotay [mp]
Beiträge: 318
Registriert: 28.01.2003, 13:59
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

19.01.2004, 22:12

Äh, *räusper* fehlerhafte erste Versionen?
Hm, naja, mir wäre an meinen (zum Glück!!) nichts aufgefallen!
Signatur macht Urlaub

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

20.01.2004, 00:19

Gut für dich! ;) Soweit ich weiß waren in ´4 Fäuste für Rio´ ein oder zwei Fehler drin, kann ich aber nichts weiter zu sagen, weil ich die DVD nicht in der Erstversion habe! ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

26.01.2004, 10:16

Hab mir gestern noch mal Trainspotting reingezogen. Was haltet ihr von dem. Ich muss sagen dass ich den Film einfach nur von vorne bis hinten phantastisch finde.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Arachnia
Beiträge: 74
Registriert: 21.10.2003, 21:12
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

26.01.2004, 10:27

zufälle gibt´s...
Den hab ich mir auch am WE angeschaut... und ich muss sagen, nicht schlecht, obwohl er teilweise ziemlich naja wie soll ich sagen bääh ist ... hab möir sogar überlegt ob ich mir nicht das nachfolgebuchwerk kaufe :D
[FONT=tahoma][ALIGN=center]Je mehr X-Chromosome, desto schwachsinniger.[/ALIGN] [/FONT]

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

26.01.2004, 13:35

Falls noch einer Interesse hat. Bei Müller gibt´s den durzeit für 4,99 Euro auf DvD !!!!!! ein Schnäppchen !!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Arachnia
Beiträge: 74
Registriert: 21.10.2003, 21:12
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

26.01.2004, 14:37

den hab ich schon... aber hast du das buch schon? ich hab´s schon mal angelesen, klingt lustig 8)
[FONT=tahoma][ALIGN=center]Je mehr X-Chromosome, desto schwachsinniger.[/ALIGN] [/FONT]

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

27.01.2004, 16:21

Nö, habe das Buch noch nicht gelesen. Gucke lieber DvD´s. :D

Hat schon jemand von Euch den Film "28 Days later" gesehen ?
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste