Lieblings Star Trek Serie

Moderator: Holger
no avatar
Abraxia
Beiträge: 82
Registriert: 27.01.2004, 23:47
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

06.08.2004, 21:19

Ich mag Enterprise auch sehr.Für mich rangiert die Serie eigentlich gleich hinter TNG und DS9.Ich freue mich jedenfalls schon auf die Fortsetzung im Herbst. :D :tubby:

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

27.08.2004, 20:56

Ich denke, dass sich DS9 immer mehr zu meiner Lieblingsserie herauskristallisiert. Kann aber auch sein, dass ich demnächst wieder anders daherrede, wenn ich nochmal öfters TNG gucke. Habe TNG aber auch schon öfters gesehen als DS9. Manche Folgen bestimmt schon an die zehn mal.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Torran
Beiträge: 23
Registriert: 31.01.2004, 18:37

01.09.2004, 20:56

Ich sage erstmal: Hallo, da dies hier mein erster Post sein wird :D

Nun zum Thema,

ich kann mich eigentlich nicht so richtig entscheiden, welche Serie für mich die Beste ist. Jede hat so ihren Reitz....

Dennoch muß ich sagen, dass Enterprise eine interessante Serie ist-wagt sich die Menscheit doch in die unentlichen Weiten des Alls hinaus.

Dort findet man etwas wie "Abenteuerlust" in den Augen der Crew was ich in anderen Serien etwas vermisse ( ohne diese abzuwerten )....

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

01.09.2004, 22:19

Herzlich Willkommen im Forum !!!

Dein Argument ist berechtigt. Das ist auch ein Teil, den ich bei ENT sehr mag. Vor allem die Entdeckung "neuer" Technologien, die ja für uns Trekkies eigentlich gar nicht mehr neu sind, finde ich interessant und auch lustig in der Darstellung. :D
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

02.09.2004, 17:59

Ich denke, dass DS9 einfach die beständigste aller Star Trek Serien ist. Natürlich gibt es immer mal Folgen die eher Durchschnitt sind. Besonders Season 1 ist noch nicht so der Renner. Aber das ist bei allen Serien so. Es gibt aber wirklich nur wenige Folgen die ich als schlecht bezeichnen würde. Habe mir den Episodenguide nochmal betrachtet. Ab Season 4 gibt es eigentlich nur vier Folgen die ich als schlecht bezeichnen würde. Und das sind "The Muse" (S4), "Things Past" (S5) "A simple Investigation" und "Resurrection" (beide S6). Season 7 hat eigentlich gar keine schlechte Episode. Trotzdem finde ich noch immer, das Season 4 und 6 die Besten sind, gefolgt von 5 und 7.
TNG und besonders VOY haben da mehrere Episoden die schlecht sind. Naja.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Jim
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2004, 12:20

Kult ist Kult

22.09.2004, 12:32

Hallo,

also bei mir steht Kult ganz oben auf der Liste.

Also Favorit ganz klar Raumschiff Enterprise
dannach kommt bei mir
The next Generation weils es im Prinzip fast wie das Original ist und Gene Rodenbery da noch aktiv mitgewirkt hat.
Dann kommt zweifels ohne
Voyager, ist ein guter Misch aus Aktion und altbewährter Star Trek story.

Gruß

Jim

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

24.09.2004, 11:35

Tja....schon wieder jemand der Voyager vor DS9 stellt. Komisch. Ich kann das irgendwie nicht verstehen. Finde DS9 um längen besser.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
DATA84
Beiträge: 111
Registriert: 04.06.2004, 10:50
Wohnort: Omicron Theta

24.09.2004, 11:58

Ist es auch! DS9 hat alles, was eine gute Serie braucht. Sensationelle Schauspieler, gute Story (die auch einem Handlungsstrang folgt), ausgezeichnete Umsetzung. Was will man mehr?
Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: ´Ich weiß es nicht.´
Lieutenant Commander Data

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

24.09.2004, 12:09

Original von "DATA84"
Ist es auch! DS9 hat alles, was eine gute Serie braucht. Sensationelle Schauspieler, gute Story (die auch einem Handlungsstrang folgt), ausgezeichnete Umsetzung. Was will man mehr?
Eine Fortsetzung...? :D
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

24.09.2004, 12:11

Wobei bei TAS natürlich die Drehbücher zum Einsatz kamen, die bei TOS aufgrund des Kostenfaktors abgelehnt wurden. Von daher sind dort sicher ganz gute Storys zu erwarten.
Die Animation ist nicht so überzeugend, aber für die Verhältnisse damals nicht schlecht. Ich würde mir sofort die TAS-Box holen - wenn sie denn mal in Deutschland ´rauskommen würde.

Was ENT angeht finde ich dass jede Star Trek Serie eine Chance verdient hat. Ich mochte vieles nicht was ich über ENT gehört habe und bin noch nicht weit genug um alle ´Vorurteile´ auszuräumen, aber ich gebe der Serie zumindest eine Chance. Natürlich ist vieles anders als wir es von TNG oder anderen Serien kennen, aber dafür spielt es eben früher.
ENT gibt es noch nicht in Deutschland aber das wird schon noch kommen, spätestens nach der letzten Staffel.

Aber findige Leute müssen auch nicht auf die Erstausstrahlung von Sat 1 warten. ;) Daher kennen sie sich dann schon etwas besser aus wie derjenige der im TV auf den Weitergang wartet.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 75 Gäste