DVD-Sammlungen der User

Moderator: Holger
no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

01.03.2005, 13:45

@ nr. 1: und woher bekomme ich eine ORIGINAL-DVD von einer privaten Aufnahme von einer Familienfeier?? Aber wenn Du da günstige Verbindungen hast - gib mal ne Adresse, dann brenne ich meine DVD´s nicht mehr, sondern lasse sie als Originale pressen :D

Und was gebrannte CD´s angeht - meine Freundin braucht diverse CD´s mit orientalischer Musik, die es in Deutschland leider nicht gibt - d.h. es gibt hier schon orientalische Musik, aber nicht DIE, die sie braucht - und was mache ich nun? Auf welches Angebot warte ich dann da? Alternative - arabische Originale (von Bekannten und Freunden, die sie zufällig mal mitgebracht haben z.B.) kopieren - geht gar nicht anders...

Ach ja, kleine Korrektur: MediaMarkt ist kein Elektronikkonzern - nur eine Handelskette :D

@Kosh: genau, ich habe den Fehler schon 2x gemacht, auf ein günstiges Angebot einer bestimmten DVD zu warten - habe wohl zu lange gewartet - sie wurde mit 18,99 aus dem Handel genommen... Neuauflage vorerst nicht in Sicht - und nun? Bleibt nur ebay oder sowas - aber dort ist sie dann noch teurer, wenn sie nicht mehr im Handel zu haben ist...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

01.03.2005, 14:16

Eben drum. Ich kauf mir die DVD dann, wenn ich a) das Geld dazu habe und b) die DVD unbedingt haben will. Wie z.B. jetzt der Film "Im Westen nichts neues". Auf den Film hab ich jahrelang gewartet, daß er auf DVD erscheint.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
nr 1
Beiträge: 41
Registriert: 22.03.2004, 15:22
Wohnort: alpenrepublik süd

02.03.2005, 12:45

na da hab ich aber einen sturm der entrüstung ausgelöst.

@spezies-8472: ich hab nicht von familienfeiern (dazu fällt mir etliches ein, welches ich aber besser nicht schreibe, da ich dann sicher gesteinigt werde) geredet. dass es die NICHT in einer HANDELSKETTE gibt is sogar bis zu mir vorgedrungen. ausserdem warte ich nicht so lange, bis es die filme nicht mehr gibt, sondern bis sie BILLIGER werden und dass ist oft schon ein halbes jahr nach erscheinen sobald der erste ansturm vorbei ist.

bei einigen dvd´s brauch ich aber ohnehin nicht zu warten. speziell klassiker (aber die richtigen nicht irgendwelche blockbuster) bleiben teuer. da bleibt mir nichts anderes übrig als tief in die brieftasche zu greifen.

komisch, dass ich hier irgendwie allein mit meiner meinung bin - ist die so abwegig? macht das keiner so? (ausser vinylsammeln - das is schon etwas rustikal)

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

02.03.2005, 13:34

Ich warte mittlerweilen auch so lange, bis es die DVDs für max. 10 € zu kaufen gibt. Ist mir zu doof, für einen Film mehr als 15 € auszugeben. Das habe ich anfangs immer gemacht und mich dann über die Angebote geärgert, weil ich bis dahin die DVD nur einmal angeschaut hatte.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

02.03.2005, 15:17

Original von "nr 1"
na da hab ich aber einen sturm der entrüstung ausgelöst.
Nö, keine Entrüstung, nur Verwunderung, da Du scheinbar meine Erklärung nicht gelesen hattest???
Ausserdem warte ich nicht so lange, bis es die filme nicht mehr gibt, sondern bis sie BILLIGER werden und dass ist oft schon ein halbes jahr nach erscheinen sobald der erste ansturm vorbei ist.
Tja, nur weiß man eben leider vorher oft nicht, WANN der Zeitpunkt ist, wann es die Scheiben nicht mehr gibt :(
Ansonsten warte ich inzwischen auch darauf, dass sie günstiger werden, aber da es viele DVD´S ja auch inzwischen zu 7,99 oder gar 5,99 gibt, erscheinen einem mitunter auch 12,99 noch teuer und so ist man geneigt, noch etwas zu warten und noch etwas und dann wars das manchmal auch schon...
bei einigen dvd´s brauch ich aber ohnehin nicht zu warten. speziell klassiker (aber die richtigen nicht irgendwelche blockbuster) bleiben teuer. da bleibt mir nichts anderes übrig als tief in die brieftasche zu greifen.
Tja, leider, auch wenn man es nicht immer nachvollziehen kann, nach welchem Schema die Preise gemacht werden - einige "Klassiker" kommen bereits zu 12,99 auf den Markt, andere kosten 39,99, obwohl scheinbar der gleiche Aufwand betrieben wurde, sie auf ne DVD zu bannen...
Komisch, dass ich hier irgendwie allein mit meiner meinung bin - ist die so abwegig? macht das keiner so? (ausser vinylsammeln - das is schon etwas rustikal)
Doch, machen vermutlich inzwischen viele so - wie gesagt, es ging mir bei der Haltbarkeit lediglich um solche Scheiben, die selbst aufgenommenes Material, bzw. GEMA-freie Musik beinhalten, die man sich nicht kaufen KANN und da der Rohling vermutlich nicht zwischen Daten und Film/Musik unterscheiden kann :D, finde ich es äußerst bedenklich, auf DVD´s ein Backup meiner Daten auf der Festplatte zu machen - aber wo sonst kann man heute noch halbwegs günstig Backups anlegen?? Jemand ne brauchbare Idee für Backups, die auch einige Jahre ggf. überdauern? Wie gesagt, preislich nicht in der Höhe von Super-DAT-Streamern in 4-5stelliger Höhe... ;)
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

02.03.2005, 16:06

Original von "spezies-8472"
...
einige "Klassiker" kommen bereits zu 12,99 auf den Markt, andere kosten 39,99, obwohl scheinbar der gleiche Aufwand betrieben wurde, sie auf ne DVD zu bannen...
...
Was für Klassiker sind das denn? Ich habe noch nie DVDs für 39,99€ gesehen. ?(
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

02.03.2005, 16:16

Original von "CaptainSJ"
Ich habe noch nie DVDs für 39,99€ gesehen. ?(
Spontan würde mir die SEE der "Herr der Ringe"-Filme einfallen. ;)

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

02.03.2005, 21:37

Original von "Der EiHeilige"
Original von "CaptainSJ"
Ich habe noch nie DVDs für 39,99€ gesehen. ?(
Spontan würde mir die SEE der "Herr der Ringe"-Filme einfallen. ;)
Da wurde aber nicht der gleiche Aufwand betrieben, wie bei einer DVD für 12,99€. Bei Herr der Ringe wurde ja die Musik für die neuen Szenen und die Szenen, an die die neuen angrenzen komplett neu komponiert.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

03.03.2005, 09:26

So, ich hab mir jetzt auch I-Robot für 9€ zugelegt ;)

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

03.03.2005, 12:32

Original von "CaptainSJ"
Original von "Der EiHeilige"
Original von "CaptainSJ"
Ich habe noch nie DVDs für 39,99€ gesehen. ?(
Spontan würde mir die SEE der "Herr der Ringe"-Filme einfallen. ;)
Da wurde aber nicht der gleiche Aufwand betrieben, wie bei einer DVD für 12,99€. Bei Herr der Ringe wurde ja die Musik für die neuen Szenen und die Szenen, an die die neuen angrenzen komplett neu komponiert.

Genau das wollen die Dir verkaufen. Aber wenn man logisch überlegt, fällt mir z.B. folgendes zum Thema ein:

Bei einer Verfilmung bleiben immer Sequenzen übrig. Ist halt so, daß aufgrund der geplanten Filmlänge und der Story nicht alles mit verwendet wird.

Was ist nun, wenn man diese Sequenzen in einem zweiten Masterband beläßt und den Film faktisch als SEE frisch auf den Markt bringt ? Was anderes ist doch bei HdR nicht abgelaufen. Du kannst mir nicht erzählen, daß man in den 6 Monaten zwischen den Releases so viele neue Dinge eingemischt bzw. gedreht hat. Nie und nimmer nicht.

Bei HdR kommt dazu, daß die SEE aufgrund der Länge (sicherlich überprüft) im Kino nicht den Erfolg gehabt hätte wie die Standard-Version (Stichwort: Aufmerksamkeitsdefizit nach Zeitpunkt xx). Denn nur Freaks nehmen sich die Zeit für die längere Version. Die kürzere ist für den Mainstream eigentlich schon fast zu lang. Was glaubst Du warum viele Filme nur 90-120 Minuten gehen. Die wenigen guten mit Überlänge sind leider meist Nischenfilme mit Special Interests (speziell hier aufzuführen J.F.K Tatort Dallas oder Thirteen Days).

Also hat man den Film auf ein für die Story erträgliches Maß gekürzt (was trotzdem deutlich über der üblichen Spielfilmlänge liegt), ohne aus den Augen zu verlieren, den HdR-Fan später mit einer SEE-Version beglücken zu können.

Apropos Preissenkung bei HdR: Es gibt doch mittlerweile das SEE-Triplepack. Das kostet doch "nur" EUR 80,00 Ist immerhin günstiger als die einzelnen SEE zusammen. :D
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste