Star Wars

Moderator: Holger
no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

02.04.2004, 11:45

Original von Jürgen Wittmann
Ausser das jetzt hier und da die Special-Effects aufgemöbelt und nachgearbeitet wurden, hat sich ja sonst nichts verändert und das find ich dann doch besser.
FALSCH!

In Episode IV:
Han zieht nicht mehr zuerst, sondern handelt in Notwehr
Han trifft auf Jabba und versucht mit ihm zu verhandeln

In Episode VI:
In Jabbas Palast gibt es eine erweiterte Szene der Jabbas Dancers
Zum Schluß des Films sieht man einen Kaneraschwenk nach Corruscant und Freudengesang mit Feuerwerk

Weiß nicht, ob es weitere Szenen gibt, da ich die Filme nur einmal gesehen habe und dies schon lange her ist. Ich bin halt mit den Originalfassungen aufgewachsen.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

02.04.2004, 12:10

Etwas sollte man auch nicht vergessen. Episode IV wurde damals mit einem geringen Budget gedreht und auch bei Episode V und VI waren die technischen Möglichkeiten noch nicht so weit wie heute.

Bestehendes zu kritisieren und seine Werke nicht als perfekt zu empfinden ist halt typisch G. Lucas.

Das einzige was mich daran stört ist die damit verbundene Gelddruckmaschine und die Tatsache, daß G. Lucas vor Überarbeitung der klassischen Triologie wohl nie die Episoden VII bis IX drehen wird, die eigentlich die Geschichte vervollständigen würden.

Aber auf die Veröffentlichung der klassischen Triologie freue ich mich schon wahnsinnig.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
neZard
Beiträge: 579
Registriert: 07.06.2002, 12:53
Wohnort: Wildall

02.04.2004, 12:43

Original von "Mc Douglas"

In Episode IV:
Han zieht nicht mehr zuerst, sondern handelt in Notwehr
Böses Faul, nachträgliche Zensur :nosmilie: :evil:
Die anderen Dinge stören mich nicht.

Mist, das war mein letzer Beitrag als Admiral. Ich will nicht Botschafter am Ende der Galaxis werden.
Die Einen wachsen, für andere ändert sich nur der Maßstab.

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

02.04.2004, 13:06

Na ja, diese Szene (das Han als erster zieht) passte anscheinend nicht mehr in die heutige Zeit, wo man es doch erst mal mit reden versuchen und Gewalt das letzte Mittel sein sollte.
Gruss @ all

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

02.04.2004, 13:08

Die haben doch erst geredet und dan hat Han erst geschossen ;)

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

02.04.2004, 13:56

Trotzdem wurde es so dargestellt, das Han nicht lange drum rum redet sondern seine Angelegenheiten lieber mit einem gezielten Schuss regelt. Und wenn man im Film zu den "Guten" gehört, schickt sich sowas nun mal nicht so. Also hat man es geändert, das er aus Notwehr schiesen musste, so das es wieder zu einem richtigen Filmhelden passte.
Gut das man die Szene bei Indiana Jones, wo er den Säbelschwinger auch einfach so über den Haufen knallt, so belassen hat. ;)
Gruss @ all

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

02.04.2004, 14:33

Ja aber trotzdem auch wenn er vielleicht etwas voreilig war hat er doch recht gehabt ;)

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

02.04.2004, 15:57

Original von "Kosh"
... und die Tatsache, daß G. Lucas vor Überarbeitung der klassischen Triologie wohl nie die Episoden VII bis IX drehen wird, die eigentlich die Geschichte vervollständigen würden.
Zwei Anmerkungen:

Die Überarbeitung der klassischen Trilogie hatte schon vor Episode I stattgefunden, war schon in den Kinos und gab es vor allem schon auf Laserdisk ... mit den von mir erwähnten Extras. Mit der Umsetzung auf DVD sollte GL selbst wohl kaum befaßt sein.

GL hat schon mehrfach geäußert, daß es die Episoden VII bis IX (leider) nicht geben wird. Und bisher ist auch nicht bekannt, daß er die Rechte daran verkauft hat.

Roland

:nx01:

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

02.04.2004, 16:03

Daß es die Episoden IV bis VI bereits als VHS in der zgsten überarbeiteten Version gab (THX blabla) ist mir schon klar. Kenne ja die Urfassung und die überarbeiteten Versionen und hab die beiden letzten (leider nicht die Urfassung :() auf VHS.

Nur leider hat er sich anstatt sich mit den Episoden VII bis IX zu beschäftigen lieber um die Überarbeitung der klassischen Triologie gekümmert. Und wenn man Gerüchten Glauben schenken darf, steht die nächste Überarbeitung der klassischen Triologie ins Haus. Angeblich soll da z.B. Amidala in Episode VI beim Abschlußfest auftauchen.

Mich hätte es gefreut, wenn halt die weiteren 3 Episoden erschienen wären. Nur wird dies wie gesagt höchstwahrscheinlich nie der Fall sein.

Zumal dürften Mark Hamill, Harrison Ford und wie sie alle heißen mittlerweile zu alt sein, damit man ihnen die Rollen in Episode VII bis IX noch abnehmen würde.

Gut, bei Chewbacca wär es das geringste Problem. :D
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
neZard
Beiträge: 579
Registriert: 07.06.2002, 12:53
Wohnort: Wildall

02.04.2004, 16:23

Original von "Kosh"
Zumal dürften Mark Hamill, Harrison Ford und wie sie alle heißen mittlerweile zu alt sein, damit man ihnen die Rollen in Episode VII bis IX noch abnehmen würde.
Unterschätz die Maskenbilder und Tricktechniker nicht. Das Gesicht könnte wie bei Gollum per Computer realisiert werden.
Der EPVII könnte auch 20 Jahre nach EP VI spielen, dann wären auch die Alterserscheinungen nicht so schlimm.
Ich kann auf die Fortsetzungen gut verzichten, ich will mir nicht drei weitere Teile mit der Qualität von EP1+2 vorstellen.
Die Einen wachsen, für andere ändert sich nur der Maßstab.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste