Star Wars

Moderator: Holger
no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Star Wars

31.03.2004, 21:52

Nun ist es offiziell:

Am 21.09.2004 erscheinen Star Wars Episoden IV-VI in einer DVD-Box.

Ich finds schade, dass es keine Einzel-DVDs sind, die optisch zu den Episoden I-III passen ... :(
Star Trek rulez!

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

31.03.2004, 22:35

Ich finde es eher schade, dass es sich bei den Filmen um die special edition Versionen handeln wird und es wohl nie die Originalfassungen auf DvD geben wird. ;( :(
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
lennier1
Beiträge: 295
Registriert: 28.01.2004, 09:02
Wohnort: Regensburg (Bayern)
Kontaktdaten:

01.04.2004, 07:59

Wenn´s genügend Online-Petitionen gibt und die Verantwortlichen sehen, dass es auch hierfür genügend Käufer gibt, wird es sicher nur eine Frage der Zeit sein, bis auch die Originalversion auf DVD erscheint.

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

01.04.2004, 08:39

Original von NX-01
Nun ist es offiziell:

Am 21.09.2004 erscheinen Star Wars Episoden IV-VI in einer DVD-Box.

Ich finds schade, dass es keine Einzel-DVDs sind, die optisch zu den Episoden I-III passen ... :(
Vermutlich wird es dasfür irgendwann auch die Episoden I - III in einer dazu passenden Box geben! ;)

Und wenn Du diese dann gekauft (und die Einzelnen bei eBay vertickert) hast, wird es die ultimative Box mit allen 6 Teilen geben, wo sogar die Originalfassungen und neue Extras drauf sind ... :D

Gruß
Roland

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

01.04.2004, 08:44

Original von "Mc Douglas"
Ich finde es eher schade, dass es sich bei den Filmen um die special edition Versionen handeln wird und es wohl nie die Originalfassungen auf DvD geben wird. ;( :(
Bleibt zu hoffen, daß dann wenigstens die Originale der veränderten Szenen als Special drauf sind. Bei der Laserdisk-Box mit der gleichen Version war es zumindest so. (Wobei auch insgeasamt die Farben des Originals deutlich blasser sind.)

Gruß
Roland

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

01.04.2004, 13:33

Also es soll definitiv KEINE DvD Versionen der originalen Kinofassung geben. Angeblich soll der hierfür Verantwortliche geäußert haben: "Dies ist doch hier kein Wunschkonzert". Tolle Einstellung, die man gegenüber den Fans zeigt. X(
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
neZard
Beiträge: 579
Registriert: 07.06.2002, 12:53
Wohnort: Wildall

01.04.2004, 14:08

Original von "Mc Douglas"
Angeblich soll der hierfür Verantwortliche geäußert haben:
Nennen wir das "Böse" doch beim Namen George W. Bush ähh Lucas ;).
Ich finde diese Diskussionen absolut überflüssig, natürlich waren die Originale Kult, aber was solls. Lucas war nie zufrieden damit, also hat er sie geändert.
Viel schlimmer finde ich das digitale retuschieren wie bei ET, so etwas gehört verboten.
Die Einen wachsen, für andere ändert sich nur der Maßstab.

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

01.04.2004, 14:19

Original von "neZard"
Viel schlimmer finde ich das digitale retuschieren wie bei ET, so etwas gehört verboten.
... es sei denn, es geschieht durch den Urheber selbst! Selbstverständlich hat der Urheber eines Werkes jedes Recht, es nach seinem Gusto zu verändern. Und er hat auch das Recht, die Weiterverbreitung seines Werkes - oder auch älterer Versionen desselben - zu untersagen.

Gruß
Roland

no avatar
neZard
Beiträge: 579
Registriert: 07.06.2002, 12:53
Wohnort: Wildall

01.04.2004, 15:40

Original von Roland Hülsmann
Selbstverständlich hat der Urheber eines Werkes jedes Recht, es nach seinem Gusto zu verändern.
Da möchte ich Dir widersprechen. Denn Was geht mich mein Geschwätz von gestern an? ist eine Unsitte, die nicht straflos hingenommen werden sollte.
Mit dem Rest Deiner Aussage kann ich leben, aber so zu tun als ob man etwas nie gesagt bzw. nie getan hat ...

BOT: Mir gefällt die Box und ich werde IV-VI in Ehren halten, 1+2 sind zwar schlechte Filme aber handwerklich sehr gut gemacht (Bild und Ton). Da ist es mir egal das sie nicht identisch aussehen.
Die Einen wachsen, für andere ändert sich nur der Maßstab.

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

01.04.2004, 16:11

Also irgendwie versteh ich Euch jetzt nicht ganz. Bei Star Trek war jeder enttäuscht darüber, das die Filme bis auf die ersten Beiden nur als Special Edition erscheinen. So das eben keine zusätzlichen Szenen mehr dabei waren. Und jetzt bei den anderen Filmen und bei Star Wars wollt ihr plötzlich die Originalfassung. Ich selbst warte ja auch schon drauf, bis die Trilogie erscheint. Aber ich würde mir sie niemals in der Uralt-Fassung von damals kaufen. Womöglich dann auch noch mit Mono- oder einfachen Stereo-Ton. Ausser das jetzt hier und da die Special-Effects aufgemöbelt und nachgearbeitet wurden, hat sich ja sonst nichts verändert und das find ich dann doch besser.
Gruss @ all

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste