Lieblingsfilme

Moderator: Holger
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

08.01.2004, 16:14

Naja, was im deutschen Comedy-Genre so rumrennt ist auch nicht gerade überragend. Ich finde Michael Mittermeier nicht schlecht, und das Traumschiff von Bully (muß ich aber in der Stimmung sein), das war es aber auch schon. Den Rest kloppe ich getrost in die Tonne. Nur ´7 Tage, 7 Köpfe´ hab ich immer wieder gerne gesehen.

Ich lege bei Filmen die ich sehe eigentlich sehr viel Wert auf die Qualität, ist natürlich subjektiv, aber die filmische Arbeit wie Kameraarbeit, Effekte, Einstellungen müssen bei mir ebenso stimmen wie die Handlung und die Charaktere. Natürlich habe ich auch ein paar sehr leichte Filme hier stehen, wie z.B. ´Legally Blonde´, ist aber eher die Ausnahme.

Cast Away....naja ich war im Kino, ist kein Film den ich auf DVD brauche, er war zwar schön erzählt aber dann hat er für mich auch schon wieder aufgehört. Gesamteindruck war ziemlich schlecht. Die meisten Action Filme sind mir zu schlecht um sie mir wirklich zu kaufen. Kennst du ´Verhandlungssache´ ? Das ist mal ein wirklich gut gemachter Actionfilm. Filme müssen mich ansprechen, berühren, mich in eine andere Welt entführen. Bei vielen Actionfilmen bin ich nach eine Weile einfach nur gelangweilt weil die Handlung zu schlecht und die Effekte zu groß sind. Allerdings könnte ich mir die ´Die Hard´ - Filme immer wieder ansehen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Chakotay [mp]
Beiträge: 318
Registriert: 28.01.2003, 13:59
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

08.01.2004, 16:33

Zu den aktuellen Kinofilmen:

Matrix: Der erste Teil war ok. Nichts Überwältigendes, aber ok! Die Vorstellung in einer Matrix zu sein hatte schon etwas...
Die Fortsetzungen haben mich nicht überzeugt, mit den special effects wurde einfach zu dick und an den falschen Stellen aufgetragen.
Herr der Ringe: Netter Film, obwohl ich nicht verstehe, wieso er so hochgejubelt wurde. Bewerten würde ich persönlich ihn als "Guter Kinofilm der Oberklasse".
Besonders der letzte Teil: Er war ein Musterbeispiel, wie man eine 2,35:1 Widescreen Leinwand sinnvoll ausnutzen kann.
Nichts für ungut, aber Filme wie "Nemo" kann man sich auch auf dem Fernseher anschauen - was bringt da die Leinwand schon groß?
Bei Herr der Ringe (Rückkehr d K.) waren hingegen die Schlachten sehr beeindruckend, wenn Ritter nahezu in Lebensgröße und im vollen Galopp in die Horde Orks hineinbrettern wie ein Claas-Mähdrescher in ein reifes Kornfeld!!! :D:D
Auch die Ansicht von den Gebrigszügen (als die Feuer entzündet wurden) wird auf einem Fernseher NIE so eindrucksvoll rüberkommen können (Zeit, dass der Preisverfall bei den Beamern weiter voranschreitet!!) ;)

Ansonsten liebe ich eigentlich die Action (Ich empfehle jedem "Gefährliche Brandung" mit Patrick Swayze und K. Reeves. Obwohl der Film von 1994 ist könnte man ihn aus meiner Sicht selbst heute noch ins Kino bringen. Regisseur war übrigens eine Frau! (Kathryn Bigelow) - für alle die der Meinung sind, dass Frauen keine vernünftigen Filme zustande bringen!)

Ein Gegenbeispiel, dass es nicht immer Action sein muss wäre ein Drama wie "Die Verurteilten" (Shawshank Redemption) (Tim Robbins, Morgan Freeman). Ein Film der Extraklasse ...

Mit amerikanischen Filmen à la American Pie kann man mich hingegen jagen!

@ Phoebe
Und mit Freuden sehe ich, dass es selbst in diesem Forum noch Freunde der Spencer/Hill Filme gibt! ;)
Signatur macht Urlaub

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

08.01.2004, 19:18

@Chakotay: Herzlich willkommen im Club. Ich hab die schon früher immer so gerne geschaut, als dann die Box rauskam, war die innerhalb von recht kurzer Zeit in meinem Regal zu finden - das konnte ich mir absolut nicht entgehen lassen. Nichts geht über einen gepflegten Nachmittag / Abend mit Spencer und Hill! :D Vor allem wenn man in der Stimmung ist die mal wieder zu sehen!
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
André Förster
Beiträge: 340
Registriert: 11.08.2002, 14:15
Wohnort: Spreewald

08.01.2004, 20:48

meine top´s:

Starship Troopers
X-Men 2
Scary Movie
American Pie 1,3
Der Schuh des Manitu
Final Destination
Findet Nemo
Matrix (abba nicht die Fortsetzungen, die fand ich doof)
Blade 1,2

...und noch n paar, die aber...naja...nicht so wichtig sind :D
RESISTANCE IS FUTILE bye bye Data

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

09.01.2004, 10:14

Für alle diejenigen die vorhaben sich heute Abend im Fernsehen "Starship Troopers" anzusehen sei gesagt dass dieser genau 15 Minuten gecuttet wurde. Ich finde das der Film ohne diese Szenen (auch wenn sie wirklich sehr brutal sind) seinen Kultstatus komplett verliert.

@Phoebe: Bin nicht unbedingt ein Action Fan. Stehe irgendwie hauptsächlich auf einen Mix aus ScienceFiction und Horror. Fand z.B. Filme wie ConAir, Mission Impossible 2 oder besonders TripleXXX einfach nur grausam.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

09.01.2004, 13:26

@ometiclan: Hier liegt unser Unterschied, ich bin von vornherein nicht in diese Filme reingegangen. ;) Wenn mir der Trailer und die Handlung nicht wirklich zusagen und ich dann noch schlechte Kritiken lese, dann spare ich mir mein Geld lieber. Sowas kann man sich mal im Fernsehen antun, wenn man mein man verpasst was - ist meine Meinung zu solchen Filmen. Armageddon ist auch nur grausam, oder Deep Impact. :rolleyes: Einmal gesehen und geschworen daß das eine mal auch reicht. :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

09.01.2004, 16:08

Deep Impact habe ich letztens auch gesehen. War echt nix Tolles. Independence Day und Armageddon sind auch Mist. Obwohl bei Deep Impact sogar unsere Gute "Tasha Yar" mitgespielt hat.
Bei Total Recall ist mir direkt aufgefallen dass einer dieser "Polizisten" von Marc Alaimo (Dukat) gespielt wurde. Finde es irgendwie immer cool wenn man Star Trek Schauspieler bei anderen Filmen sieht.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Andreas Schulz
Beiträge: 37
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin

09.01.2004, 17:05

Finde es irgendwie immer cool wenn man Star Trek Schauspieler bei anderen Filmen sieht.


Genau das finde ich auch! Umso cooler ist es, wenn man sie erst nur an an der Stimme erkennt, wie z.B. Ethan Philips (Neelix) in "First Contact". So ganz ohne Maske und so kurz wie sein Cameo-Auftritt dort war, hätte man ihn glatt übersehen können. In der Synchro hat er ja sicherlich irgend eine und nicht "seine" Stimme bekommen. Warum das so ist, werde ich auch nie begreifen.
Ich finde es genauso cool, bekannte Star Trek Schauspieler in anderen Masken und evtl. in anderen Star Trek Serien wiederzusehen. Hier z.B. J.G Hertzler (Martok) als Hirogenkämpfer in VOYAGER - "Tsunkatse". Jeffery Combs ist ja auch so ein Kandidat...
:great:

no avatar
Arachnia
Beiträge: 74
Registriert: 21.10.2003, 21:12
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

09.01.2004, 23:25

Bitte nix gegen xXx. Vin Diesel hat mich aus einem irischen Tief gerettet. ;) Außerdem war in diesem Film eine Lufthansamaschine zu sehen, genau so eine, wie mich wieder nach hause brachte :) (hach hatte ich da heimweh ;( ) genauso wie Love Boat... würde ich mir hier nie ansehen, einfach zu dämlich... aber da war ein Typ mit nem 4711 T-Shirt... zu komisch...
Aber nun mal zu besseren Filmen:
Herr der Ringe ... obwohl ich mit einigen Dingen nicht so recht einverstanden war...trotzdem ein guter Film
Love Actually... köstlicher Weihnachtsfilm
Kill Bill ... mehr sag ich nicht
Austin Powers 1-3 ... jawoll ich oute mich und schäme mich keineswegs!!!! ich mag halt sein Mojo und seine Zähne
My big fat greek wedding hab ich auch in Irland gesehen... wie er im dt. ist weiß ich aber nicht
Identidy ... ja ja wer am 10.mai geburtstag hat ....
Im Westen nichts neues ... schon tausendmal gesehen und immer noch grausam
hmmm... mehr fallen mir jetzt spontan nicht ein... ich glaub das reicht aber auch
Obwohl einer geht noch: Pacte des loupes ... starker film
[FONT=tahoma][ALIGN=center]Je mehr X-Chromosome, desto schwachsinniger.[/ALIGN] [/FONT]

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

10.01.2004, 00:52

Original von Arachnia:
Pacte des loupes ... starker film

Hmmm, Pakt der Wölfe...nun, keineswegs ein schlechter Film. Doch er hatte meiner Meinung nach einige Längen, die man spielend vermeiden hätte können.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste