Dies und das.

Moderator: Holger
no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

07.12.2003, 18:05

Ehrlich gesagt war das für mich nie ein Thema die US-Originale zu kaufen, das hat verschiedene Gründe:
- Ich habe keine Lust mir mir einem ständigen Code-Wechsel Streß oder gar Ärger mit den DVD-Player einzuhandeln.
- Die Original-Tonspur habe ich auch auf RC2 DVD´s, darüber hinaus deutsch, was sehr bequem ist, vor allem für meine Frau, die nicht so gut englisch kann, und vor allem Französisch, meiner Muttersprache (im wahrsten Sinne des Wortes).
- Das bereits angesprochene Design der RC1 ist mehr als hässlich gegenüber der gediegeneren RC2 Boxen; das beste Beispiel sind ja wohl die VOY-Boxen.
Die angesprochenen Mängel waren, wie "Phoebe J." bereits angab, ja nicht bekannt, und auch sonst sehe ich keinen weiteren Grund, die US-Importe haben zu müssen.
Das muß jeder selbst eintscheiden, aber ich schließe mich Phoebe, Michael und Worf an, ich wüßte nicht warum ich die US-Wirtschaft direkt ankurbeln sollte...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Vic Fontaine
Beiträge: 147
Registriert: 19.08.2002, 03:25
Wohnort: Deep Space Nine

07.12.2003, 18:33

Weil man die Serien dann wenigstens komplett hätte.

Wie schon gesagt, ich habe alle meine EU-Boxen verkauft.

TNG 1-7 Season
DS9 1-3 Season

ST 1-10 (Kinofilme)

ST 2-4 (Kinofilme Special Edition)

Und habe momentan nur eine Box im Regal: DS9 Season 5 (US).

Ich hoffe, dass ich alles was ich schon mal dank den sch.eiß Briten geschnitten hatte bald ungeschnitten auf DVD habe.

Was findet Ihr am Design häßlich?
Hattet Ihr schon mal eine US-Box in der Hand?
Die sind nämlich viel besser verarbeitet und sehen zudem schöner aus und nehmen weniger Platz im Regal weg. EU-Boxen sind sehr sperrig.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

07.12.2003, 19:02

Original von "Vic Fontaine"
Was findet Ihr am Design häßlich?
Hattet Ihr schon mal eine US-Box in der Hand?
Die sind nämlich viel besser verarbeitet und sehen zudem schöner aus und nehmen weniger Platz im Regal weg. EU-Boxen sind sehr sperrig.
Ich kenne die Boxen nur von Bildern! Die gefallen mir nicht. Mag sein, daß sie in natura besser aussehen.

Allerdings kann ich über die Verarbeitung meiner Boxen nicht meckern. Auch stört mich nicht, dass sie relativ viel Platz brauchen, davon habe ich genug. :D
Ich denke mal, die US-Boxen sind in der Größe mit den B5-Boxen vergleichbar - ich finde nicht, dass das ein signifikanter Größenvorteil ist. Aber das ist sicherlich Ansichtssache.

Bei den EU-Boxen gefällt mir, dass alle das gleiche Grunddesign der Boxen haben. Ich gehe davon aus, bei VOY wird dies auch wieder der Fall sein.
Ich kenne die US-TNG-Boxen nicht, aber DS9 und VOY unterscheiden sich ja so krass, das gefällt einfach nicht.

Original von Stefan Moedl
- Ich habe keine Lust mir mir einem ständigen Code-Wechsel Streß oder gar Ärger mit den DVD-Player einzuhandeln.
Das ist ein Punkt über den ich meist gar nicht weiter nachdenke.
Mein Pioneer DVD-Player ist nicht Codefree und ich wüßte auch gar nicht, ob das geht, außer ihn zu irgendeiner dubiosen Firma zu schicken, was ich auf keinen Fall machen würde.

Per CD, wie bei anderen Playern, gehts bei Pioneer nämlich nicht.
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

07.12.2003, 19:44

Also was die Extras der RC-1 angeht: Wenn das wirklich nur Artbooks, Entstehung von Alien usw. oder gar Con-Material ist, das schenke ich mir. Interessiert mich nicht wirklich. Die Bonus DVD werde ich mir für die Spacemiles denke ich auch nicht holen.

Die US-Boxen finde ich auch von den Bildern her ziemlich häßlich. Mag sein daß die in Natura schöner aussehen, aber mir sind die europäischen Cases schon ans Herz gewachsen. Der Platz ist kein Problem, wenn keiner mehr da ist, wird neuer geschaffen. :D

Was die Szenen angeht: Ich kann nicht nachvollziehen warum jemand so einen Aufstand und finanziellen Verlust wegen ein paar geschnittenen Sekunden in Kauf nimmt. Ich besorge mir auch immer die uncut-Versionen, da ich finde ein Film sollte nicht verändert werden, sondern im Original gesehen werden. Aber bei einer Serie bei der nur zwei Folgen geschnitten sind ist das vielleicht etwas überreagiert. Aber wenn du genug Geld hast, @Vic. ;)
Da ich hier auch die englische Tonspur habe gebe ich mich gerne mit dem was ich habe zufrieden.

Aber eigentlich ist hier alles schon gesagt, bzw. gesagt worden. Ich glaube wir vertreten in der Hinsicht sehr konträre Standpunkte @Vic. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Vic Fontaine
Beiträge: 147
Registriert: 19.08.2002, 03:25
Wohnort: Deep Space Nine

07.12.2003, 21:09

Das Geld dafür habe ich wohl kaum.
Deswegen bin ich ja so sauer auf die Briten.
Aber für eine kommplette Sammlung kriege ich schon genug zusammen.
Hab fast alles, was auf Deutsch und in meinem Besitz war verkauft.
Star Trek Bücher und Videos zum Beispiel sowie PS2 Spiele.
Und spiele seitdem Lotto.

Meine Hochrechnung sagt mir, dass ich mindestens 1,5 Jahre brauche, um auf den heutigen Stand der amerikanischen Fans zu kommen.

Es sei denn ich Gewinne im Lotto oder bei Gewinnspielen im Fernsehen.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

07.12.2003, 21:16

@Vic Fontaine
Ich wünsche Dir dass Du mit Deiner Entscheidung glücklich wirst, ich habe immer noch nicht kapiert wofür Du das machst.
Ich kann das einfach nicht nachvollziehen, für ca. 24 Sekunden gegenüber einer ST-Welt von von über 15 Tagen so einen Aufstand zu machen.
Viel Spass damit... :baby:

@Michael
Meine Philips Player ist auch nicht codefree, deswegen habe ich ja keine Lust auf Wechsel... ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Vic Fontaine
Beiträge: 147
Registriert: 19.08.2002, 03:25
Wohnort: Deep Space Nine

07.12.2003, 21:32

Star Trek hat halt mein ganzes Leben verändert.
Ich hatte mal ne Zeit wo ich total fertig war und Star Trek mich wieder rausgeholt hat.
Ich schulde es auf jedenfall ST, diese fantastische Welt, die mich aus meiner Depri-Phase gerettet hat im ungekürzten Original zu besitzen.

Ihr denkt jetzt wa.rscheinlich, man der muss ja verrückt sein.

Das bin ich aber nicht!

Star Trek hat danach mein Leben beeinflusst. Das was ich jetzt beruflich mache und wie ich jetzt bin und mich selber als voll nehme.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

07.12.2003, 21:46

@Vic
Du schimpfst in dem Zusammenhang immer auf die Briten ...
Ich weiß zwar, dass sie an den Kürzungen Schuld sind, aber sind sie auch an der Herstellung des Filmmaterials beteiligt, so daß die Schuld für diese Ruckler wirklich den Briten zuzuordnen ist?

Es wird doch seitens PHE immer gesagt, viele europäische Länder seinen an der Produktion der Boxen beteiligt. Woher wissen wir denn, welches Land welche Arbeit daran macht?
Star Trek rulez!

no avatar
Vic Fontaine
Beiträge: 147
Registriert: 19.08.2002, 03:25
Wohnort: Deep Space Nine

07.12.2003, 21:59

Weil ich Mitglied in einem amerikanischem Forum bin und dort auch vereinzelnt Briten reinschauen.

Die haben mich dabei erwischt wie stunk gegen sie gemacht habe wegen der BBFC und das es nichts in Star Trek gibt, was Zensur bedarf. So´n lächerlicher Genickbruch und Blutschwur.

Ich meinte zu dem Briten das lieber Deutschland die Boxen produzieren sollte oder Amerika und direkt in die EU schicken. Der wiederum meinte das es bei denen dann wohl Indiziert sei und nicht gekauft werden dürfte, wegen zu hohem Gewaltpotenzial. Und das es schon richtig war das Paramount USA den Auftrag der Herstellung der Boxen für Europa an Großbritanien gegeben hat.

Das soll sogar auf deren Website nachzulesen sein, hab bis jetzt aber noch nicht nachgeschaut, weil ich nicht glaube, dass er mich angelogen hat.

no avatar
DataM
Beiträge: 84
Registriert: 26.11.2002, 20:51
Wohnort: Aachen, NRW

08.12.2003, 23:15

Das Thema hier verstehe ich auch gerade nicht... 20sek sind doch so einen Aufwand nicht wert... und die Amis werden bestimmt nicht für jedes Land in Europa eine eigens für dieses Land produzierte Box rausbringen... die halten sich an das Land, was denen am "nähesten" ist...

Sorry, wenn Rechtschreibfehler vorhanden sind :D
[FONT=comic sans ms]Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren [/FONT]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 128 Gäste