Wer ist der beste Captain

Moderator: Holger
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

13.02.2005, 12:04

Picard ist der Beste.....dicht gefolgt von Sisko. Dann kommt erst mal lange nichts.........dann kommen Kirk und Archer.....dann lange nichts......dann Janeway!!!!

Naja....vielleicht handelt es sich bei meiner Aufstellung auch um meine persönliche Beliebtheitsskala! :D

Picard ist würde ich sagen mein absoluter Lieblingscharakter des gesamten Franchise!!!:ncc1701d:
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

14.02.2005, 10:28

Ich finde bei Janeway muss man etwas unterscheiden. Sie hat von allen den schwierigsten Job und für sie ist es unmöglich sich immer an Sternenflottenregeln zu halten...

no avatar
Kathryn
Beiträge: 97
Registriert: 22.08.2004, 17:15
Wohnort: (Bielefeld) U.S.S. Voyager

14.02.2005, 10:43

Original von "Maddinfedder"
Ich finde bei Janeway muss man etwas unterscheiden. Sie hat von allen den schwierigsten Job und für sie ist es unmöglich sich immer an Sternenflottenregeln zu halten...
Das finde ich auch.
Jeder der anderen Captains` haben noch jemanden an denen sie sich anlehnen können.
Picard, Sisko, Archer( Kirk weiß nicht so genau) sie haben z.B: Admirale von denen sie Hilfe erlangen können.
Janeway kann sich nur mit ihren ersten Offizier über die Situation kurzschließen, was jetzt getan werden sollte.
Sie bekommen von niemanden, aus der Förderation, Hilfe.
[ALIGN=center][FONT=comic sans ms]Wer glaubt, der wird sehen[/FONT] [/ALIGN]

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

17.02.2005, 23:34

Und vor allem ist sie von lauter feindseeligen Spezies umgeben und von Schuldgefühlen geplagt.
Das macht ihr das Leben um einiges schwerer. Und mit ihrem 1o kann sie auch nicht alles bereden.


Aber ich finde alle Captains gleich gut. Sie passen alle zur jeweiligen Zeit und Situation. Außerdem sind sie auch nur Menschen, die irren. Und das ist gut so .
Bild

no avatar
Mr Picard
Beiträge: 5
Registriert: 21.04.2006, 13:57

Wer ist der beste Captain?

18.02.2005, 15:59

Erst mal ein wilkommen an euch alle, ich bin neu hier und wünsche uns allen eine Star Trek reiche Zeit!

Ich finde eigentlich von Kirk bis Janeway kann man alle Captains nicht wirklich vergleichen.
Kirk ist ein typischer Amy Captain was auch mit der Zeit in der Raumschiff Enterprise gedreht wurde zusammenhängen mag und nicht heißt das ich ihn schlecht finde, ganz im Gegenteil.
Picard ist ein Philosoph, er hat enorme Erfahrung und Wissen und trotzdem Menschliche Schwächen, was ihn sehr sympatisch macht.
Sisko, ihn kann man auch nicht wirklich mit den anderen vergleichen, da er eine Raumstation leitet, auf jeden Fall ist er ein inteligenter Offizier und hat immer alles unter Kontrolle.
Janeway sie ist in der warscheinlich schwierigsten dauersituation, ohne irgendwelche höheren Befehle tut sie alles um ihre Crew nach Hause zu bringen, auch wenn ihre Vorbehalte gelegentlich etwas übertrieben gemessen an ihrer Situation sind (z.B in der Folge mit dem Q der Selbstmord begehen will), aber trotzdem ist sie ein toller Captain.
Archer naja ich bin ehrlich, ich mag ihn nicht, ich mag seine Serie nicht und seine dämliche Crew schon gar nicht. Diese ganße Serie ist ein absoluter (schlechter) Witz und Archer eine beleidigung für Kirk, Picard, Sisko und Janeway!

no avatar
Kathryn
Beiträge: 97
Registriert: 22.08.2004, 17:15
Wohnort: (Bielefeld) U.S.S. Voyager

18.02.2005, 16:10

@ Kain

Ich hab auch schon lange das Gefühl das "Captain Archer" den Kirk nachmahmt.
Er hat keinen wirklichen eigenen Charakter entwickelt, zumindestens in den ersten zwei Staffeln nicht. Des Weiteren ist er etwas unbeholfen.
[ALIGN=center][FONT=comic sans ms]Wer glaubt, der wird sehen[/FONT] [/ALIGN]

no avatar
Mr Picard
Beiträge: 5
Registriert: 21.04.2006, 13:57

Wer ist der beste Captain?

18.02.2005, 16:16

Ja, da hast du recht der kerl is aber noch dazu ne ganß schlechte Kirk Kopie! Das wäre ja noch net ma so schlimm, wenn er nen Hauch eigennen Charackter mit einbringen würde. Zu gute halten könnte man ihm das die genialen Star Trek Captians schwer zu "toppen" sind, aber das haben alle bisherigen nach Kirk besser hinbekommen.

no avatar
Tuvok [22503]
Beiträge: 19
Registriert: 11.02.2005, 20:49
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

18.02.2005, 17:16

Der für mich beste Captain ist Captain Picard, gefolgt von Captain Janeway, Captain Sisko, Captain Kirk und Captain Archer.

Der collste Captain ist das KNH. :D

KNH = Kommando-Notfall-Hologram.
Gruß
Tuvok

Ex astris, scientia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste