Spiele

Moderator: Holger
no avatar
Mike Kappenberg
Beiträge: 202
Registriert: 28.12.2003, 18:06
Wohnort: Deutschland / NRW
Kontaktdaten:

Spiele

03.01.2004, 00:33

Hi, ich bin noch neu hier und weiß daher nicht ob es dieses Thema schon mal gab. Welches ist eurer meinung nach das beste Star Trek Spiel das es für PC und co.?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

03.01.2004, 01:13

Ich habe das Spiel zum Film "Der Aufstand". Das heißt "Hidden Evil" und ist jetzt nicht so der Hit.

Sonst hab ich noch keines gespielt!
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Mike Kappenberg
Beiträge: 202
Registriert: 28.12.2003, 18:06
Wohnort: Deutschland / NRW
Kontaktdaten:

03.01.2004, 01:27

Danke für die schnelle antwort. Ich habe bis jetzt auch nur ein Spiel von Star Trek gespielt. Es nennt sich
Birth of the Federation. Man kann es zwar stundenlang spielen aber es fehlt die abwechlung. Ein reines Strategie Spiel eben.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
agentdukat
Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2003, 11:02

03.01.2004, 09:20

Es gibt ein paar gute ST Spiele, strategiemässig ist Star Fleet Command sehr gut gemacht und beinhaltet mit 3 Teilen auch Schiffe und Einrichtungen fast aller grossen Rassen, die in den neuen ST Serien vorkommen.

Als Shooter finde ich am Besten STV Elite Force und Elite Force II, die sind beide sehr gut!

Wer auf TOS steht, ist bestens mit Star Fleet Academy bedient.

Dann gibts natürlich auch ein paar schwächere Games, wie z.b. ST Away Team, Dominion Wars und DS9-The Fallen.

no avatar
André Förster
Beiträge: 340
Registriert: 11.08.2002, 14:15
Wohnort: Spreewald

03.01.2004, 13:06

hi..
also star trek armada 1+2 find ich echt gut...wobei 2 wirklich n stücke besser ist.
elite force 1 +2 is auch zu empfehlen...aber das add on zu elite force 1 kann man vergessen!

aber mein absoluter favoriet ist star trek bridge commander...einfach geniales spiel!!
RESISTANCE IS FUTILE bye bye Data

no avatar
Dr.Phlox
Beiträge: 6
Registriert: 31.12.2003, 14:55
Wohnort: Ebersdorf b. Coburg

03.01.2004, 15:43

Hi,

also ich hab einige ST-Spiele. Am besten gefällt mir Bridge commander und Star Trek Armada 1 und 2.
McCoy: He´s dead Jim. 8)

no avatar
Mike Kappenberg
Beiträge: 202
Registriert: 28.12.2003, 18:06
Wohnort: Deutschland / NRW
Kontaktdaten:

04.01.2004, 00:01

Danke. Jetzt weiß ich worauf ich beim nächten Einkaufsbummel achten muss.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
Andreas Schulz
Beiträge: 37
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin

04.01.2004, 12:36

Ich hab ein Spiel das nennt sich "Star Trek Borg"
Finde ich ultraspannend. Allerdings ist es mehr ein interaktiver Spielfilm (komplett in Englisch), als ein PC-Game. Die mitspielenden Charaktere sind auch alle aus Fleisch und Blut. Hauptdarsteller und Counterpart ist hier "Q" alias John De Lancie. Die Handlung spielt zur Zeit der ersten Borg Invasion bei Wolf 359. :borg:
Wie gesagt, ich fand´s sehr spannend, das zu spielen/sehen.

Außerdem habe ich neben "Starfleet Academy" noch ein Spiel mit den TNG Charakteren, genannt "A Final Unity". Das war, glaube ich, auch eins der ersten Spiele auf dem Markt. Das ist in Englisch und lässt sich nur auf DOS Basis spielen. Fand ich aber auch ziemlich spannend.

no avatar
Mike Kappenberg
Beiträge: 202
Registriert: 28.12.2003, 18:06
Wohnort: Deutschland / NRW
Kontaktdaten:

04.01.2004, 15:00

Das kenne ich auch noch nicht werde mich aber mal umsehen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
Andreas Schulz
Beiträge: 37
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin

04.01.2004, 16:41

Ich glaube nicht, dass du die von mir oben erwähnten Spiele noch im Handel bekommst. Die sind wahrscheinlich schon zu alt, als dass die, außer vielleicht bei Ebay, noch irgendwo zu bekommen wären. Kannst ja mal Bescheid geben. Viel Glück jedenfalls

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste