OFFTOPIC: Babylon 5

Moderator: Holger
no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

06.03.2006, 14:26

Ja!
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

06.03.2006, 19:48

Zu den Dialekten: Da war Londo meiner Ansicht nach ein Hochgenuss.

Zu den Attentätern, ja es waren viele. Ich verstehe auch nicht, wie das bei "in the pirkinning" unthematisiert bleiben konnte (was dem Spaß an diesem Meisterwerk keinen Abbruch tut).

Zur massigen Kritik: erst besser können, dann meckern. So eine komplexe Geschichte zu schreiben ist schwer, sehr schwer. Ich habe es mal versucht und bin dann doch zu den Kurzgeschichten zurückgekommen.

Hat schon mal jemand versucht eine vollständig eigene Geschichte ohne ST, Bab5 oder sonstwelche Vorgaben zu schreiben?
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

06.03.2006, 20:14

Original von "no_iIIusion"
So eine komplexe Geschichte zu schreiben ist schwer, sehr schwer. Ich habe es mal versucht und bin dann doch zu den Kurzgeschichten zurückgekommen.

Hat schon mal jemand versucht eine vollständig eigene Geschichte ohne ST, Bab5 oder sonstwelche Vorgaben zu schreiben?
Ich habe höchsten Respekt vor Leuten, die eine solch komplexe Geschichte schreiben können. Das ist schon Wahnsinn....die müssen wirklich was drauf haben und eine blühende Phantasie haben.
Meine Kritik sollte nur deutlich machen, warum B5 nicht meine absolute Lieblingsserie ist.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

23.03.2006, 18:20

So, Leute, heute kam ein Paket von Amazon bei mir an, das u.a. die B5-Monsterbox beinhaltete.

Nachdem ich ja seinerzeit nur den Pilotfilm in deutscher Erstausstrahlung gesehen und danach nie wieder etwas mit B5 zu tun hatte, kann ich nun endlich von vorne beginnen und habe eine Bitte:

Sicherlich steht es irgendwo in diesem Thread schon geschrieben, aber dennoch wäre es nett, wenn mir hier irgendeiner nochmal niederschreiben würde, in welcher Reihenfolge man am besten die einzelnen Episoden und Filme sowie "Crusade"* sehen müsste.


Vielleicht kann ich ja dann in ein paar Monaten auch endlich mal mitreden. ;)


*"Crusade" muss ich mir auch zulegen. Mal sehen, wann und wo ich die DVD-Box günstig bekomme...

no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

23.03.2006, 18:26

das wäre die Reihenfolge:
Pilotfilm "die Zusammenkunft" (the gathering)
1. Staffel
2. Staffel
3. Staffel
4. Staffel bis Episode 11
Film "das Tor zur 3. Dimension" (thirdspace)
4. Staffel bis Ende
Film "der erste Schritt" (in the beginning)
5. Staffel
Film "Fluss der Seelen" (rivers of soul)
Film "Waffenbrüder" (a call to arms)
Crusade
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

23.03.2006, 19:09

Crusade spielt erst nach B5 und nicht irgendwo parallel?
Und wo ordne ich "Legende der Ranger" ein?

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

23.03.2006, 20:51

"The Legend Of The Rangers – To Live And Die In Starlight" spielt 2265

"A Call To Arms - Waffenbrüder" spielt 2267. Danach kommt Crusade. Die Serie war wahrscheinlich ebenfalls auf fünf Jahre ausgelegt. Solange bräuchte die Seuche schätzungsweise, um die Erde zu entvölkern. Das nehme ich mal als Indiz zur Serienlängenbestimmung.

Ich kann dir als Worddokument einen guten Episodenguide schicken, wenn du möchtest. Ich weiß allerdings die Quelle nicht mehr.

Noch mal mit Jahreszahlen in Kürze:

Pilotfilm "Die Zusammenkunft" (2257)
1. Staffel (2258)
2. Staffel (2259)
3. Staffel (2260)
4. Staffel (2261)
Film "Der erste Schritt" (2243/2278)
Film "Das Tor zur 3. Dimension" (2261)
5. Staffel (2262)
Film "Fluss der Seelen" (2263)
Film "Legend of Rangers (2265)
Film "Waffenbrüder" (2267)
13 Folgen Crusade (2268)
Folge „Der Weg ins Licht“ (2281)


Die letzte Folge der vierten Staffel wollen wir mal nicht versuchen zeitlich einzuordnen ;-)
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

24.03.2006, 14:34

Tja, vielleicht veröffentlicht JMS seine Ideen zu Crusade ja irgendwann im WWW - dann können wir zumindest in groben Zügen später mal lesen, was er wie geplant hatte, denn die Serie wird wohl ewig unvollendet bleiben.

Es ist aber auch beschämend, wie die Studieos und Sender mit der Serie umgehen und alles dafür tun, sie kaputt zu machen - ich frage mich nur warum? Damit ist doch bestimmt ebenso, wie mit ST, auf lange Sicht immer wieder Geld zu verdienen?!?!

Naja, muss ich nicht verstehen - übrigens - hat schon jemand was gelesen oder gehört, ob und wann vielleicht Legend of the Rangers auf deutsch erscheinen wird?? Als einzeln zu kaufender Film meine ich!!!
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

24.03.2006, 14:45

Nein, sorry es gibt immer noch keine News dazu, soweit ich weiß bzw. informiert bin. Es wäre interessant zu wissen ob ´Die Legende der Ranger´ schon synchronisiert wurde und in der Version auf der Box ist, denn dann stände einer Einzelveröffentlichung ja nichts im Weg.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

24.03.2006, 23:42

Original von "Phoebe J." Es wäre interessant zu wissen ob ´Die Legende der Ranger´ schon synchronisiert wurde
Natürlich wurde sie schon synchronisiert, denn schließlich ist sie ja auch schon in der deutschen Komplettbox drin gewesen. (Ich habe sie.)

Ich nehme an, nach dem Abverkauf der Boxen wird die DVD auch einzeln erscheinen.

Gruß
Roland

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste