Die Borg

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

07.08.2006, 16:49

Ich kanns versuchen. Finde aber das es mich beim schreiben noch zu langsam macht. Bin sonst nur selten am Computer. Zumindest muß ich dann nie mit der Tastatur schreiben. :D

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

07.08.2006, 16:51

Eine weitere Sache, die mir aufgefallen ist:

Bei VOY tauchen ständig irgendwelche ehemaligen Borgdrohnen auf, die angeblich bei der Schlacht von Wolf 359 ins Kollektiv assimiliert wurden.

Diese Sache kann aber meiner meinung nach aus zweierlei Gründen nicht stimmen:

1. Als die Enterprise bei Wolf 359 eintrifft, finden sie nur noch ein Trümmerfeld vor. Ein Offizier (ich meine es war Data)sagt "Es gibt keine Zeichen von Überlebenden".
Im DS9 Pilotfilm wird zudem gezeigt, dass die Borg die Schiffe lieber zerstören, als die Crews zu assimilieren.

2. Nun könnte man argumentieren, Sisko und Jake haben ja auch überlebt.
Okay, aber selbst wenn die Borg einige Überlebende assimiliert hätten, so bleibt immernoch das Problem, dass die Borg nur einen Kubus entsandten und der ja von der Enterprise zerstört wurde. Wie sollen also Borgdrohnen, die bei der Schlacht von 359 assimiliert wurden in den Deltaquadranten gelangt sein? Das ist doch irgendwie unlogisch.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

07.08.2006, 16:53

@erdling : Das mag sein, allerdings ist diese Methode selbst bei den Borg niemals zum Großeinsatz gekommen. Offenbar war Seven die einzige bei der dies ausprobiert wurde. Was sie daher generell eher ungeeignet macht und sie nur in speziellen Situationen ausprobiert wurde.
Abgesehen davon wurden auch die direkten Angriffe nicht wirklich eingestellt, so dass man dennoch - rein stochastisch - vermutlich errechnet hatte, dass die Methode doch irgendwann einmal zum Erfolg führte. Nur für den Fall dass das nicht der Fall war, solange Seven da ist, hat man sie sozusagen als Plan B genutzt.

Und damit auch verloren. Allein das dürfte die Borgkönigin wieder belehrt haben. Denn solche Spione nützen nur etwas, wenn sie später auch wieder zurückkehren.

@Mc Douglas : Zu deinem zweiten Punkt, es ist zwar sehr unlogisch, aber durch das Transwarpsystem der Borg sicher nicht unmöglich. Immerhin bekommt man so eine Reise doch in relativ kurzer Zeit hin. Ich weiß zwar nicht inwiefern die Borg ´versetzt´ werden, aber nach der Assimilation bleiben sie sicher nicht immer auf den Schiffen von denen sie assimiliert wurden.

Tja was Punkt 1 ist - das würde bedeuten dass es wohl längst nicht alle Menschen wert sind assimiliert zu werden. Denn normalerweise schicken sie ja Drohnen auf die angegriffenen Schiffe, wobei ich in einem Kampf sicher auch davon abstand nehmen würde und das Schiff eher zerstören würde, anstatt dass da noch jemand rauskrabbelt und mir das Messer in den Rücken sticht - um eine Metapher zu verwenden. Oder sie haben schon genug Menschen assimiliert und brauchen nun mehr andere Rassen. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

07.08.2006, 16:59

Von welcher VOY Serie redest Du denn. Kann mich an keiner deiner Aussagen erinnern.

ps. Wenn die Borg angegriffen werden dann zerstören sie immer die Schiffe. Da gehen die Borg kein Risiko ein. Es sei denn die Personen auf dem Schiff sind ein wichtiges Ziel für die Borg. ;)

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

07.08.2006, 17:01

Original von "Phoebe J."
Oder sie haben schon genug Menschen assimiliert und brauchen nun mehr andere Rassen. ;)
Oder menschliche Drohnen sind entweder zu anspruchsvoll oder zu ungeeignet. Vielleicht sind klingonische oder Hirogen Drohnen ja aufgrund ihrer anderen Physiologie widerstandsfähiger. ;)
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

07.08.2006, 17:04

Das hat die Königen in das Ungewisse Dunkel auch gesagt. Die Meschen sind nicht gerade eine beforzugte Spezies für die borg(Geringe selbstheilung,zu zerbrechlicher Körper)

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

07.08.2006, 17:10

Dann hätten wir ja zumindest die Bestätigung dafür. ;)

Was ich oben über die Königin und die Borg schrieb, war die logische Konsequenz daraus, dass in keiner ST-Serie je erwähnt wurde die Borg hätten Spione oder dass Ex-Assimilierte Leute gefunden und resozialisiert worden wären.

Was das von Wolf 359 angeht: Das ist in TNG passiert, bzw. in der Pilotfolge von Deep Space 9 hab es einen Rückblick darauf.

Es wäre hilfreich wenn du nachfrägst und mehr wie zwei Leute diskutieren, den Namen dazuzuschreiben. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

07.08.2006, 17:15

@ Phoebe J.

Die Nachricht war an alle gedacht.

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

07.08.2006, 17:17

Hm mich würde mal interessiren, ob die Borg auch schon Kontakt mit den Foundern hatten, und wie dumm die wohl geschaut haben, als die sich plötzlich verflüssigten. Hihi oder noch besser: der weibliche Founder verwandelt sich kurzerhand in die BorgQueen selbst. Darauf die Borgqueen: Hey, verars..en kann ich mich selbst." ;) :D

Auch nützlich: Der Borgtribbel. Handlich und klein, kommt in jede Ritze. Für perfekte Sauberkeit auf Ihrem Borgkubus. :D
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

07.08.2006, 17:22

@ "Mc Douglas"

Welche Spezies sind die Foundern? Die selben wie Odo? ?(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 84 Gäste