Q in Enterprsie

Moderator: Holger
no avatar
David Whenray
Beiträge: 333
Registriert: 22.08.2002, 19:44
Wohnort: Sector 001, Sol III, D-48157 Münster

Q in Enterprsie

25.08.2002, 23:57

Wer will das Q Captain Archer einen Besuch gestattet... und was könnte er auf der NX-01 wollen ????

Runde Frei !!!! :D
Bild || U.S.S. ENTERPRISE NCC-1701-E || Bild

"The needs of the many, outweigh the needs of the few, or the one"
__________________

no avatar
Kai Metzger
Beiträge: 407
Registriert: 12.08.2002, 00:50
Wohnort: Deutschland (NRW)
Kontaktdaten:

26.08.2002, 01:17

Naja der Schauspieler ist ja schonmal dort aufgetauch :) Aber was soll er mit Archer machen, ihn vor Gericht stellen wie Cpt Picard, also ich denke das eine Begegnung sicher interessant wäre, allerdings glaube ich das er dort fehl am Platz wäre!

mfg Kai
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

Iean Laine, Captain der USS Hemingway

Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

no avatar
neZard
Beiträge: 579
Registriert: 07.06.2002, 12:53
Wohnort: Wildall

26.08.2002, 09:38

Es solten nicht zu viele DInge die erst spaeter auftauchen oder bekannt werden (Q erscheint doch erst in Farpoint Station IIRC) schon in ENTERPRISE erscheinen nur weil es cool waere zu sehen was passiert
Die Einen wachsen, für andere ändert sich nur der Maßstab.

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

26.08.2002, 10:34

Der Meinung bin ich auch. Captain Picard hat ja angeblich die erste Begegnungmit Q, wieso sollte ihn das Archer also auch treffen ...?

Und ich finde, man hat schon viel von Q in TNG und VOY gesehen, da sollte man sich für ENTERPRISE was neues überlegen. Q könnte man sich ja für einen Film aufsparen (wie hier auch schon diskutiert wurde).
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

26.08.2002, 10:39

Ich finde Q sollte T Pol mal zum Lachen bringen. Gleiches hat er ja mal mit Data gemacht.

Findet ihr nicht auch, dass T Pol die unvulkanischste Vulkanierin ist? Allein schon das Outfit erinnert mehr an Seven als an eine Vulkanierin und ihr Auftreten ist mehr als peinlich. Außerdem stört es mich, dass sie ähnlich wie damals Seven bei Voyager in jeder Folge eine wichtige Rolle spielt odr zur Lösung eines Problems herangezogen wird. Das nervt!!!
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Norman Bos
Beiträge: 222
Registriert: 21.08.2002, 17:04
Wohnort: Hinter den sieben Bergen...

26.08.2002, 11:09

Beispiele für unvulkanische Vulkanier:
T´Pol
Soval
Tuvok
Sybok

So langsam mach ich mir sorgen um die vulkanische Rasse.

Dinge die an T´Pol geändert werden sollten:
Frisur - bitte nehmt ihr diese lächerliche Perücke ab. Savik und Valeris haben schließlich auch nicht so behämmert ausgesehen!
Kleidung - ich hab vor Enterprise glaub ich noch nie einen Vulkanier in ´nem Jumpsuit gesehen (wie viel ähnlicher kann sie 7of9 noch werden?)
allgemeines Verhalten - in Enterprise werden die Vulkanier nur noch als überhebliche, arrogante Ignoranten dargestellt, die grundsätzlich erstmal gegen alles sind. Hat mit dem alten Ideal-Vulkanier Spock eigentlich nichts mehr zu tun (dabei war der sogar halb-menschlich). Jedenfalls hätten doch doch nie so viel Wissen erlangt wenn sie sich bei Ihren Forschungsreisen durchs All ständig so abweisend verhalten hätten.


Ach ja, zum eigentlichen Thema: Q sollte bis zu seinem Auftauchen in TNG nicht erwähnt werden da er genaugenommen ein wichtiger Teil von TNG´s Handlung ist.
Remember: The Enemy´s Gate is down!

no avatar
Kai Metzger
Beiträge: 407
Registriert: 12.08.2002, 00:50
Wohnort: Deutschland (NRW)
Kontaktdaten:

26.08.2002, 15:01

Also ich fand das Tuvok durchaus einen guten Vulkanier abgegeben hat, das einzige was an ihm manchmal gestört hat war, das er wohl an allen möglichen Vulkanischen Krankheiten litt die es gibt :D

mfg Kai
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

Iean Laine, Captain der USS Hemingway

Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

26.08.2002, 16:43

stimmt, er hat für mich den vulkanier viel besser präsentiert, als zum beispiel spock.
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Kai Metzger
Beiträge: 407
Registriert: 12.08.2002, 00:50
Wohnort: Deutschland (NRW)
Kontaktdaten:

26.08.2002, 16:53

Spock war ja auch nur halb Vulkanier :] Aber wie gesagt ich denke das er den logischen Vulkanier noch mit am besten verkörpert.

mfg Kai
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

Iean Laine, Captain der USS Hemingway

Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

26.08.2002, 17:18

Hm, wenn Q nicht auftauchen kann/soll, warum bedient man sich nicht Trelanes? Ich meine dieses Q ähnliche Wesen aus Classic. Der wäre doch ein würdiger Q Ersatz. Außerdem wird es mit Sicherheit noch mehr Qs gebenbei ihrem Besucher um einen Q handelt.
Ich habe auch gehört, dass Crewman Daniels (der Typ aus dem 31. Jhdt.) kein Mensch sein soll. Wäre doch genial, wenn er eine Art Q wäre. Hoffentlich ist er kein Android.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 4 Gäste