DVD-Sammlungen der User

Moderator: Holger
no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

03.03.2005, 13:04

@ CaptainSJ: muss ich mal nachschauen, vielleicht waren es auch 5 Euronen weniger - hätte ich eigentlich gleich beim Schreiben machen können, denn es hätte mir ja klar sein müssen, dass genau DANACH jemand fragen würde :D
Original von "Maddinfedder"
So, ich hab mir jetzt auch I-Robot für 9€ zugelegt ;)
ebay???
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

04.03.2005, 08:20

Original von "spezies-8472"
@ CaptainSJ: muss ich mal nachschauen, vielleicht waren es auch 5 Euronen weniger - hätte ich eigentlich gleich beim Schreiben machen können, denn es hätte mir ja klar sein müssen, dass genau DANACH jemand fragen würde :D
Original von "Maddinfedder"
So, ich hab mir jetzt auch I-Robot für 9€ zugelegt ;)
ebay???
Videothek.
Die ham den verkauft

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

04.03.2005, 12:19

Ja das mach ich auch oft. So kommt man ziemlich schnell und vor allem sehr günstig an die Original-DVD´s. Meine Videothek hat sogar eine Poliermaschine, wo bei den Scheiben nochmal die Kratzer rauspoliert werden. Die sind wieder wie neu. Und sollten sie trotzdem sich beim Abspielen aufhängen, krieg ich mein Geld wieder zurück.
Gruss @ all

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

04.03.2005, 12:34

Klingt gut, bei uns sollte man die Scheiben besser nicht kaufen - keine Garantie, sehr abgenutzt DVD´s und eigentlich eh kein vernünftiges Angebot, da sie selbst kaum was Neues oder interessantes haben - sind umgezogen und haben ihr Angebot um ca. 2/3 reduziert - das macht doch Sinn, oder???
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

05.03.2005, 08:23

Na ja, sie versuchen es hier wahrscheinlich mit dem Abbau vom Angebot und nicht wie üblich mit dem Abbau von Arbeitsplätzen zu überleben. :D :D :D

Das Doofe bei uns ist jetzt nur, das sich das langsam rumspricht und es immer schwieriger wird, die gewünschten DVD´s zu ergattern. Schlieslich wird da nur immer eine Handvoll ausgemustert und dann war´s das eben.
Gruss @ all

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

06.03.2005, 16:57

Aber irgendwie ist es doch unverständlich, wenn mir bei einem größeren Angebot an Filmen die Kunden wegrennen, weil in unmittelbarer Nähe eine 24h Videothek eröffnet hat, in der jeder Film für 24h 1 Euro kostet und ich dann a) direkt neben diese Videothek ziehe mit meinem teureren Angebot und DANN auch noch b) mein Angebot an Filmen um ca. 2/3 reduziere?!?! Muss man das verstehen? Nicht wirklich, oder? Was liegt da mehr auf der Hand für den Kunden, als dann gleich zur 24h Videothek zu wechseln, die preiswerter ist, wo ich die Filme länger behalten kann und das Angebot größer ist... Welchen Grund hätte ich noch, in der anderen Videothek zu bleiben? Ich sehe ehrlich gesagt nicht einen einzigen...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

07.03.2005, 09:02

ich versteh gar net warum die den I.Robot verkauft haben?
DVD ist in sehr gutem Zustand...

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

07.03.2005, 09:27

Original von "Maddinfedder"
ich versteh gar net warum die den I.Robot verkauft haben?
DVD ist in sehr gutem Zustand...
Auch ich habe vorgestern in unserer Videothek "I Robot" erstehen können (für 12 Euro) und zusätzlich das "(T)Raumschiff" für 10 Euro.

Der Grund der Verkäufe ist relativ einfach:

Wenn ein Film neu in die Videotheken kommt, ist die Nachfrage sehr groß. Daher braucht die Videothek reichlich Exemplare des Filmes, um die Nachfrage zu befriedigen. Aber schon sehr bald geht die Nachfrage zurück und es werden etwas weniger DVDs des Filmes benötigt. Und dann ist es witschaftlicher, die nicht mehr benötigten Filme zu verkaufen und Platz für Neuheiten zu schaffen. Obwohl vorgestern noch etwa 5 "I Robot" zum Verkauf standen, standen noch 10 Exemplare zum Verleih in den Regalen.
Gerade bei absoluten Blockbustern kann man daher erwarten, nach der ersten "heißen" Phase des Verleihs günstige DVDs in den Videotheken zu finden.

Gruß
Roland

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

07.03.2005, 13:10

Also das wird in "unserer" Videothek nicht passieren - wenn wirklich tolle Filme auf den Markt kommen, stehen ALLERHÖCHSTENS 5 Exemplare davon im Regal, die dann meist über Monate hinweg komplett ausgeliehen sind und dann kann es passieren, dass sie alle 5 Exemplare verkaufen und man ihn dann eben gar nicht mehr bekommt. Irgendwie total weltfremd diese Videothek. Möchte mal wissen, was der/die GeschäftsführerIn von Beruf ist bzw. war?

Wenn man so arbeitet MUSS man einfach mit Kundenverlust bestraft werden, oder?
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
nr 1
Beiträge: 41
Registriert: 22.03.2004, 15:22
Wohnort: alpenrepublik süd

17.03.2005, 15:41

falls es jemanden interessiert ich hab meine dvd´s jetz ins netz gestellt

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/walta

mit dem "dvd profiler" der auf der intervocative.com seite zum downloaden ist, geht das echt toll (roland hülsmann - danke für den tipp)

das programm ich noch dazu teppeneinfach zu bedienen - kein langes suchen, einfach titel oder nummer eintippen und ab gehts.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 76 Gäste