Star Trek Guru

Moderator: Holger
no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

Star Trek Guru

07.11.2002, 20:25

hui, was präsentiert uns denn phe heute? den star trek guru! eine reihe äußerst schwerer fragen, die doch irgendetwas mit star trek zu tun haben.
vielleicht werden ja die anderen fragen, die sich so über die wochen über uns ergiessen sollen, schwerer, halt, nein, vielleicht bringen ja einige andere fragen einen trekkie zumindest zum nachdenken...
in diesem sinne: möge die macht mit euch sein ;)
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

07.11.2002, 21:16

Hm, also ich fand die Auswahlmöglichkeiten zur Beantwortung der Fragen teilweise echt peinlich. Ein bischen mehr Kreativität hätte den Verantwortlichen wirklich gut getan. Aber die Verantwortlichen hier scheinen ja wirklich nicht mit Kreativität gesegnet zu sein.
Leute, vielleicht hättet ihr wen fragen sollen, der sich damit auskennt!!! Suchmaschinen und Stichwort: "Star Trek Fanclubs" machen das Leben einfacher!!!
Wenn ihr schon keine Ahnung habt, dann fragt uns Fans. Das WIR Ahnung haben beweisen unsere eigenen Quizfragen, die wesentlich kreativer sind. Multiple choice ist eh ungeeignet, da dort nicht wirklich Wissen abgefragt wird. Nur so ein Tip von einem angehenden Lehramtsstudenten.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Sven Schubert
Beiträge: 101
Registriert: 26.07.2002, 16:18
Kontaktdaten:

07.11.2002, 21:48

Lieber, Lieber Herr angehender Leher :D

Nicht jeder ist doch gleich ein Guru, oder?!

Na aber im Ernst, wieso soll denn das erste Fragen-Set gleich sauschwer sein? Hier sind doch auch viele nicht "HARDCORE-Trekkies" unterwegs

Hey, es ist Spaß & Spaß macht das Leben schöner!

Stay tuned

Gruß
Sven
STAR TREK DE Internet-Team

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

07.11.2002, 22:18

hehe, aber bitte: star trek: das imperium schlägt zurück ... aua, das tut doch weh, oder ;)
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Sven Schubert
Beiträge: 101
Registriert: 26.07.2002, 16:18
Kontaktdaten:

07.11.2002, 22:24

ach ich könnt mir vorstellen, dass gerade so die "Mama" & "Pappa" Generation STAR TREK & auch STAR WARS kennen - und was machen Eltern gern, richtig... fast alles falsch :D

AFAIK: Die eigene Chancen steigen... :]
STAR TREK DE Internet-Team

no avatar
Ruth Marisa Teubner
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2002, 15:56

07.11.2002, 22:37

Original von Daniel Heuel
Multiple choice ist eh ungeeignet, da dort nicht wirklich Wissen abgefragt wird. Nur so ein Tip von einem angehenden Lehramtsstudenten.
Aber du weißt mit Sicherheit auch, dass Multiple Choice viel einfacher zu korrigieren ist. Man kann einen Blick auf die Frage werfen und sieht: richtig. Oder eben nicht.

Wenn du jetzt noch mit einbeziehst, dass kein Mensch die ganzen Antworten auswerten möchte und sehr sehr schnell Tipp- und Rechtschreibfehler in einer Antwort sind, kann das ein Rechner nicht einfach und schnell überprüfen.

Als Mensch magst du sehen, dass mit Supstitution ebenso wie mit Substietution oder einer Kombination dessen "Substitution" gemeint ist.

Bring mal einem Rechner alle möglichen Fehler bei - in einem vertretbaren zeitlichen Rahmen.

Natürlich ist MC relativ einfach, eins kann man immer sofort ausschließen, eins ist unwahrscheinlich und dann sinds noch zwei, wo man halt raten muss - wenn man nicht sowieso Ahnung hat.

Aber die Fragen sollen deutlich schwerer werden, und wenn die am Ende noch beantwortbar sein sollen, dann muss man klein anfangen. Etwa nicht?

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

07.11.2002, 22:56

Hm, also für mich bedeutet "Guru" absoluter Experte und NICHT "Expertchen", also passt der Titel bisher nicht. Diese Fragen kann jeder beantworten und bei MC Fragen bleibt wie gesagt immer das Ausschlussverfahren. Von wirklichem Wiseen kann man also keinesfalls reden. Mir ist es echt egal, was es da zu gewinnen gibt (bis auf die Reise eh nur S-c-h-r-o-t-t!!!), aber was mich stört ist die Tatsache, dass man anscheinend nur E-Mailadressen und reale Adressen sammeln will, denn je einfacher das Quiz desto mehr Trekkies kann man ja ködern. Schade, dass Paramount das nötig hat. X(

Was die Auswertung betrifft:
Macht die Fragen schwerer, dann machen weniger mit und der Durchschnitts-Trekkie fällt schonmal nach zwei Runden weg. Erst dann kann man meiner Meinung nach wirklich von einem Wettbewerb zur Ermittlung eines Star Trek Gurus reden.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Sven Schubert
Beiträge: 101
Registriert: 26.07.2002, 16:18
Kontaktdaten:

07.11.2002, 23:07

Halloooooo???

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Die Fragen werden von Set zu Set schwerer.... schauen wir doch mal wie lange du dabei bleibst... :D

Warum so negativ...??
STAR TREK DE Internet-Team

no avatar
neZard
Beiträge: 579
Registriert: 07.06.2002, 12:53
Wohnort: Wildall

08.11.2002, 00:23

´n Abend,
mensch meier wenn ich das wieder les. Leute wenns stört braucht nicht mitzumachen. Mit dem ersten Set wird auch ein "Neu-Trekkie" geködert mitzumachen, da er die Fragen relativ einfach beantworten kann. Später wird halt ein bissle mehr Zeit investiert um die Lösung zu finden. Immerhin kommen ja noch 100 oder waren es 120 Fragen.
GN8
Die Einen wachsen, für andere ändert sich nur der Maßstab.

no avatar
Peter Kanzler
Beiträge: 88
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Österreich

08.11.2002, 11:23

Tja...wenn nur alle mitmachen können. Ich finde es eine Frechheit, dass wir Österreicher ausgenommen sind. Wir dürfen nicht teilnehmen!

Warum eigentlich? Muss ja sehr sehr schwer sein, jetzt wo wir beide in der EU sind und beide Länder Deutsch als Muttersprache haben, Star Trek Guru grenzüberschreitend zu machen.

Und dann sich noch rühmen einen internationalen Star Trek Guru zu küren.

Da werd ich doch gleich grantig...und wenn ich dann auch noch an den TNG Survival Kit denke.. X( X( X( X( X(

Danke Paramount!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste