Macht Star Trek süchtig ?

Moderator: Holger
no avatar
Cecillia
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2004, 13:45
Wohnort: Venicianus

29.03.2004, 17:09

Ich auch..bin ein weiterer Beweis!!!
Aber die sucht breitet sich immer weiter aus...nimmt bald ueberhand...ich mein, das ist besser als rauchen, trinken oder sonnst was!! :rolleyes:
The golden Rainbow will heal you...forever

no avatar
Abraxia
Beiträge: 82
Registriert: 27.01.2004, 23:47
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

29.03.2004, 17:27

Also ich bin auch ein solcher Beweis.Ich gebe zu:Ich bin auch Star Trek-süchtig.Es gibt Zeiten da kann ich mir 4 oder 5 Folgen nacheinander reinziehen und im Fernsehen schaue ich eigentlich die Serien immer wenn ich Zeit habe.:ncc1701: :rotwerd:

no avatar
Cecillia
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2004, 13:45
Wohnort: Venicianus

29.03.2004, 17:35

Ja, mit der Zeit ist das so ein Problem!!! Ich hab leider auch nicht immer zeit alles zu sehen, was ich will...aber es ist gut zu wissen, das isch nicht alleine bin mit dem Zeitmangel :D
The golden Rainbow will heal you...forever

no avatar
Thorber
Beiträge: 37
Registriert: 13.01.2004, 17:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

29.03.2004, 19:05

Ich glaube Star Trek macht nicht süchtiger als irgend ein anderes Hobby auch.

Ich werde immer ganz „Süchtig“ wenn eine neue Folge ausgestrahlt wird. Ob es jetzt Voy, DS9 oder ENT ist, ist egal.

_____________________________________________

Erscheinen Sie sonst weinen Sie!!!

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

29.03.2004, 20:24

Ja warum meinst du denn das es nicht süchtig macht ?(

no avatar
Cecillia
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2004, 13:45
Wohnort: Venicianus

29.03.2004, 21:37

Eben...ich versteh den sinn nicht so ganz...wenn du ganz suechtig nach den folgen bist, das BIST du suechtig, oder wie??? ?(
Aber das mit den anderen Hobbys, kommt drauf an was du machst...ich z.B. spiele Geige, das ist auch ein Hobby aber ich bin nicht suechtig danach...es macht halt nur spass!!! :]
The golden Rainbow will heal you...forever

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

30.03.2004, 18:01

@Leute, wenn ihr mal vergessen würdest hier einfach viele Sachen zu posten die möglich witzig klingen und @Thorbers Post mal ernsthaft in Augenschein nehmen würdet, wüsstet ihr wie das gemeint ist. ;)

Star Trek macht nicht süchtig...ein gutes Statement, da es nicht mit einer körperlichen oder psychischen Abhängigkeit endet wie viele andere bewusstseinsverändernde Substanzen.
ABER: Es macht Spass zu schauen, und man kann nicht genug davon bekommen, bis die DVD oder die Staffel zu Ende ist und man nichts mehr übrighat, richtig? Nun, allerdings kann man hier von einer Sucht nicht wirklich, sondern nur wie ihr das tut, umgangssprachlich sprechen. Aber bei einer wirklichen Sucht würdet ihr gleich loslaufen und die nächste Staffel holen wollen. Aber man hat natürlich andere Gedanken wie z.B. Geld. Das heisst es stellt keine Sucht da, aber eine so spannende und schöne Freizeitgestaltung, dass man dem Hobby gerne frönt solange die Möglichkeit im normalen Rahmen dazu besteht.

Das nächste ist: Thorber ist immer ganz aufgeregt auf eine neue Folge, wenn eine ausgestrahlt wird und will sie unbedingt sehen. Das heisst hier ist er (im umgangssprachlichen Sinne diesmal) süchtig. ;)
Ich möchte auch jede neue Folge sehen und freue mich immer wenn ich die Möglichkeit habe wieder eine Box zu kaufen. Und während man die Folge sieht ist es toll sie zu sehen, man kann total eintauchen und später widmet man sich wieder anderen Dingen.

Ich persönlich schaue neben Star Trek unglaublich gerne Babylon 5 und Farscape. Und dieses Phänomen habe ich auch schon festgestellt, man ist immer gespannt und will wissen wie es weitergeht, so das man alle zur Verfügung stehenden Folgen meist recht schnell ansieht. Bei Babylon 5 ist es allerdings so das ich die Staffeln die ich besitze immer wieder gerne anschaue, weil ich oft etwas entdecke was mir bisher entgangen ist.
Aller Klarheiten beseitigt?
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Cecillia
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2004, 13:45
Wohnort: Venicianus

30.03.2004, 19:48

Jip, auf jeden Fall... gute Klarheitsbeseitigung Phoebe!!! :D

Aber wenn man es, wie du wissenschaftlich betrachtet, kann man wirklich sagen, dass ST nicht suechtig macht...aber wie ist es mit der seelischen Abhaengigkeit??? Ich denke mir, das man in dieser Art doch irgendwo suechtig ist, oder hab ich was falsch verstanden...(ACHTUNG phoebe: seelisch und psychisch sind in diesem falle NICHT identisch!!! :D )
The golden Rainbow will heal you...forever

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 81 Gäste