MODERATOREN BRAUCHT DAS FORUM!!!

Moderator: Holger
no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

23.07.2004, 14:40

Ich frage mich ja, warum diese Treknews-Geschichte entfernt wurde. ?(

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

23.07.2004, 14:51

Vielleicht weil die eigenes Forum haben, daß recht gut besucht ist?

Nee, is´ ja Quatsch, wir haben ja andauernd Links auf TrekNews-Nachrichten, und die werden ja auch nicht gelöscht...

Keine Ahnung! :baby:
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

23.07.2004, 15:03

Original von "Der EiHeilige"
Ich frage mich ja, warum diese Treknews-Geschichte entfernt wurde. ?(
Vielleicht, weil die nun wirklich nichts mit diesem Forum zu tun hat? Oder weil man nicht riskieren will, daß TrekNews sich beschwert, weil man hier ihre Seite schlecht macht?

Nichts destro trotz: Derartige unkommentierte Eingriffe von Moderatoren würde ich als Zensur bezeichnen. Das hat mit Moderation wenig zu tun. Dann lieber ohne Moderatoren.

Ich betreibe selbst ein größeres Forum (zu meinem Produkt XProfan, einer Programmiersprache) und da gibt es natürlich Regeln. Und wenn ich dann trotzdem mal (ganz selten) eingreifen muß, dann pflege ich meine Eingriffe zu kommentieren, damit die Leute wissen, woran sie sind.
Ich denke, das ist wichtig.

Sachen ohne Begründung einfach zu löschen, wirkt sehr diktatorisch (und zudem unprofessionell).

Gruß
Roland

:nx01:

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

23.07.2004, 16:02

Das ist auch richtig. Ich kenne es auch so, dass solche Themen höchstens geschlossen werden und wenn, dann mit einer anständigen Begründung oder zumindest einem Hinweis.

Aber das ist einfach nur Zensur. Und deshalb wollen sie vermutlich keine Mods - die könnten ihnen ja zeigen wie man es machen sollte. ;) Toll, jetzt wird man sogar schon hier bevormundet.

Kann man eigentlich nicht die Admins bannen und das Forum selbst schmeissen? :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

23.07.2004, 16:17

Original von "Phoebe J." Kann man eigentlich nicht die Admins bannen und das Forum selbst schmeissen? :D
Der einfachste Weg hierzu dürfte sein:
Selbst ein Forum aufmachen.

Z.B. bei FreeBB, Webmart, foren.de, OneTwoMax und was weiß ich noch alles.

Da kannst Du dann schalten und walten, wie Du lustig bist.
Kein Ärger mehr wegen Admins, die wie Phantome auftauchen, einmal quer mit der Sense durchgehen und kommentarlos wieder verschwinden.
Du kannst die Moderatoren (Bild) selbst bestimmen.
Du kannst die (Rechtschreib-)Regeln :D selbst bestimmen.
usw.

Wie schaut´s aus?
Wann kann ich mich anmelden?

AntiGravEinheit

no avatar
neZard
Beiträge: 579
Registriert: 07.06.2002, 12:53
Wohnort: Wildall

23.07.2004, 16:54

Original von "AntiGravEinheit"
Wie schaut´s aus?
Wann kann ich mich anmelden?
Diese Probleme kommen mir aus einem anderen Forum wo es um DVDs geht bekannt vor. Sie gipfelten darin, dass ein paar user ein neues Serienboard aufgezogen haben. Dort gibt es auch eine ausführliche ST Sektion. ;) Mehr sagen möchte ich nicht da ich dann wohl gegen Forenregeln verstoßen würde und der Text und mein user ruckzuck auch gelöscht wäre.
Die Einen wachsen, für andere ändert sich nur der Maßstab.

no avatar
Abraxia
Beiträge: 82
Registriert: 27.01.2004, 23:47
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

23.07.2004, 17:58

Es gibt sie also doch noch,die Admins in diesem Forum.Aber warum werden die Threads heimlich still und leise gelöscht? Es würde doch reichen sie einfach zu schließen und eine kurze Begründung dazu zu geben.Ich finde nicht,daß es zu den Aufgaben eines Admins oder Moderatoren gehört einen Thread einfach kommentarlos zu löschen.Das ist einfach nicht in Ordnung.:nosmilie: :phaser: :borg2:

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

23.07.2004, 18:40

Original von "Der EiHeilige"
Ich frage mich ja, warum diese Treknews-Geschichte entfernt wurde. ?(
Hm... die Seite wird wieder problemlos angezeigt - was vielleicht der Grund dafür ist, dass der Thread verschwand. Denn immerhin wäre er jetzt vollkommen überflüssig. ;)

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

23.07.2004, 18:54

Wenn man jeden Thread, der sich erledigt hat, löschen würde, dann dürfte hier nicht mehr allzuviel übrig bleiben.

Die Begründung wäre jedenfalls sehr fadenscheinig.
Man hätte ja einfach reinschreiben können: "Geht wieder".

AntiGravEinheit

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

23.07.2004, 19:56

Original von "AntiGravEinheit"
Wenn man jeden Thread, der sich erledigt hat, löschen würde, dann dürfte hier nicht mehr allzuviel übrig bleiben.
Aber bei den meisten Threads besteht immer die Möglichkeit, dass einem mal wieder was dazu einfällt und so kann eine Diskussion neu entflammen - was bei dem Treknews-Thread wohl nicht der Fall sein dürfte... ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 89 Gäste